Österreich gegen Deutschland

Werbung:
Seid gegrüßt! :)

@RitterOmlett:
Der Hype um den Fußball nimmt manchmal merkwürdige Auswüchse an, spiegelt aber auch die heterogene Bevölkerung wieder. So etwas wie Nationalstolz läßt sich nur zu einfach auf die "National"mannschaft projezieren. Indes, wenn handfeste Meinungsstreitigkeiten ausschließlich auf dem Fußballplatz ausgetragen werden, anstatt sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ist auch das ein Zugewinn an allgemeiner Vernunft, oder?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

..., anstatt sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ist auch das ein Zugewinn an allgemeiner Vernunft, oder?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

aber das erhöht nun mal das Denkvermögen :D
lg wolky

@Joan hast du dich gestern nicht aufgeregt über das Wort Ösi?
jetzt kenn ich mich nimma aus :baden:
Domaris73: warum stört dich das? Ich finde da nichts schlimmes dran, mit ist auch einfach das Wort zu lange ;)

@Joan hast du dich gestern nicht aufgeregt über das Wort Ösi?
jetzt kenn ich mich nimma aus :baden:
Domaris73: warum stört dich das? Ich finde da nichts schlimmes dran, mit ist auch einfach das Wort zu lange ;)

Warum es mich stört, habe ich schon mehr als ausführlich erklärt ... bitte oben nachzuschaun :)

Wenn sich jemand selbst so nennt, warum sollte mich das stören? Soll mir recht sein, wenn sich jemand selbst klein machen möchte ... das steht ja nicht im Widerspruch dazu, dass es einfach unhöflich ist (um es mal harmlos auszudrücken), wenn in Anwesenheit von Österreichern (und das ist ja wohl gegeben hier) Nicht-Österreicher von "Ösis" sprechen ... was sie untereinander sprechen, ist wieder was anderes, interessiert auch niemanden ... es ist eine Frage des guten Geschmacks und der Höflichkeit einfach ;)

Und, um es abschließend noch mal zu wiederholen: Wenn ich von vornherein schon nicht auf die Idee komme, stelle ich sowas spätestens dann ein, wenn ich merke, dass es nicht so gut ankommt - man muss ja niemanden zwangsbeglücken ... ;)

Und wenn es tatsächlich um die Länge des Wortes gehen würde, Ö oder A wäre noch viiiiieel kürzer;)

So und nun bin ich, wie schon erwähnt, gespannt wie ein alter Regenschirm, ob die Donau heute Hochwasser führen wird .. wir werden es erleben :)

PS: Aufgeregt hab ich micht nicht - da muss Anderes daher kommen :):clown:

Häh, wieso, weshalb, warum diese Aufregung?

Du meine Güte, wenn das schon jemanden so "berührt" na "Prost Mahlzeit"!

Schande über mich für dieses bitterböse Ösi-Wort. Ich werde es nie wieder sagen oder schreiben.

Was issen da dran soooo schlimm bitte? Ich fasse es nicht.....

Alles Liebe und tschüss

Werbung:
Man merkt aber dennoch, welche Kräfte am Werk sind und viele wirklich beleidigt sind wenn sie ein Wort wie "Ösi" oder "Piefke" hören und das mit Minderwertigkeit verbinden und da ist auch viel negative Energie dabei, die dann bei so einem Fussballspiel auch ausufern kann.
Ich finde es nicht beleidigend, dass ist meine Ansicht, der andere der es beleidigend findet, soll schmollen und damit ist die Geschichte für mich fertig.

Besinnt euch doch darauf, heute findet ein nettes Fussballspiel statt, es soll sich auch jeder freuen, jeder soll die Daumen drücken, aber es sollte niemals irgendwie ausufern wie Fussballspiel und Nationalstolz und wir sind die besseren und wir haben es euch wieder gezeigt, ja es ist ein Spiel und Spiele spielen Freunde.

Zurück
Oben