Obdachlose wie denkt ihr darüber

Ich war als Kind selbst mal obdachlos. Bin damals aber weiterhin in die Schule gegangen und habe auch meinen abschluss gemacht, obwohl ich auf der Straße gelebt habe. Eine Zeitlang wohnte ich mit meiner Mama in einem Keller.

Für mich war es eine wertvolle Erfahrung.

Was würden wir alleine im Paradies machen. Die Mitmenschen sind das was das Paradies erst zu einem Paradies macht.

Und solange wir das Paradies nicht in uns geschaffen haben, können wir auch nicht glücklich sein. Wer das Paradies in sich geschaffen hat, dem ist es egal wo er lebt. Ob im Himmel, der Hölle oder der Erde. Er ist immer glücklich, das einzige was ihm fehlt ist das er dieses Glück mit jemand anderem teilen kann. Diese ewige Einsamkeit kann ich mir denken, verursacht einen in uns unbekannten Schmerz.

Ich habe schon einige interessante Obdachlose auf der Straße getroffen. Unter so manchen von Ihnen versteckt sich auch der ein oder andere Meister. Ein objektives Urteil kann sich niemand von uns leisten.

Wir denkt ihr darüber? Denken tue ich das oben beschriebene. Ich verhalte mich vn Fall zu Fall ganz anders, Je nach dem wie ich mich in dem Moment entscheide.

Bitte entschuldig die hier gemachten Fehler

Werbung:
Mindestens sieben Obdachlose sind in diesem Winter in Deutschland bereits erfroren. Die Tote sind Männer zwischzen 42 und 62 Jahren gewesen, so dsie Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe in Bielefeld. Die meisten Obdachlose starben demnach in kleinen und mittleren Städten wo Hilfsangebote kaum vorhanden sind.

Die Wohnungslosenhilfe fordert; und das seit Jahren, die Öffnung von U-Bahn stationen und Bahnhöfen -- meistens ohne Erfolg. In Deutschland lebten 2008 132.000 Menschen auf der Strasse! Noch Fragen!?

Ohne kommentar!

Shimon

Die Idee ist an sich gut...nur dann müßten die Obdachlosen auch dazu bereit sein, diese Örtlichkeiten nicht als Klo zu benutzen, man könnte ja die Bahnhofstoiletten zur Verfügung stellen...leider gibt es immer wieder, wie in allen Gesellschaftsschichten, solche, die sich nicht benehmen können und vielleicht sogar Spaß dranhaben, alles zu versauen...
Das Resultat ist dann, daß es wieder für alle gesperrt wird.

Sage

Hallo Sage

Ich weiss es nicht ob das so ist wie du das so beschreibst ich kann es nicht beurteilen.
Doch eins beobachte ich jeden Tag:Ganz normale Mensche pinkeln täglich
am Spazierweg (ich wohne dort)in der Stadt (Kleinstadt)
Rewe ist keine 2 Minuten entfernt mit sauberer Kundentoilette.
Wo bleibt da der Anstand?

:confused::confused:

Ich war als Kind selbst mal obdachlos. Bin damals aber weiterhin in die Schule gegangen und habe auch meinen abschluss gemacht, obwohl ich auf der Straße gelebt habe. Eine Zeitlang wohnte ich mit meiner Mama in einem Keller.

Für mich war es eine wertvolle Erfahrung.

Was würden wir alleine im Paradies machen. Die Mitmenschen sind das was das Paradies erst zu einem Paradies macht.

Und solange wir das Paradies nicht in uns geschaffen haben, können wir auch nicht glücklich sein. Wer das Paradies in sich geschaffen hat, dem ist es egal wo er lebt. Ob im Himmel, der Hölle oder der Erde. Er ist immer glücklich, das einzige was ihm fehlt ist das er dieses Glück mit jemand anderem teilen kann. Diese ewige Einsamkeit kann ich mir denken, verursacht einen in uns unbekannten Schmerz.

Ich habe schon einige interessante Obdachlose auf der Straße getroffen. Unter so manchen von Ihnen versteckt sich auch der ein oder andere Meister. Ein objektives Urteil kann sich niemand von uns leisten.

Wir denkt ihr darüber? Denken tue ich das oben beschriebene. Ich verhalte mich vn Fall zu Fall ganz anders, Je nach dem wie ich mich in dem Moment entscheide.

Bitte entschuldig die hier gemachten Fehler

diese frage sollte man an die obdachlosen richten denn wir leben in dem sinne schon in einem paradies.

oder an menschen die sonst nichts besitzen nur das was sie am körper tragen.

lg

Hallo Sage

Ich weiss es nicht ob das so ist wie du das so beschreibst ich kann es nicht beurteilen.
Doch eins beobachte ich jeden Tag:Ganz normale Mensche pinkeln täglich
am Spazierweg (ich wohne dort)in der Stadt (Kleinstadt)
Rewe ist keine 2 Minuten entfernt mit sauberer Kundentoilette.
Wo bleibt da der Anstand?

:confused::confused:

Deshalb schrieb ich ja auch, daß das in allen Gesellschaftsschichten möglich ist...ich habe Obdachlose kennengelernt, als ich noch auf Märkten verkauft habe...und es gab die friedlichen, die froh waren, in Bahnhof bleiben zu können, zumindest tagsüber und diese warnten auch vor ihren "Kollegen, die nicht so umgänglich waren, daß man da besser Abstand halten sollte.
Ist sicher auch ein juristisches Problem...was, wenn einem dieser Leute während er Nacht was passiert? Wer kommt dafür auf? Wer muß die Verantwortung übernehmen?

Sage

Ist sicher auch ein juristisches Problem...was, wenn einem dieser Leute während er Nacht was passiert? Wer kommt dafür auf? Wer muß die Verantwortung übernehmen?

ob den Menschen tagsüber oder nachtsüber etwas passiert ist doch hans was heiri

das einzige Problem warum Obdachlose überall vertrieben werden ist doch dies: sie passen nicht ins Stadtbild...

in der Schweiz gibts in einigen Städten sogar ein Gesetzt, dass genau dies definiert... also das Menschen die nicht ins Bild passen (Obdachlose, Punks, Hippies, Randständige) einfach aufgrund ihres Äusseren eines Platzes verwiesen werden können

lG

FIST

ob den Menschen tagsüber oder nachtsüber etwas passiert ist doch hans was heiri

das einzige Problem warum Obdachlose überall vertrieben werden ist doch dies: sie passen nicht ins Stadtbild...

in der Schweiz gibts in einigen Städten sogar ein Gesetzt, dass genau dies definiert... also das Menschen die nicht ins Bild passen (Obdachlose, Punks, Hippies, Randständige) einfach aufgrund ihres Äusseren eines Platzes verwiesen werden können

lG

FIST

Oki, nehmen wir ne klare Sachlage...ich ließe einen Obdachlosen bei mir im Keler übernachten...der stirbt dort während der Nacht...da dürfte es wohl Ärger mit Polizei und Vermieter geben... das macht man sicher nicht nochmal.
Oder was, wenn in einem Bahnhof nacht ein paar der Junx anfangen, Anlagen zu demolieren...und seien es nur Lampen...das gibt nen Schriftkram zusätzlich...was sagt die Versicherung dazu etc...
Wenn Dich jemand wegen ner "Kopfschmerztablette" anhaut und Du gibst ihm eine, die er leider nicht verträgt, weil er gegen einen Inhaltsstoff allergisch ist...kannste schon vor Gericht landen...Ist heutzutage ein Risiko, ne "gute Tat" zu tun...
Ich fände es besser, wenn man leerstehende Häuser nehmen würde und dort könnten die Obdachlosen, auch mit Tieren, einige haben ja Hunde, übernachten...natürlich müßten auch immer ein oder zwei Sozialarbeiter anwesend sein und es müßte gewährleistet sein, daß , wenn einer von den Gästen krank wird, ein Arzt erreichbar ist.

Sage

Sage

ich ließe einen Obdachlosen bei mir im Keler übernachten...

komisch... ich hab immer gedacht, dass, wenn man Menschen zu sich einläd sie entweder in einem Gästezimmer oder auf einer Couch oder so was in der Art schlafen lässt :rolleyes:

da dürfte es wohl Ärger mit Polizei und Vermieter geben...

genau so viel, wie es ärger mit der Polizei oder dem Vermieter geben würde, wenn ein Anghöriger in deiner Wohnung stirbt :rolleyes:

Oder was, wenn in einem Bahnhof nacht ein paar der Junx anfangen, Anlagen zu demolieren...und seien es nur Lampen...das gibt nen Schriftkram zusätzlich...was sagt die Versicherung dazu etc...

wohl dasgleiche was die Versicherung zu demolierten Anlagen, und seien es nur Lampen, die Schüler so zwischen 14 und 16 an Bahnhöfen demolieren wenn sie Morgens zur Schule gehen, wenn sie ihre Mittagspause am Bahnhof verbringen und Abends wenn sie die Schule aushaben oder in der Nacht wenn sie sich angesoffen und ein paar tüten reingepfiffen haben :rolleyes:

Wenn Dich jemand wegen ner "Kopfschmerztablette" anhaut und Du gibst ihm eine, die er leider nicht verträgt, weil er gegen einen Inhaltsstoff allergisch ist...kannste schon vor Gericht landen...Ist heutzutage ein Risiko, ne "gute Tat" zu tun...

was nicht geschieht, wenn es am Bahnhof, wie heute fast in jeder Grossen Stadt üblich eine Medizinische Notfallseinrichtung vom Roten Kreuz und änlichen Institutionen gibt.

natürlich müßten auch immer ein oder zwei Sozialarbeiter anwesend sein und es müßte gewährleistet sein, daß , wenn einer von den Gästen krank wird, ein Arzt erreichbar ist.

sind bei dir ein oder zwei Sozialarbeiter anwesend?

Ich fände es besser, wenn man leerstehende Häuser nehmen würde und dort könnten die Obdachlosen, auch mit Tieren, einige haben ja Hunde, übernachten...

da währ ich mal auf deine Meinung bezüglich besetzen Häusern gespannt :rolleyes:

komisch... ich hab immer gedacht, dass, wenn man Menschen zu sich einläd sie entweder in einem Gästezimmer oder auf einer Couch oder so was in der Art schlafen lässt :rolleyes:

Nicht, wenn mn nur ein Wohnklo hat und mit Sicherheit würde ich keine fremde Person in meiner Wohnung übrnachten lassen

genau so viel, wie es ärger mit der Polizei oder dem Vermieter geben würde, wenn ein Anghöriger in deiner Wohnung stirbt :rolleyes:

Du weißt das natürlich...

wohl dasgleiche was die Versicherung zu demolierten Anlagen, und seien es nur Lampen, die Schüler so zwischen 14 und 16 an Bahnhöfen demolieren wenn sie Morgens zur Schule gehen, wenn sie ihre Mittagspause am Bahnhof verbringen und Abends wenn sie die Schule aushaben oder in der Nacht wenn sie sich angesoffen und ein paar tüten reingepfiffen haben :rolleyes:

Die Rechtslage ist das sicher anders...aber wenn Du es so willst...

was nicht geschieht, wenn es am Bahnhof, wie heute fast in jeder Grossen Stadt üblich eine Medizinische Notfallseinrichtung vom Roten Kreuz und änlichen Institutionen gibt.

Gibt auch Apotheken...kann man ne ganze Packung kaufen...und auch Ärzte haben schon, trotzdem der Patient auf sene Allergie gegen bestimmte Mittel aufmerksammachte, ein Medikament mit genau diesen Inhaltsstoffen verabreicht...

sind bei dir ein oder zwei Sozialarbeiter anwesend?

Im Gegesatz zu der Klientel, die da im Bahnhof übernachten soll, besteht bei mir nicht die Gefahr, daß ich ausraste oder etwas verschmutze...und wenn ich ne Coke verschütte, räum ich das auch selber auf.

da währ ich mal auf deine Meinung bezüglich besetzen Häusern gespannt :rolleyes:

Es geht nicht um illegale Besetzung sondern darum, daß die Stadt, Gemeinde, ein leestehendes Gebäude zur Verfügung stellt...
Wenn ich jemandem eine Zigarette anbiete, ist das eine Sache...wenn derjenige sich einfach eine nehmen will...wird dat sage sicher nicht dabei zusehen, sondern aktiv werden und ihre Zigi, schon aus Prinzip, verteidigen.

Sage

Werbung:
Im Gegesatz zu der Klientel, die da im Bahnhof übernachten soll, besteht bei mir nicht die Gefahr, daß ich ausraste oder etwas verschmutze...und wenn ich ne Coke verschütte, räum ich das auch selber auf.

doch, die gefahr besteht bei dir genau so. Oder bist du etwa eine andere art Mensch, vieleicht eine andere Rasse als Obdachlose?

Wenn ich jemandem eine Zigarette anbiete, ist das eine Sache...wenn derjenige sich einfach eine nehmen will...wird dat sage sicher nicht dabei zusehen, sondern aktiv werden und ihre Zigi, schon aus Prinzip, verteidigen.

und wenn du aufgehört hast zu rauchen, und noch ne angefangene Packung kippen hast und sie partou jemandem nicht geben willst, der sie brauchen könnte und sie lieber verotten lässt?

Zurück
Oben