Waju
Sehr aktives Mitglied
sorry, ich mag dich sonst, aber da geht mir der Deckel hoch...
scheisse... natürlich säuft man auf der Strasse... wie zum Teufel willst du den Dreck sonst ertragen? und natürlich sind viele Obdachlose Alkis... weil woran wollen sie sich sonst halten als an den tröstenden Gerstensaft?
Aber bei Gott... einer der klügsten und weisesten udn friedlichsten Menschen den ich je kennengelernt hab war ein Penner, Vollzeitalkoholiker, immer am Lallen, aber tiefgründiger als es Sokrates je hätte sein können (RIP Emil, die Luzerner wissen wer gemeint ist)
aber da kommt noch anderes dazu
in der schweiz im billigsten Geschäft kosten 5 dl Wasser 60 Rappen... und 5 dl Bier kosten 55 Rappen... nur hat man beim Bier auch Noch kalorien, was im Magen.
Und warum zum Teufel soll ein Obdachloser nicht Saufen? scheisse, dieser Moralische Zeigefinger geht mir sowas von auf den Kecks... wer gibt uns (euch) sesshaften das Recht euch über Obdachlose zu stellen und ihr Lebensstil zu kritisieren? Gibt es denn keine Sesshaften die Saufen, die wirklich schlimm saufen, die ihrer Familie schaden durch ihr Saufen?
hm
Was ich seltsam find: ich hab unter Obdachlosen noch nie ein ********* getroffen... das heisst nicht dass es sie nicht gibt, aber scheinbar ist die *********quote unter Obdachlosen um einiges Geringer als unter sogenannten "Gut Bürgerlichen" Menschen
lG
FIST, mit einem Bein immer auf der Strasse
sicher gibt es sesshafte die sich jeden tag die kanne geben die gründe sind in der kette von a nach z zu finden........und sie sind in allen kreisen zu finden die ligas.
und deine aussage mit einem bein gerade damit fängt es an der fall von oben nach unten bis ein mensch auf der strasse landet und er sein dasein mit alk befriedigt.
hier geht es nicht um den zeigefinger sondern um beiträge in denen hier zu lesen ist......das obdachlose nur hungern und trocken ohne (alk) scheinbar auf der strasse leben.....aber sie können doch gar nicht ohne!!
alk ist eine sucht wie das rauchen zerstört nicht nur die betroffene person .....er ist auch bereit zu töten wenn sich der zustand "die welt ist nur noch "...." in den vordergrund gedrängt hat und nur noch der alk den alltag bestimmt.
ja fist mir geht dieses selbstmitleid "ach die armen" nicht nur auf den keks .....nein da kommt etwas ganz anderes in mir hoch!
und wenn schon beim thema!
auf der strasse leben auch junge menschen die meist übel behandelt werden da fragt keiner alles nur menschen der klasse die sich ganz unten befinden da drogen ihren alltag bestimmen was jetzt schlimmer als alk!?
ich denke da sollte man etwas tun und viele die in diesem moment auf der strasse leben sind auch bereit diese hilfe in anspruch zu nehmen......ich persönlich sehe darin eine aufgabe die den namen trägt " welche verschwendung die da auf der straße lebt"
lg