Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

Werbung:
Solche Aussagen sind auch nichts anderes als ein Hineininterpretieren in andere Personen. Man kann auch einfach nachfragen und dann das, was derjenige sagt, so stehen lassen bzw. akzeptieren. WENN man das kann.......^^

Klar kann man nachfragen - und man kann es so stehen lassen bzw. akzeptieren (ob nun ne Rückmeldung darauf erfolgt oder nicht).

Ich akzeptiere sowohl eine entsprechende Rückmeldung, als auch keine, was nicht bedeutet, dass ich nicht schreibe, wie ich es sehe.

Akzeptieren bzw. Akzeptanz bedeutet doch nicht, sich nicht (mehr) zu etwas zu äußern - bzw. bedeutet es das nicht für mich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen sind auch nichts anderes als ein Hineininterpretieren in andere Personen. Man kann auch einfach nachfragen und dann das, was derjenige sagt, so stehen lassen bzw. akzeptieren. WENN man das kann.......^^

Das hätte mich sicherlich gefreut, denn gestern habe ich schon bereut, daß ich überhaupt davon geschrieben habe.

Das hätte mich sicherlich gefreut, denn gestern habe ich schon bereut, daß ich überhaupt davon geschrieben habe.

Ich freue mich, wenn ich so etwas lese (dass Du jemanden bei Dir aufgenommen hast) - auch den Thread/das Vorhaben d. TE.

Ich sehe es u.a. als Anregung, Inspiration...

Andere haben auch Erfahrungen. Kann man nicht verallgemeinen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das Thema Alkohol und Sucht herunterspielt.

Da habe ich auch nicht behauptet.

Einmal ist immer das erste Mal. Und warum sollte es bei ralrene nicht gutgegangen sein? Nur weil du es anders erlebt hast?

Habe ich ralrenes Erfahrung irgendwo angezweifelt? Nein. Also.

Dir ist aber schon bewusst, dass du deine eigenen Erlebnisse als Maßstab für andere hernimmst? Weiss doch niemand hier, inwieweit "Ente" mit dem Thema Erfahrung hat, wie er geplant hat etc.pp. Aus seinem Eingangsbeitrag geht hervor, dass er für diesen Zweck extra ein Bett gekauft hat. Also muss er sich schon einige Gedanken gemacht haben.

Auch habe ich meine Erfahrungen nicht als Maßstab für die Entscheidungen meiner Mitmenschen hergenommen.

Kann es sein, dass dich hier etwas triggert?

Du hattest ja mal geschrieben als Lebensaufgabe Menschen in Not helfen zu wollen. Und wenn dann auch negative Berichte fallen, kann es da eventuell sein, dass Du diejenigen verteidigen möchtest, denen Du helfen willst oder die Leute verteidigen, die andere Erfahrungen machten, wie hier ralrene?

Und es hat nicht nur mit Können zu tun, auch mit Wollen, ob man sich einem Suchtkranken aussetzen möchte. Und ich überlasse lieber Menschen, die wollen und können, den Genuß, sich mit suchtkranken Menschen auseinanderzusetzen.

Manchem Menschen gibt das sehr viel, die blühen regelrecht darin auf den Menschen zu helfen, die am Rande der Gesellschaft leben, die psychisch und physisch sehr oft ziemlich kaputt sind (denen, denen es gut damit geht, die brauchen ja keine Hilfe).

Ich habe kein Problem damit, jeder Mensch darf doch tun und lassen wie es beliebt.

LG
Any

Wieso meinst Du, daß bei Ente der Haussegen schief hängt?
Er hat lediglich geschrieben:

Wo erkennst Du dort einen schiefen Haussegen?
Auch ist nicht zu erkennen, daß seine Freundin dagegen wäre, daß er 2 Obdachlose aufnehmen möchte.

Er beklagt sich über mangelnde Aufmerksamkeit...und...wäre sie einverstanden..hätte er sicher geschrieben.."wir überlegen, daß wir in unserer Wohnung..."

Sage

Da liegt der Hase im Pfeffer......;)

Nee, wenn man das WILL. Dir entgeht dass ich mich damit tatsächlich in meinem Leben mehrfach auseinandergesetzt habe und solchen Menschen half, eine Unterkunft gab, sie teilweise verpflegte.

Und das der Grund, wieso ich damit aufhörte, darin liegt, dass ich schlicht keinen Bock mehr hatte.

Lg
Any

Mir ist es wichtig, dass hier im Thema Alkohol- und Suchtprobleme nicht heruntergespielt werden, es so dargestellt wird, als könne jeder Mensch helfen, wenn er nur wolle, daher habe ich meine Erfahrungen eingebracht.

Hat das denn jemand - falls ja, wer? bzw. wie kommst Du darauf, dass das jemand machen könnte?

Er beklagt sich über mangelnde Aufmerksamkeit...und...wäre sie einverstanden..hätte er sicher geschrieben.."wir überlegen, daß wir in unserer Wohnung..."

Sage

Ach, das wäre auch ein Motiv: Langeweile. Menschen haben für ihr Handeln alle möglichen Motive, warum nicht auch das?

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben