Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

süßes Alphatierchen, du kannst davon ausgehen, dass ....
Du gutverköstigter Waldschratt mit Vierjahreszeitenschlafsack und BearGrills Survivaltools, du kriegst mal Stadtverordnung - da kannst dich umgucken, was ....
Genau, gibs dem mal! :tomate:
Aber ich lege ein gutes Wort für dich ein - und erkläre ihr das mit den Wölfen.
Lasset uns beten für die verlorene Seele, gell :o

Wie überheblich und verachtend sind deine Worte doch.

Wie lichtpriester schreibt: "Es gibt auch Mörder und andere Schwerverbrecher aus gutem Haus, mit guten Manieren und einem Aussehen, das nie Derartiges vermuten ließe."


Selbtsterklärte Gutmenschen allerdings sind erkennbar schnell überstrapaziert in ihren guten Manieren:
Du ..., du kriegst mal....
#

hugh
 
Werbung:
Will ich ja gar nicht. Aber ich halte alles potentiell Gefährliche von meinem Rudel/meiner Familie fern.
Es mag sein, daß viele das als Rückschritt betrachten, besonders Menschen, die sehr sozial eingestellt sind, aber ich denke auf Clanebene, wenn Du so willst. Die anonyme Massen-"Gesellschaft" ist mir ziemlich egal, solange sie mich und die meinen in Ruhe läßt.
Wie gesagt, ich helfe durchaus sehr gerne, ich gebe auch gerne, aber innerhalb eines relativ engen, mir vertrauten Personenkreises, von dem ich im Gegenzug ggf. auch Hilfe erwarten kann. Geben und nehmen muß m.M.n. so halbwegs (ich bin nicht berechnend) im Gleichgewicht sein.

LG
Grauer Wolf





potentiell gefährlich,
wer ist nicht potentiell gefährlich???

woran machst du das fest?
Meine Erfahrung ist, das meistens die Armen das größere Herz haben.
 
potentiell gefährlich,
wer ist nicht potentiell gefährlich???

woran machst du das fest?
Meine Erfahrung ist, das meistens die Armen das größere Herz haben.

Da bist du wohl in ne Oase getretten!
Leider bist du nicht der einzige mit erfahrung in der Richtung!
Vorurteile? Bestättigte Meinung!
Die Idee ist Nobel, doch auch Wagemutig!
Es kann gut und schlecht ausgehen!
Egal ob Obdachlos, Bäcker oder sonst was!
Das ist weder Asozial, noch wurden alle in einen Topf geschmissen (zumindest von mir)...
Die Aussagen auch von Grauerwolf (meiner Meinung nach) sind lediglicht
Achtung, Vorsicht, unterschätze nicht und dies mit guten Arrgumenten
Ergo begründet!!!!
 
Es stimmt schon. Obdachlose, sowie aber auch "Otto-normal"-Bürger können gefährlich sein. Ob das nun aus der Not heraus ist, oder durch Habgier.
Dennoch würde ich KEINEN völlig Wildfremden bei mir aufnehmen! Da ist es gleich, ob das jemand mit- oder ohne eine Bleibe ist.

Da sehe ich es auch so:
Mein Revier ist mein Revier - und ich entscheide, dass ich da keinen völlig Wildfremden drin haben will. Handwerker lasse ich zwar rein, wenn es sein muss, aber auch nur unter stillem Murren.

Bei Obdachlosen kommt schnell der Verdacht auf ausgehende Gefahr. Da ist einfach das "Der-will-bestimmt-das-was-ich-habe,-da-der-es-nicht-hat"-Denken weit verbreitet. Muss aber natürlich auch nicht auf alle Obdachlosen zutreffen. Es gibt eben solche und solche auf beiden Seiten (ohne Obdach und mit).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Beweggründe der TE nachvollziehen.
Weil ich schon oftmals den gleichen Gedanken hatte.

Zu Bedenken ist m.M. nach, dass die "angebotene" Hilfe nicht immer gut angenommen werden kann und direkt ohne Umschweife wie ein Frontal-Angriff gegen die Person empfunden und abgewehrt werden kann. Hab ich schon so erlebt. Gut. Ab einem gewissen Punkt nimmt man Hilfe an. Ab einem gewissen Punkt kümmert man sich aber auch um seine Hilfe oder bittet darum. Auch schon erlebt.

Für mich ist bei dieser hier "angebotenen" Hilfe der Zeitfaktor noch unklar. AB 2 Monaten angebotener und angenommener Hilfe sollen sich die Hilfe-Nehmenden selbst/gemeinsam (vorgegeben ?) etwas einfallen lassen, helfen ? Auf Kommando. ??? Wissen die das im Vorfeld ? Kann man das zeitlich so genau abschätzen ? Was ist, wenn es länger dauert ? 3 Monate wären noch sicherlich okay, aber was, wenn sie "erst" nach 1 bis 2 Jahren in Richtung Eigenverantwortung/Selbstbestimmt leben (was du darunter verstehst) gehen wollen ?
 
Da bist du wohl in ne Oase getretten!
Leider bist du nicht der einzige mit erfahrung in der Richtung!
Vorurteile? Bestättigte Meinung!
Die Idee ist Nobel, doch auch Wagemutig!
Es kann gut und schlecht ausgehen!
Egal ob Obdachlos, Bäcker oder sonst was!
Das ist weder Asozial, noch wurden alle in einen Topf geschmissen (zumindest von mir)...
Die Aussagen auch von Grauerwolf (meiner Meinung nach) sind lediglicht
Achtung, Vorsicht, unterschätze nicht und dies mit guten Arrgumenten
Ergo begründet!!!!

ja, die aussagen , -achtung, vorsicht-, die sind immer gültig. In jeder lebenssituation. Wenn man aber diese vorsicht und achtung beachtet hat, dann ist nicht mehr viel von wagemut zu erkennen. Selbst bei besten vorbedingungen , kann man sich getäuscht haben.
Nun kann aber übermässige paranoia es verhindern , wirklich guten menschen helfen zu wollen. Ich erlebe zu oft vorurteile gegenüber "anderen" menschen.
Ich empfinde das als sehr traurig, wenn ich solche verbalen urteile meiner Mitmenschen erfahre.Von mrenschen , dir noch nie selber in einer ähnlichen
Notsituation waren.
 
ente hat doch gar nichts davon geschrieben, dass es völlig fremde menschen sind, die er bei sich aufnehmen möchte.
 
Du kannst ja gerne als gutes Beispiel vorangehen. :)

Mich wundert, dass mir all die Miesepeter "unterwegs" hier in großer Zahl "wiederbegegnen". Wer hier die "gefährlichen in Mehrheit" sind steht für mich nun klar außer Frage. Hui, soviele Leutchen haben Angst vor mir. Wahnsinn!!! Da muss ich eher Angst vor euch bekommen.
 
Werbung:
Will ich ja gar nicht. Aber ich halte alles potentiell Gefährliche von meinem Rudel/meiner Familie fern.
Es mag sein, daß viele das als Rückschritt betrachten, besonders Menschen, die sehr sozial eingestellt sind, aber ich denke auf Clanebene, wenn Du so willst. Die anonyme Massen-"Gesellschaft" ist mir ziemlich egal, solange sie mich und die meinen in Ruhe läßt.
Wie gesagt, ich helfe durchaus sehr gerne, ich gebe auch gerne, aber innerhalb eines relativ engen, mir vertrauten Personenkreises, von dem ich im Gegenzug ggf. auch Hilfe erwarten kann. Geben und nehmen muß m.M.n. so halbwegs (ich bin nicht berechnend) im Gleichgewicht sein.

LG
Grauer Wolf


jajaja du bist der tolle leitwolf, oder doch nur nen spiessiger pantoffelheld? ich meine ein rudelführer muss das nicht in jedem post verdeutlichen....wo warst du denn schon mal in gefahr, wie hast du gehandelt?
 
Zurück
Oben