Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

Werbung:
Wie kann man im Beisein von völlig Wildfremden noch ruhig schlafen???
Klar ist es eine helfende Idee, aber trotzdem.

GrauerWolf hat es eigentlich schon alles gesagt.
 
Ich lobhudele nicht!

Was hat denn Peter Alexander auf der Bühne samt unrealistischer Schnulze mit dem realen Leben zu tun?

Selbst wenn ich berücksichtige, daß ich ausgesprochen territorial veranlagt bin, und davon was richtung Durchschnitt abziehe, so ist dieses Unterfangen bestenfalls noch als leichtfertig zu betrachten (was sagen eigentlich die Versicherungen dazu?). Wer ist denn so naiv und lädt Wildfremde von der Straße, möglichst noch Alkis (das wurde explizit erwähnt, weshalb ich's noch mal anklingen lasse) in seine eigenen 4 Wände, in seine Privatsphäre ein (und füttert sie ggf. noch durch: Kostenfaktor)?
Da kann ich gleich ein Schild aufstellen: Der Knüppel zum Schädel einschlagen ist in der Besenkammer und die Wertsachen liegen da und da...

Ich jedenfalls nicht und was Fenrir schrieb:
"Wie kann man im Beisein von völlig Wildfremden noch ruhig schlafen???"
ist eine hervorragende Ergänzung meiner Gedanken und bringt es ganz genau auf den Punkt. Ich habe zwar ohnehin den leichten Schlaf eines Raubtieres und reagiere auf das leiseste Geräusch, aber in ständiger Alarmbereitschaft zu schlafen wäre definitiv kein Spaß.

Wer obdachlos ist und nicht auf der Straße schlafen will, für den gibt es entsprechende, soziale Einrichtungen. Die übrigens von Obdachlosen m.W. oft gemieden werden, weil da geklaut wird, wie bei den Raben.

Das ganze hat m.E. nichts mit Fremdenangst zu tun, das nennt man Überlebensinstinkt!

Guten Freunden in Not helfe ich selbstverständlich (die gehören quasi noch zum Clan), aber das hier halte ich für Wahnsinn, selbst wenn die Freundin nicht im Haus lebt.
Aber der Threadersteller ist erwachsen und muß selber wissen, was er tut.


Btw.:

"Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch."

Mark Twain

LG
Grauer Wolf *immer noch kopfschüttelnd*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was richtung Durchschnitt abziehe, so ist dieses Unterfangen bestenfalls noch als leichtfertig zu betrachten (was sagen eigentlich die Versicherungen dazu?). Wer ist denn so naiv und lädt Wildfremde von der Straße, möglichst noch Alkis
süßes Alphatierchen, du kannst davon ausgehen, dass h.Ente das mit all seiner Erfahrung beurteilen wird - er schreibt ja explizit, dass er schon Menschen aufgenommen hat. Er hat also Erfahrung. Und er schreibt explizit, dass er das Thema Alkohol aus seinen Überlegungen nicht verdrängt hat.
:->) Mutter Theresa wär bis anhin nicht stolz auf dich. Aber ich lege ein gutes Wort für dich ein - und erkläre ihr das mit den Wölfen.

Wer obdachlos ist und nicht auf der Straße schlafen will, für den gibt es entsprechende, soziale Einrichtungen.
Du gutverköstigter Waldschratt mit Vierjahreszeitenschlafsack und BearGrills Survivaltools, du kriegst mal Stadtverordnung - da kannst dich umgucken, was realistisch so läuft.
:->) Grüße


(und mit belobhudeln warst, glaub ich, nicht du gemeint)
 
Ich finde die Idee von der Ente grossartig. Obdachlosigkeit kann schneller passieren, als einem lieb ist. Und JEDER Mensch hat eine Chance auf Perspektive verdient.

Wer ist denn so naiv und lädt Wildfremde von der Straße,
möglichst noch Alkis (das wurde explizit erwähnt, weshalb ich's noch mal anklingen lasse) in seine eigenen 4 Wände, in seine Privatsphäre ein (und
füttert sie ggf. noch durch: Kostenfaktor)?

Da kann ich gleich ein Schild aufstellen: Der Knüppel zum Schädel einschlagen ist in der Besenkammer und die Wertsachen liegen da und da...

Mir ist übel von so viel Menschenverachtung...





:(
 
:->) Mutter Theresa wär bis anhin nicht stolz auf dich.
Was Mutter Theresa über mich gedacht hätte, interessiert mich nicht.
Ich bin im Falle eines Falles nur einem verantwortlich: Meiner Familie und niemandem sonst.

Wie gesagt, die "Ente" ist erwachsen und muß wissen, was sie macht. Ich nehme mir einfach das Recht raus, anderer Meinung zu sein und das für, wohlwollend betrachtet, leichtsinnig zu halten, insbesondere dann, wenn ggf. noch andere Personen betroffen sind.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
GrauerWolf schrieb:
Ich verachte die Menschen nicht, ich bin realistisch und vorsichtig. Aber Du muß ja nicht meiner Meinung sein: Ein Prinzip der Demokratie. Man kann sich auch einigen, sich nicht einigen zu können.

Doch, du verachtest Obdachlose; bist voller Vorurteile. Schau dir doch deinen eigenen Text an, was du von dir gibst. Siehe deine Ausssage á la "Schädel einschlagen".

Wenn das dein normaler Jargon ist.... bitte schön. Für mich ist das Menschenverachtung.

Ach ja, noch was.... Hat irgendjemand von dir verlangt, du sollst es der Ente gleich tun? Nein? Dann erübrigt sich auch dein Gezeter. Niemand muss Menschen Obdach gewähren, ist alles eine Frage der Freiwilligkeit. Kein Thema. Aber derartige Aussagen......... das zeigt einiges.
 
Zurück
Oben