Nur Positives zulassen

der Text "Desiderata" hat nichts mit Politik zu tun.


Mellnik,

da irrst du dich gewaltig, alles hat mit Politik zu tun, da alles mit Allem zusammenhägt. Ich weiss viele "schöngeistige Esoteriker" wollen Esoterik unpolitisch halten, das funktioniert aber hinten und vorne nicht. Wenn du dich veränderst, wenn du dich den Ewigen zuwendest, veränderst auch die Welt und damit auch Politik. Es hat auch bei mir sehr lange gedauert bis ich begriffen habe, dass nicht nur die "Freitagsdemos" wirken, sondern auch jede noch so kleine persönliche Veränderung auch die Welt und somit auch die Politik verädert. Esoterik und Politik hängen eben zusammen.

Sei gegrüßt von Shimon
 
Werbung:
Schade, wenn in diesem Thema nun auch wieder Politik reingebracht wird, schöner wäre eine Disskusion mal ohne politische Elemente und nur auf das Zulassen von Positivem bezogen.

Wenn der Thread in "Gesellschaft und Politik" steht, dann hat er auch Politik als Inhalt.
Ein reiner "Das leben ist nur gut und lieb"-Thread ist dann in einem anderen UF besser aufgehoben.
Außerdem hat @Buda spätestens mit seinem Beitrag über Napoleon und Hitler, die angeblich von einem vereinten Europa träumten, die Richtung geändert.
Solche Falschaussagen dürfen nicht so im raum stehen bleiben. Die erwähnten "Herren" wollten kein vereintes Europa, sie waren Eroberer, die ohne Rücksicht auf Menschenleben ihre Herrschaftsträume verwirklichen wollten.

Gruß

Luca
 
Mellnik,

da irrst du dich gewaltig, alles hat mit Politik zu tun, da alles mit Allem zusammenhägt. Ich weiss viele "schöngeistige Esoteriker" wollen Esoterik unpolitisch halten, das funktioniert aber hinten und vorne nicht. Wenn du dich veränderst, wenn du dich den Ewigen zuwendest, veränderst auch die Welt und damit auch Politik. Es hat auch bei mir sehr lange gedauert bis ich begriffen habe, dass nicht nur die "Freitagsdemos" wirken, sondern auch jede noch so kleine persönliche Veränderung auch die Welt und somit auch die Politik verädert. Esoterik und Politik hängen eben zusammen.

Sei gegrüßt von Shimon

Finde ich auch.
Mir hat ein kluger Mann einmal gesagt: "Was immer ich in mir verändere, verändere ich in der Welt. Da liegt die soziale und politische Verantwortung von Spiritualität." Das ist so eine Art Leitsatz für mich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In den Zeitungen wird schon wiedergegeben was passiert. Aber man kann nicht weiter greifen als die Arme lang sind. Man darf sich von den Nachrichten nicht verrückt machen lassen und muss seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen. Man kann bei vielen Schlagzeilen verstehen wie es dazu kam, man kann es mit viel Vorstellungskraft nachvollziehen, wenn man sich damit wirklich beschäftigt.

Ein ganz doofes Beispiel. In Indien tötet man keine Kühe, im nahen Osten keine Schweine, in Deutschland tötet man jedes Zuchttier aber in Japan auch Delphine!

Man kann es von außen betrachtet nur verstehen, wenn man in der Lage ist sich in das "offensichtlich" negative hineinzubegeben. Es zu ignorieren hilft nicht. Dann wird man ein Prister der weiß was sich gehört und was nicht.

Man kann nicht alle Kulturen verstehen ohne sich damit wirklich auseinanderzusetzen. Aber alle schauen den andern auf die Finger, demnach ist das 21Jhr., das Informationszeitalter, eine gute Zeit aufzudecken, was menschlich ohne kulturelle Verurteilung, geschieht.

Ein Mensch, kann ein internationales "Unrecht" nicht alleine verhindern. Das ist sehr wichtig wenn man Informationen aus der ganzen Welt innerhalb von Sekunden abrufen kann.
 
Zurück
Oben