Nur Positives zulassen

B

Buda

Guest
Hab mal in Youtube Videos gehört das es "Lebensqualität" steigernd ist wen man so wenig negatives wie möglich in sein Leben lässt.

Also Zeitung wegschmeißen und Nachrichten nicht mehr schauen.

Werden sowiso nur Sachen berichtet die für einen als Einzelperson nicht zu ändern sind. Waldsterben, dort Krieg, der hat nen Unfall gebaut, die ist gestorben, die hat den Geheiratet, der Politiker labert Müll.

Nach dem Motto interessiert mich nicht. Nicht meine Sorge, kan´s nicht ändern.

Man soll sogar die Zeit für Personen im eigenen Umfeld die (nur jammern) "ihre Bedenken äußern" begrenzen auf einen Tag in der Woche und 15 Minuten um den Rest der Zeit mit mehr Energie und Positiver und Produktiver zu Leben.

Das Prinzip ist das wen man ständig nur negatives (Jammern) hört liest und sieht das zwar einiges an einem vorbei geht doch manches hängen bleibt und man selbst mehr und mehr zum Jammerer wird das Leben weniger Spaß macht und man sich immer Hilfloser fühlt anstat den eigene Visionen zu folgen.

Was haltet ihr davon? Macht´s Sinn ? Wer hat Erfahrungen?
 
Werbung:
Kreuz gehen machen ist ja in Ordnung. Es geht eher darum sich nicht immer mit Politischen sorgen voll zu Pumpen. Ja ich kenne den Spruch : Wie gut für eine Regierung wen Menschen nicht denken
 
Ich möchte schon informiert sein, wie es in der Welt zugeht.
Sich von Menschen mit starkem Negativtouch fern halten finde ich jedoch vernünftig.
 
Völlige Abwesenheit von Politik also? Wenn Du gerne andere über Dich bestimmen lässt statt bei Wahlen mitzuentscheiden.... :)
Das heisst ja nicht dass man das Parteiprogramm nicht lesen sollte......;) was meiner Meinung nach die wenigsten machen und deshalb seltsames Wahlverhalten haben.

Ich habe auch gehört dass man Negativität vermeiden soll.

Ganz meiner Meinung, denn das schwächt.
 
Bis zu einem gewissen Punkt ist das sinnvoll. Wenn man sich komplett unkonstruktiv mit (bestimmten) Problemen befasst, oder wenn sie zu groß sind, und keine Lösung möglich, dann mag es sinnvoll sein, sich auf etwas anderes zu fokussieren.

Ich könnte auch ständig darüber nachdenken, wie gescheitert ich bin, aber bringt auch nichts...
 
Werbung:
Zurück
Oben