Nur noch fassungslos!

Danke dir Juddl,
ich bin froh auch um jede etwas nüchterne sachlichere Sichtweise.
Ich weiß ich MUSS in diese Richtung hin auch ein wenig an mir arbeiten!!!!
Diese "Leichtigkeit des Seins" mehr in mir zu finden.
Ich bin ein ziemlich krass "leidenschaftlich" hin und herreißend-denkendes Wesen, also einfach von innen raus unheimlich emotional getrieben bzw. gesteuert....

Ich vermute wirklich, daran sollte ich auch etwas tun ...

Also danke dir für deine Worte,
und viel Liebe noch "für deine gerade so von mir ein wenig beneidete so wunderschönee EINFACHE SV-Beziehung" ...
ich halt' für heute mal deine Worte "stark im Hinterkopf" und denk' darüber
mal was nach....
liebe Grüße
vom Narrenwesen
 
Werbung:
Naja,
und wenn ich ehrlich sein soll, ich denk' gerade eben, hätte ich doch diese Zeilen von Juddl vlt. ein bischen was früher vorhin hier finden dürfen.

Weil ich grad' wieder so hin- und hergerissen bin, ich konnt' mich halt jetzt nach den drei Tagen "Funkstille" nicht mehr bremsen und hab' eventuell jetzt das gemacht, was ihn endgültig vlt. "vertreibt".

Aber dann hat meine "liebe Seele vielleicht dann auch wieder Ruh", man wird sehen. Entweder es hat gepasst zu mir oder es zeigt sich es soll eben nicht so sein, dass's passt.

Aber ich hab' "am anderen Ort" ein paar Worte, die mir "so sehr brannten" jetzt mal abgefasst.
Nicht jetzt "diese Gefühlsduseligkeit namens "Holzhammer", aber doch ein paar Gedanken, die mich halt beschäftigen, ihm zu vermitteln, dass ich mich in letzter Zeit und nach der Funkstille ein wenig befangen fühl' wie sonst so "unbedarft draufloszuschreiben", weil ich halt eben manchmal dafür auch nur "sein Schweigen ernte" und ich im Moment das starke Gefühl hab', dass er mit meinen "Gedankensprüngen" eventuell eher bald die Krise bekommt, als dass er derartiges mag .....

Auweia, harre ich mal der Dinge die da kommen...
Ach, aber irgendwie, is' halt blöd' das Gefühl in letzter Zeit zu haben nur "unwissend irgendwie durchzuhängen und zu denken, was "einer" denkt ...", irgendwie will ich nu' wenigstens ein wenig mal wissen, was halt so Sache ist.
Aber egal was kommt, mir ist's egal. Vielleicht find' ich wenigstens mal endlich wieder "was Ruhe wieder"!

So, drängte mich gerade doch, mal wieder "inneres Getriebe meinerseits" hier wieder loszuwerden .....

die Närrische
 
Hach neeeee ... man man man, Mist, Mist, Mist,
dat is' schon jetzt erst mal ein total extrem blödes Gefühl. Was denkt der jetzt?
Das ist "bekloppt". Einerseits MUSSTE es jetzt wie unter Zwang ungelesen so in der Art endlich mal raus, andererseits überwiegt aber jetzt ein ganz furchtbares SCHAM-Gefühl, ich schäm' mich grad' nur so wie ein kleines Kind ....
Au, Hilfe Himmel! Wie komm' ich da wohl wieder raus ?
 
Hallo zusammen...

Nun möchte auch ich etwas erzählen.
Vor einigen Wochen lernte ich einen Mann im Internet kennen . Schon nach einigen Tagen bemerkte ich , dass er etwas besonderes für mich ist. Seine Worte , die er beim Schreiben benutzte , klangen für mich immer besonders schön . Sie berührten immer mehr mein Herz. Er gab mir nach einer Woche seine Handynummer , da er meinte , dass er über Pfingsten nicht online sein würde. Ich meldete mich aber erst drei Tage danach bei ihm , per sms.
Als ich ihm die erste sms geschickt hatte , und kurz darauf eine Antwort von ihm wieder zurück kam , dachte ich , mein Herz hüpft mir jetzt gleich raus. So eine sms hatte ich von ihm absolut nicht erwartet.Er schrieb doch tatsächlich , dass er sich jetzt riesig freuen würde , weil er so gehofft hatte , dass ich ihm schreibe. So einen Menschen , ein Mann , der mal so offen ist , und ehrlich zugibt , dass er auf eine Nachricht von mir gewartet hatte , haute mich erstmal um.
Unsere Schreibweise untereinander wurden immer intensiver, gefühlvoller.
In dem Forum , in dem wir uns kennen lernten , kann man auch Tagebuch Einträge tätigen . Und ich , die emotionale und sehr ehrliche Tina , schrieb ihren ersten Eintrag mit den Gefühlen , die sie für diesen Menschen auch hatte. Ich wusste nicht , dass dieser Eintrag von ihm so schnell entdeckt wurde . Aber , er las ihn noch am gleichen Tag . Und das wiederrum haute ihn im Viereck herrum. Einige Tage später , genauer gesagt am Sonntag vor fast drei Wochen bekam ich es doch mit dieser blöden Angst zu tun. Denn er erzählte mir , dass er sich an Ostern von seiner Frau getrennt hatte, und sich noch überhaupt nicht im Klaren war , wie sein Leben jetzt weiter gehen sollte.
Sowas hatte ich nämlich schon einmal. Damals trennte sich der Mann von seiner Frau wegen mir. Ich erlebte leider damals , wie sich ein Mensch durch eine Scheidungsgeschichte sehr verändern konnte. Mein lieber ruhiger und fürsorglicher Klausi , wurde immer mehr ein verbitterter Mensch . Der mich unbewusst dafür bestrafte , sein Haus , seine Kinder , seine Heimat für mich aufgegeben zu haben.
So etwas wollte ich niemals mehr erleben. Also zog ich an diesem gewissen Sonntag den Schwanz ein , und schrieb ihm eine sms . In der teilte ich ihm mit , dass es besser wäre , jetzt zu dem Zeitpunkt aufzuhören , bevor noch mehr Gefühle eingebaut würden , und es einem von uns weh tun könnte.
Er aber wollte mich wenigstens einmal richtig kennen lernen. Eine Stunde später standen wir uns gegenüber . Es war ein vertrautes Gefühl zwischen uns sofort da. Wir redeten und lachten , und haben uns sehr gut verstanden.
Aber in mir war immer dieses Angsgefühl. Tja , als ein emphatischer mensch ist das auch klar . Denn ich fühlte auch seine Angst , jedoch unbewusst.
Ihm fiehl es richtig schwer , sich von mir zu trennen. Es wurde spät an diesem Abend. Wir umarmten uns , und ein kuzes küssen ließ ich noch zu. Beim Küssen bemerkte ich , dass er zitterte. Ich sprach ihn darauf an , und er meinte , ob es schlimm ist. Aber ich fand es nur interessant , dass man so zittern konnte.
 
Auweia, tja Tina,

das ist ein schönes Beispiel deine Geschichte, für die Gedanken die mir nebenbei so auch noch rumgeistern. Waaaarum treibt's uns "Frauenhirne" oft, sooo sehr sich gefühlsmäßig zu engagieren, ohne dass wir uns erst mal fragen, was wird "passieren, wenn's so weitergeht" bzw. "was will ich damit". Wir tuen und machen, und schreiben und tippen, bis .... tja ja bis.... , so denk' ich grad, bis ich endlich das hab' oder weiß, was ich wissen wollte schon so lange.

Und was mach' ich DANN? Bestenfalls wäre es ja von Vorteiol, wenn er nett aber nüchtern erklären würd', och bei ihm spielen keine Gefühle mit.

Aber ... wenn wir dann wirklich wissen, so er hat Gefühle! Auweia, und dann?
Ich glaub', dann krieg' ich's auch mit der Angst, käm' eventuell dann eine Vision "mein bisheriges Lebensgefüge hier zu Hause" zu überdenken ....

Ich frag' mich immer und immer wieder. Warum tun wir - manche Frauen - DAS WAS WIR DA GERADE TUN?
Es muß doch ein "irgend etwas von woandersher EINEN Ziehendes" sein müssen, wo man nicht immer "verstandesgemäßen Einfluss" drauf hat?
Ich weiß nicht, aber Kopf sagt oft "irgendwie gibt's das doch nicht wirklich und das darf nicht sein"! Aber Bauch wettert immer wieder dagegen: "IST EBEN WIE ES IST UND TU WAS DU TUEN MUSST".

Scheiße und ich kann mich halt bis jetzt nicht für eine Stimme entscheiden und deshalb bin ich immer noch extremst hin- und hergetrieben...
 
es geht noch weiter....


Als er nach einer Fahrt von einer 3/4 Stunde mir nochmal eine sms schrieb , feute ich mich richtig darüber . Er schrieb , dass er auf Wolke 7 sei , und sich für den wundervollen abend nocheinmal bedanken möchte. Dass ich was ganz besonders bin.
Tja und einen Tag später fühlte ich , dass irgendetwas bei ihm nicht mehr stimmte. Sein Verhalten war seltsam . Er kam selten online in das Forum .
Er zog sich total zurück . Eine sms kam immer noch nachts , bevor er schlafen ging , in der er aber immer wieder mir mitteilte , dass ich was besonders bin . Und dass er mich ganz arg lieb hätte. Aber das passte zu seinem Verhalten nicht , dass er tagsüber mich spüren ließ.
Nachdem ich am Sonntag dann meine Herzattacke hatte , kam ich wieder auf einen Normalen Level herrunter. Ich teilte ihm am Dienstag davon dann mit . Und er machte sich richtig Sorgen um mich. Gestern rief er mich an , und wir redeten wieder so vertraut miteinander , was sehr schön war.Er erzählte mir , dass er mit dieser Trennung von seiner Frau , seiner Familie einfach nicht Klar kam , und er entschlossen hat , es nocheinmal zu versuchen.
Ich hatte natürlich Verständnis dafür. Aber ... ich machte ihm auch Klar , dass er vielleicht auch eine falsche Denkweise mit dem Ganzen hat. Denn ich habe das Gefühl , dass es ihm mehr um seine Kinder geht , und um die Macht der Gewohnheit. Ich war aber Vorsichtig , mit dem was ich zu ihm sagte. Denn ich bin immer schon ein Mensch gewesen , der nicht gleich jedem abrät , etwas nicht zu versuchen. Mein Gefühl aber sagt mir , dass er seine Frau nicht mehr so liebt , wie es für eine Beziehung sein sollte. Das hat er mir auch selbst schon erzählt. Aber , sie war immerhin seine erste Frau , die er mit 16 Jahren schon kennen gelernt hatte. Er möchte aber auf keinen Fall den Kontakt zu mir abbrechen. Und ich selbst , komme auch ganz Klar mit , was ich selbst bei mir nie für möglich gehalten hätte. Iss aber so.....
Da iss halt wieder etwas ganz ganz besonderes zwischen zwei Menschen . Warum soll man so etwas jetzt zerstören?? Wäre doch wieder nur Ego Verhalten , wenn ich da jetzt abspacken täte . Nein , in mir ist so eine Ruhe , die ich noch nie erlebt habe , wenn es um einen Mann ging , für den ich sehr viel gefühlt, empfunden habe. Ich werde diesesmal aus den Fehlern , die ich mal gemacht hatte, mir selbst beweisen , was ich darraus inzwischen gelernt habe. Das ist etwas ganz Neues für mich !!!

Liebe Grüsse Tina :liebe1:
 
es geht noch weiter....

Da iss halt wieder etwas ganz ganz besonderes zwischen zwei Menschen . Warum soll man so etwas jetzt zerstören?? Wäre doch wieder nur Ego Verhalten , wenn ich da jetzt abspacken täte . Nein , in mir ist so eine Ruhe , die ich noch nie erlebt habe , wenn es um einen Mann ging , für den ich sehr viel gefühlt, empfunden habe. Ich werde diesesmal aus den Fehlern , die ich mal gemacht hatte, mir selbst beweisen , was ich darraus inzwischen gelernt habe. Das ist etwas ganz Neues für mich !!!

Ich glaub', wir hatten uns gerade überschnitten, ich hatte auf den erstes was geschrieben. So und jetzt hier weitergelesen.
Ach Tina, ich wünsch dir so viel Glück, dass das Neue, dass du dir beweist jetzt, dir ganz viel Ruhe und Seelenfrieden bringt ...

Ich bin immer noch und eigentlich viel mehr gerade wieder hin- und her ge- und zerrissen....
 
Ich danke Euch !!!
ja wie schon gesagt , warum etaws zerstören , das so wunderschön ist . Es kann doch auch auf einer Normalen Ebene weiter funktionieren , oder nicht??
Nichts mehr Denken !!! Einfach geschehen lassen , dass ist der schlüssel zu dem Ganzen !!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Ich danke Euch !!!
ja wie schon gesagt , warum etaws zerstören , das so wunderschön ist . Es kann doch auch auf einer Normalen Ebene weiter funktionieren , oder nicht??
Nichts mehr Denken !!! Einfach geschehen lassen , dass ist der schlüssel zu dem Ganzen !!

Tja, und ich weiss es einfach nicht! Ich weiß es wirklich nicht ob es auf dauer wirklich "auf der normalen Ebene funktioniert"!!!
Ist eine verdammt schwierige Gradwanderung!
Weil es mir eben guttut, was dabei so passiert. Und weil ich das tut, weil ich's tuen möchte. Aber ich will dabei auch in meiner Wahrheit bleiben. Und meine Wahrheit ist von meinen Gefühlen bestimmt, meine Emotionen sind zwar auch oft mal nüchtern aber irgendwann auch wieder leidenschaftlich.
Und irgendwie seh' ich da doch so'n "Fünkchen" Gefahr, zumindest bei mir, dass doch ein bischen "normale Zuneigung" als nuuuuur die "universelle" daraus erwächst.....
Ich weiß es verdammt noch mal nicht.
Ich glaub' ich hör' jetzt mal endlich auf und geh' jetzt bügeln, das erdet gerade vlt. ganz gut ....
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben