Liebe silvermoonraven,
Aber du hast die Chance, deine Seele zu finden, dich selber zu erkennen. Ob man das gleichsetzen kann mit dem was man gemeinhin als "Erwachsen" bezeichnet??

Ich weiss nicht, die Menschen, die das selber von sich behaupten, sind die das wirklich? Wissen die wer sie selber sind, was ihre Aufgabe ist, können sie dieser auch folgen??? Das muss jeder für sich selber entscheiden und definieren. (Es heisst doch auch: "Werdet wie die Kinder"

)
"Erwachsen" ist vermutlich auch nicht die richtige Bezeichnung, für ein Gefühl von sich, das man irgendwie nicht recht benennen kann.
Nein, ich denke schon auch, dass das "sich Bewahren einer gewissen Kindlichkeit" für sich, naja nun eben für's eigene "innere Kindchen" was in uns irgendwo da drin ja schlummert, ungemein wichtig ist.
Weisst du,
was du oben schreibst, "über die Menschen, die das selbst von sich behaupten, ob sie's wirklich sind", darüber etwas nachzudenken, ist ganz interessant. Hatte da seit heute Nachmittag so manche meiner mich "umgebenden Mitbürger" vor'm geistigen Auge und sinnierte über ihre so sehr "erwachsene Haltung" nach und dabei, wurde mir irgendwie ziemlich bewusst, dass ihnen im Prinzip allen etwas wichtiges fehlt, und zwar - auch schwierig zu beschreiben - aber so eine Art von Gefühlen wie Lebenslust, von NEUGIERDE nach allen Dingen die sind, von BEGEISTERUNG an sozusagen nicht wichtigen Dingen - ach wirklich kompliziert, Emotionen zu beschreiben ....
Neee, ich glaub' dieses Wort "Erwachsen" passt wirklich nicht wirklich!
Ich tausch's mal aus in vielleicht etwas "bewußt-nachdenklich-reifer". Hmmm... komisches Wort, aber find' gerade nichts passenderes.
Du wirst bestimmt sehr viel suchen und forschen und sehr viel finden. Es ist ein langer Weg, aber wenns dir so geht wie mir, wirst du nicht anders können, als ihn gehen.
Weisst du,
ich werde es vermutlich und zwar weiter, nämlich eigentlich ich tu ich's schon sehr lange, seeehr lange, dieses SUCHEN und FORSCHEN.
Als 11jährige, da starb mein Vater, da fing's eigentlich an. Es begann mit dem Nachdenken und der Suche nach Sinn ...
Also, ohne suchen und forschen könnt' ich mir mein Leben eigentlich gar nicht vorstellen. Und ich weiß im Prinzip auch um "unglaublich gute Führung", weil ich in meinem Leben meist genau wenn's arg nötig war, auf heilsame Art und Weise immer wieder "zu-fällig" genau dann was fand, was ich brauchte, was mich irgendwie sozusagen auf einen neue Richtung oder'n neuen Weg schier "hingetreten" hat ....
Aber das hier!!!
Das ist mir' eben mitunter wirklich eine Nummer zuuu krass. Kann man eben "vernünftig" nicht immer nachvollziehen! Würd' auch ein "nicht Erlebender" nicht verstehen. Also, nicht diese "komische Beziehung zu einem anderen Menschen den man kaum kennt" an sich, sondern eben dieses Gefühl genau wie du sagst , dieses "Messer im Bauch", meine Güte Himmel, alles suche ich gerne und lass mich finden, aber hätt' ich's vorher gewußt, was ich fand, das ich NICHT suchte, ich hätte mich so gegruselt und hät womöglich nie mehr nach nichts mehr suchen wollen ... Aber, naja, wie gut eben, dass man vorher nie weiß, was mal wird bzw. auf einen so zukommt.
Tja und nun soll ich also reinhören, "was das Messer mir so sagen könnte oder welche Bilder es mir zeigen könnte",
weißt du,
ich hab's schon versucht, ich versuch's oft nachts im Bett, und ich bitte ift nach oben drum, dass ich Bilder sehen möchte und ich hab Bilder gesehen, ein paar schon, aber ich hoffe eigentlich noch irgendwo, dass es "meine Einbildung oder Phantasie " sein könnte.
Weil, es gibt da Bilder, und diese Szenen sind nicht so schön.
Es könnt' sein, dass da, also jener "Er" wirklich mal was mit mir zu tun hat und unbewusst und absolut nicht von ihm gewollt, in irgendeiner frühen Zeit sich schuldig fühlt bzw. sich für mein damaliges Ableben verantwortlich macht.
Aber wie gesagt, ich bin auch ein Mensch mit "blühender Phantasie", vielleicht entsprang's nur so mal meinem Hirn .... ich weiß es nicht.
Aber deshalb, wie ich ganz am Anfang schrieb, würde ich gerne ein Medium aufsuchen hier in unserer Nähe, was da eventuell auch ein wenig Aufschluss geben könnte.
Nur, ich weiß nicht, ob ich's wirklich wissen soll und muß! Je nachdem, was dabei rauskommt, hängt man dann sozusagen vlt "erst Recht im Schlamasel"...
und hat dann noch wirklich "richtig Handfestes" aufzuarbeiten.
Ach ich weiß auch nicht, aber das ist eben das, was ich vorhin meinte, dass ich schon etwig such und forsche, da ist irgendwas was mich weitertreibt, 'ne Neugierde oder so, dass "überall noch mehr ist, als man weiß".
Aber ich weiß gerade wirklich nicht, muß man wirklich manches wissen???
Ich lern' übrigens Kundalini-Yoga so ungefähr seit einem 3/4 Jahr, auch ganz komisch, so zeitgleich mit meinem "Fundstückchen" und diesen immer krasser werdenden "Auf-und Ab-Freuden" .... hmmm... ach irgendwie alles ganz merkwürdige Energie momentan.
Uuups, ich glaub' sind jetzt furchtbar lang geworden meine ganzen "Gedankensprünge" wieder mal ....
Ich hör' mal auf.
Liebe Grüße
das Narrenwesen