Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?


  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hi Bibo,
ich finde sehr interessant was Du sagst und zum Teil,resp. theoretisch hab ich mich darin wiedergefunden....
In Theorie kann ich mir vorstellen,dass es eben nicht möglich ist mit dem Ego zu lieben,dass Ego wird immer gleich sein,es verändert sich nicht und kann nicht lieben,weder sich selbst noch andere noch irgendetwas....
Somit müsste der Mensch die Liebe woanders wahrnehmen als mit den Sinnen.....
Ich kann auch nicht lieben wenn ich darüber nachdenke,in den Gedanken ist die Liebe nicht,vielleicht sagt man desshalb,dass Liebe eine Entscheidung ist....dazu denke ich,dass der Mensch prinzipiell unfähig ist zu lieben und er nur Liebe empfinden kann wenn er die Liebe Gottes durch sich hindurch fliessen lässt,also nie selber liebt,sondern Gott durch ihn die anderen und sich selber lieben kann und das nimmt man nicht im Intellekt wahr,sondern irgendwo anders....ob Seelisch oder geistig weiss ich nicht,einfach nicht in den 5 Sinnen und nicht mit dem Hirn....

Hi Vitella,
in den Gefühlen finde ich die Liebe auch nicht, nicht nur in den Gedanken nicht. Jemand sagte mir, ich muss mich selbst in diese Liebe verwandeln. Also statt ich ist dann Liebe da.
Bibo
 
Leer...?...manche meditieren Jahrzehntelang um diese Leere zu erreichen..:D
vielleicht ist das die Chance sich neu zu füllen...

Vielleicht, hoffentlich - . Die Hoffnung ist auch so was. Ohne sie wäre es vielleicht einfacher. Das Problem aber ist ja immer, wenn etwas wegfällt, was kommt an dessen Stelle? Wenn ich ganz die Hoffnung verliere, was bleibt dann? Eben, das weiss ich auch nicht, so behalte ich weiter wenigstens die Hoffnung, dass es mal besser wird.
 
Mal meine Ideen dazu >>
Wie willst du etwas Dauerhafters empfinden? Alles, was du empfinden kannst, kannst du JETZT empfinden.
Vielleicht hast du Selbstzweifel, ob dein Gefühlsleben grossartig genug ist für diese Welt? Da frage ich dich: mit wem vergleichst du dich, dass du dich so gering schätzt?
Kann es sein, dass du Beständigkeit wünscht? Das könnte ich verstehen, doch was ist Beständigkeit ausserhalb von uns wert? Alles verändert sich, wird und vergeht. Wir mittendrin. Wie könnte es da was Beständiges geben?
Das wäre ja dann Starrheit- und in der Starrheit wohnt die Liebe doch sicher nicht. Sie wohnt aber bestimmt in jedem Atemzug, wenn wir es denn zulassen... denn es spricht überhaupt nichts dagegen.

ja eben, weil ich es noch nicht empfunden habe, nehme ich an, das man es gar nicht empfinden kann und es was sein muiss, das sich nicht empfinden lässt. Dauerhaftige Liebe kann man nicht fühlen, Beständigkeit lässt sich nicht erleben - so schließe ich aus meiner bisheringen Suche. Also, was soll das dann für uns Menschen bedeuten? Etwas zu suchen, was man nicht finden kann, wozu? Und doch heisst es: er/sie ist auf der Suche nach der einen großen Liebe
 
Bibo
in den Gefühlen finde ich die Liebe auch nicht, nicht nur in den Gedanken nicht. Jemand sagte mir, ich muss mich selbst in diese Liebe verwandeln. Also statt ich ist dann Liebe da.
wenn du dich auflöst löst sich alles auf - das Ego verschwindet, aber der Beobachter bleibt - bewusstes Sein ist diese Liebe
so behalte ich weiter wenigstens die Hoffnung, dass es mal besser wird.
die Zukunft bringt nichts, denn es gibt sie nicht - Das Jetzt ist deine Zeit
Dauerhaftige Liebe kann man nicht fühlen, Beständigkeit lässt sich nicht erleben - so schließe ich aus meiner bisheringen Suche. Also, was soll das dann für uns Menschen bedeuten? Etwas zu suchen, was man nicht finden kann, wozu? Und doch heisst es: er/sie ist auf der Suche nach der einen großen Liebe
Liebe IST und zwar permanent - ich steige ein oder ich steige nicht ein, das ist die Entscheidung.

LGInti
 
liebe vittella,ich war 14j.u.diese liebe hat 16jahre gehalten,ist aber schon länger her.diese beziehung hatte sich nicht mehr weiterentwickelt,deshalb musste ich gehen.

Stillstand ist oft das Ende der Beziehungen....
wie siehst Du das heute..?
hätte es keine Möglichkeit gegeben den Stillstand abzuwarten,resp. als das was er ist anzunehmen,denn er hat ja auch seine Berechtigung,oder würdest Du auch heute sagen,dass die Trennung das einzige war..?

traurig ist es wegen den kindern,sie sind alle noch klein u.leben weder bei mir noch alle zusammen...ich kann nur dafür sorgen,dass sie sich oft treffen,es leben immer zwei zus.,u.meine grosse tochter lebt bei meiner mutter,extra noch bin ich vor 15 monaten in meinen zurückgekehrt,u.das konnte ich aus meiner positiven vergangenheit nicht auch noch verlieren.lg fidelia.

klingt kompliziert, aber da es nicht zu ändern ist,kannst Du nur das beste daraus machen...hast du Schuldgefühle wegen der Kinder..?..wie alt ist Deine Tochter.?
16 Jahre ist eine lange Zeit, die kann man/frau zwar im Aussen wegwerfen,aber im Innern lebt es weiter....oder was denkst Du.?

eine andere grosse liebe kommt nicht mehr,dazu ist mein vertrauen zu privatpersonen kaputtgegangen.nur die kollegin,in die ich verliebt bin, gibt es,aber sie ist unerreichbar,aber ich kann an sie denken.

Naja, da ihr getrennt seit war es vielleicht doch nicht DIE grosse Liebe...?...und was Dich von einer neuen Liebe zurückhält könnte die Angst sein sich ganz einzulassen bis dass der Tod euch scheidet...?...das könnte auch mit ein Grund sein wesshalb Du Dir menschen zum Verliebtsein aussuchst die keine Beziehung wollen,so ist das sclussendlich das was Du willst und Dein Unbewusstes das Ruder übernommen hat...?
 
Werbung:
Zurück
Oben