Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Nur weil es heute "normal" ist, muß es nciht richtig und gut für die Kinder sein...

da hast Du natürlich recht,aber ich denke,dass sich derart viel verändert so,dass die Kinder von heute auf ihre Weise anders werden müssen und desshalb glaube ich,dass sie sich auch anders entwickeln...

ch bin überzeugt davon, dass die meisten Trennungskinder wieder neue innere Verletzungen in sich tragen, die sie daran hindern als Erwachsener frei zu leben, frei zu lieben usw.

Jeder Mensch hat innere Verletzungen und Traumas,angefangen beim Geburtstrauma...es geht nicht ohne.

(ja, es gibt Fälle, in denen es auch für die Kinder besser ist.)

wenn es soweit ist,dass die Trennung besser ist,ist ebenfalls bereits ein Traume geschehen,wir sind alle voll von Traumas....

Werbung:
Bibo
Inti, wie kannst Du das wissen, wenn das Ego aufgelöst ist, daß da noch was bleibt, ein Beobachter?
das ist meine Erfahrung - das was ich unter meiner "Persönlichkeit" verstehe ist mein Ego, dazu zählt alles was "mich" ausmacht, mein Charakter, mein Image, meine Zu- und Abneigungen etc. Aber wenn ich anfange an mir zu arbeiten meine Schwächen und Stärken erkenne, die auch zu meiner Persönlichkeit gehören, ist immer ein Beobachter in mir da der das alles registriert ich bezeichne das mal als mein Bewusstsein. Einerseits ist das nur ein Punkt im Nichts, andererseits ist das etwas was sich immer weiter erweitert.
Das Jetzt ist meine Zeit, das stimmt. Aber wo ist da die Glückseligkeit in diesem Jetzt, ausser punktuell, ab und an?
Die Erkenntnis daraus ist, dass es eine Entscheidung von dir ist wie du dich fühlst - solange du noch meinst andere (das Außen) sind dafür verantwortlich wie es dir geht, solange bist du in deren Abhängigkeit.
Ich verstehe auch nicht, was es heißt "die Liebe selber sein".
Das hängt damit zusammen - nicht der andere entscheidet ob du glücklich bist - also solange du Erwartungen hast, die ein Außen erfüllen muss um dich glücklich zu machen, solange bist du in dessen Abhängigkeit. Liebe ist etwas was in dir entsteht und du kannst die Umgebung, Natur andere Menschen als Auslöser dafür nutzen um glücklich zu sein, aber du bist es der die Entscheidungen trifft welchen Auslöser du bevorzugst, wobei du lernen kannst warum dies oder jenes dich mehr anzieht als anderes, denn auch diese Ursache liegt IN dir. Liebe ist ein Zustand IN dir und du strahlst diesen Zustand aus.
"Deine wahre Natur ist Glückseligkeit, Liebe, Freiheit, ein klarer Geist" usw. Was soll das alles bedeuten? Es scheinen mir nur leere Worthülsen. Wohl weil wirklich das alles nur leer ist.
Das ist eine sehr wertvolle Erkenntnis. Dies ist nicht eine Spielerei des Verstandes - es geht hier nicht um eine rationale Erörterung, dies bleiben Worthülsen, wenn man dies nicht erlebt. Und dies sollte als Kind beginnen, Eltern sorgen für das Wohl der Kinder und dazu sollte nicht nur gehören wie bekomme ich mein Kind auf das Gymnasium und den Abgang mit 1,0, sondern das sollte die Schulung der Gefühlswelt sein, das Erlebnis von Geborgenheit, Selbstbestimmung, das Zulassen können von Emotionen etc.

Vitella
der Beobachter gehört,meiner Meinung nach,auch zum Ego,er ist ein Hilfsmittel um das Ego zu beobachten,kann aber auch nur zum Ego gehören, da alles illusion ist,kann es denn Beobachter ja nicht wirklich geben und er muss ebenso verschwinden,resp. sich auflösen.
Wie erkennst du dass alles Illusion ist? Oder ist das ein übernommener Glaubenssatz? Wie verstehst du Bewusstsein? Ist das bewusste Sein nicht das Ziel des Unbewussten? Und wie kann Bewusstsein funktionieren in einer Illusion? Buddhisten glauben an die Leere im Nirvana, wie ist dieses Nicjhts zu erreichen und löst sich dort dann alles auf? So wie die Materialisten glauben dass sich die Welt beim physischen Tode auflöst? Dann wäre diese Vorstellung nicht besser als jene! Wie merke ich denn ob ich im Nirvana angekommen bin? Im Zen gibt es die Geschichte vom verlorenen Ochsen, die gefällt mir ausgesprochen gut - die Illusion wird erkannt und dann bewusst gelebt!
da hast Du natürlich recht,aber ich denke,dass sich derart viel verändert so,dass die Kinder von heute auf ihre Weise anders werden müssen und desshalb glaube ich,dass sie sich auch anders entwickeln...
Ich weiß nicht an was du da denkst, die äußeren Faktoren wie Technik, Fortschritt auf physischer Ebene halte ich da nicht für ausschlaggebend - sondern erstens die Individualisierung und zweitens die sich daraus entwicklende Vereinsamung auf der einen Seite und des "etwas darstellen wollen" auf der anderen Seite. Denn was der mensche in erster Linie braucht und immer sucht ist Verständnis, Angenommen sein und andere "Miteinanderaspekte" und diese Bedürfnisse des Menschen sind so alt wie die Menschheit und noch ungefähr genauso unentwickelt.

LGInti

ja eben, weil ich es noch nicht empfunden habe, nehme ich an, das man es gar nicht empfinden kann und es was sein muiss, das sich nicht empfinden lässt. Dauerhaftige Liebe kann man nicht fühlen, Beständigkeit lässt sich nicht erleben - so schließe ich aus meiner bisheringen Suche. Also, was soll das dann für uns Menschen bedeuten? Etwas zu suchen, was man nicht finden kann, wozu? Und doch heisst es: er/sie ist auf der Suche nach der einen großen Liebe

Suchen bringt einen da tatsächlich nicht weiter, weil man mit dem Kopf sucht.
Finden kann man allerdings mit dem Herzen.
Und das Ganze dann auch noch zu vereinen, sprich sich bewusst zu machen...
fühlt sich gut an.
:)

Jeder Mensch hat innere Verletzungen und Traumas,angefangen beim Geburtstrauma...es geht nicht ohne.

wenn es soweit ist,dass die Trennung besser ist,ist ebenfalls bereits ein Traume geschehen,wir sind alle voll von Traumas....
hallo,es ist besser,per pn weiterzureden,das ist nicht für die leute hier so interessant,kinder wollen immer die eltern sehen,warum ist das nicht normal?ich war nicht schuld,konnte aber nicht ein leben lang verachtet werden,es ging nicht.auch jetzt sind keine gespräche möglich.es geht nur gerichtlich.schreibe mir doch bitte per pn zurück,ich gebe dir dann meine e-mail-adresse.danke.fidelia.

Ich glaube die grosse Liebe ist wenn sich 2 Menschen auf anhieb verstehen wenn sie sich verstehen auch ohne worte.Wenn der eine z.b traurig oder so ist und der andere es weiß ohne zu fragen.

Die grosse liebe kann man nicht finden,Sie findet DICH!

L.g Serlex

Ich glaube die grosse Liebe ist wenn sich 2 Menschen auf anhieb verstehen wenn sie sich verstehen auch ohne worte.Wenn der eine z.b traurig oder so ist und der andere es weiß ohne zu fragen.

Die grosse liebe kann man nicht finden,Sie findet DICH!

L.g Serlex

Da gebe ich dir voll Recht Serlex

LG
Lieselotte:)

Werbung:
Zurück
Oben