Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

Zum Spam:
Weißt du, ich bekomme sehr viel Spam mail in meinen Emailaccount....
und weißt du auch was ich dann mache? Ich lösche sie oder beachte sie nicht.... weil da sind auch immer ein paar Emails, die für mich eine Bedeutung haben, die ich lesen will....

Alles Liebe
Zugegeben, von Ali zu lernen ist nicht leicht. Das ist nur etwas für wahrlisch Fortgesritenen auf dem Pfat sur Erläuschtun.

Kennst du die Geschichte "Des Kaiser's neue Kleider"? Also, hier die Kurzversion:

Es war einmal ein Kaiser. Eines Tages kamen zwei wirklich weise Männer. Aus reiner Liebe wollten sie dem Kaiser eine Lektion erteilen. Also gingen sie zu ihm und sagten: "Wir machen dir Kleider von bester Qualität!" Und der Kaiser gab ihnen Aufmerksamkeit und viel Geld. Aber die beiden weisen Männer waren wirklich weise, und so sassen sie nur den lieben, langen Tag da und trieben ihre rüpelhaften Spässe, ohne auch nur im mindesten ein Kleid zu schneidern. Schliesslich warf sie der Kaiser vom Hof.
Die beiden weisen Männer aber gingen mit einem Lächeln davon. Der Kaiser hatte eine Lektion erhalten - und davon noch nicht einmal etwas gemerkt.

:schnl:

Werbung:
Es war einmal ein Kaiser. Eines Tages kamen zwei wirklich weise Männer. Aus reiner Liebe wollten sie dem Kaiser eine Lektion erteilen. Also gingen sie zu ihm und sagten: "Wir machen dir Kleider von bester Qualität!" Und der Kaiser gab ihnen Aufmerksamkeit und viel Geld. Aber die beiden weisen Männer waren wirklich weise, und so sassen sie nur den lieben, langen Tag da und trieben ihre rüpelhaften Spässe, ohne auch nur im mindesten ein Kleid zu schneidern. Schliesslich warf sie der Kaiser vom Hof.

Weise Männer? Ich weiss nicht. Zuminderst clevere Zechpreller.

fckw schrieb:
Die beiden weisen Männer aber gingen mit einem Lächeln davon. Der Kaiser hatte eine Lektion erhalten - und davon noch nicht einmal etwas gemerkt.

Ich denke schon, dass der Kaiser etwas gemerkt hat. Als ich ihn das letze mal traf, sagt er mir: "Trau niemals einem Weisen."

:) Ch'an

...Es kam mir so vor, dass du dich auf das Niveau eingelassen hast, aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen....
Zum Spam:
Weißt du, ich bekomme sehr viel Spam mail in meinen Emailaccount....
und weißt du auch was ich dann mache? Ich lösche sie oder beachte sie nicht.... weil da sind auch immer ein paar Emails, die für mich eine Bedeutung haben, die ich lesen will....

lieber josh, du hast recht, man kann sehr wohl einfach alis zeilen überlesen, um jeder provokation aus dem weg zu gehen, aber das ist doch auch nicht der sinn der sache, oder?
was ali hier durchzieht, ist meines erachtens ein aufzwingen seiner provokativen gedanken. auch ein mentales aufzwingen ist eine form der gewaltanwendung. das muss man nicht tolerieren, nur um hier drinnen einen fortgeschrittenen weisen zu markieren. wenn du weißt, dass dir ein bestimmtes nahrungsmittel bauchschmerzen bereitet, dann wirst du auch als erwachte person nicht von dieser nahrung essen. das wäre doch völliger unsinn!
wir drüfen nicht außer acht lassen, dass trotz der tatsache, dass wir alle die selbe quelle haben, vom ursprung her gleich, jedoch vom verstand her, aufgrund unserer sozialisation und gene, sehr individuell gestrickt sind.
worte nähren auch den verstand. ali kommt bei seinen geistigen ergüssen weder auf den punkt, noch ist er angenehm zu lesen. es ist für mich mentaler, anstrengender lärm, garniert mit ein weinig spaß und weisheit zwischen den zeilen. und, was nützt mir das, wenn ich über kurz oder lang davon geistige blähungen bekomme? :stickout2
das hat nichts mit spirituellen fortschritt zu tun. auch wenn man von alis eigenart lernen kann, ziehe ich es vor, mir meine lehrer selbst auszusuchen!
somit ist das thema für mich (bezüglich ali dem kameltreiber) abgehakt,
und das sich im kreis drehen (um ihn) hat nun wieder ein ende.
ich finde, er hat uns genug aufmerksamkeit abgerungen, sich davon laben können.

auch ich würde es begrüßen, wenn wir in diesem forum einen angenehmen dialog führen könnten, bezüglich themen, die uns weiterbringen.

lieben grüße auch an dich JOSH,
und ich bin mir sicher, dass wir das zusammenbringen werden!

Hi Athokawe,

schade, ich hoffe, Du bist noch nicht weg.

Ich verstehe das schon, was Du schreibst, kann das alles richtig finden. :liebe1:

Trixi Maus

hallo, Trixi-Maus,

für meditierende oder es werden wollende, sind die Ausführungen wirklich sehr gut nach zu vollziehen! Sogar ich als Laie habe das begriffen...

Nur, wenn immer so gekeift wird im Thread, das mag ich nicht, das war alles, was ich geschrieben hatte....

Also, Ali und Caya, weitermachen, auch ohne Fee, weil die sich erst mal Basiskenntnisse holen muss....

Bin weg, bleibt hier:banane:

LG
Fee

Also, Ali und Caya, weitermachen, auch ohne Fee, weil die sich erst mal Basiskenntnisse holen muss....

Bin weg, bleibt hier

LG
Fee

Was sind Kenntnisse?
Und was sind Basiskenntnisse?

Der letzt Schritt zur Erleuchtung mit Hochschschuldiplom?

Aber ich Ali habe mein Kamel
und das passt ja durchs Nadelöhr...:schaf:

Dies wird mein letzter post hier sein
damit in Ruhe die nötigen Schritte zur Erleuchtung
unternommen werden können - und endlich die
Fragen an den Schrittmacher - von ihm beantwortet werden!

Ich Ali begab mich noch gestern abend zum shrenk
Dank Allah war noch ein Termin frei - danach bin
ich dann doch noch ins Sheraton zum dinner bähhhhhhh!!!

Da ich ja auf dem Dorf wohne
musste ich so unauffällig wie möglich
Akhbar mein Kamel dort zum Psychomann einschmuggeln
der gute Doktor hat seine Praxis im zweiten Stock

Akhbar und ich Ali stiegen die Stufen eines für ihn
ein wenig engen Flures hinauf - was macht man
nicht alles um Heilung zu erfahren?:clown:

"Oh Frau Lieschen Müller! Welche Ehre",
Dr.Shrenk ging auf sie zu und schüttelte ihre Hand. "Und ein Kamel?
beisst es auch nicht?"
"Nein Herr Doktor, es keifft eher - und darum bin ich zu ihnen gekommen."
Wegen dem Kamel?" Dr.Shrenk beäugte Frau Lieschen Müller argwöhnisch...

"Nun ja Akhbar, isst es satt - immer das gleiche Futter
Akhbar fühlt sich auch angegriffen..."
"Ich verstehe, aber erst einmal zu ihnen." Dr.Shrenk blätterte in seinen Papieren und las aufmerksam die Krankengeschichte von Frau Lieschen Müller. "Hm...", er kratzte sich diskret am Kopf und schaute zu ihr und Akhbar herüber. "Sie waren ja einmal bei mir im März und da sprachen sie von ihren Selbstmordgedanken."

"Ja, aber das war dann ganz schnell vorbei, sie sollten wissen dass ich impulsiv bin..."
"Und? - wie geht es ihnen jetzt?"
"Eigentlich besser."
"Was genau haben sie unternommen dass es ihnen besser geht?"
"Akhbar! Sitz!", sprach Frau Lieschen Müller zu dem Kamel, welches gerade die Papiere mit der Krankengeschichte von ihr auffressen wollte.
"Nun ja, ich war im Keller und habe Persephone gespielt."
"Aha", Dr.Shrenk nickte gelangweilt und versuchte ein Gähnen zu unterdrücken. "Ich bin zwar kein Jung Analyst aber -und weiter?"
"Dann habe ich eine Forumsauszeit von drei Monaten genommen..."
"Nein, nein meine Liebe. Ich sagte ganz und gar und für immer!" Dr.Shrenks Stimme wurde plötzlich eindringlich. "Um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen sollten sie das Forum ganz verlassen!"
"Ja", erwiederte sie kleinlaut. "Ich bin ja inzwischen zu 21% abgehaftelt...."
"Wie bitte?"
"Abgehaftelt. - Das bedeutet nur noch 21% Anhaftung an, na sie wissen schon."
"Hm...", wieder kratzte sich Dr. Shrenk am Kopf. "So etwas gibt es nicht! Das ist so wie bei einer Schwangerschaft, da ist man auch nicht zu 21% schwanger. Also diese ganzen esoterischen Spinner dort tun ihnen nicht gut und ich sehe bei ihnen eher eine Verschlechterung!"
"Ach das liegt an dem vielen Kaffee den ich trinke, nicht an den Spinnern. - Und ausserdem sind dort einige Spinner, die meinen, dass ich spinne."
"Ach das sind doch alles nur Projektionen..."
"Ja aber ich liebe es mich in dem wunderschönen Teich zu spiegeln, und der Teich sieht sich in meinen Augen... oh das sind wunderschöne Erlebnisse", meinte Frau Lieschen Müller begeistert.
"Die sie aber keinen Schritt weiterbringen!"
"Schritt?", fragte sie erschrocken und sprang auf. "Dort im Forum ist ein Schrittmacher und Akhbar mag ihn nicht. Der Typ spielt sich als Belehrer auf - entweder um bewusst zu provozieren, oder er macht jetzt aus der Not eine Tugend."
"Darum geht es Frau Müller!", er sah sie streng an. Das ist pure Zeitverschwendung. Warum versuchen sie es nicht mal mit Kreuzworträtsellösen? Oder dieses Kamagutscho?"
"Karmagutscho?"
"Nein, nein. Kein Karma! Bloss nicht schon wieder diese Esoterikspinnerei", meinte er und grinste. "Ich meine dieses japanische Spielzeug..." Er sah auf die Uhr. "Die Zeit ist abgelaufen. Haben sie verstanden? Raus aus diesem Esoterikforum, wie wollen sie sonst Bücher schreiben?" Er packte seine Papiere zusammen und gab sie in eine Schublade, die er mit lautem Knall zuschob. "Und das wissen sie ganz genau, lassen sie diese Eitelkeiten beiseite und fangen sie mit ihrer Zeit etwas besseres an."
"Oh! Und ich bin womöglich auch viel zu schade für diese dort?"
"Darum geht es doch nicht! Wir wissen doch ganz genau worum es geht, nicht wahr?", er stand auf. Es geht um ihr Abhafteln... denken sie darüber nach!"
"Muss ich wiederkommen?"
"Vielleicht, das kommt auf sie an, wie sie mit dem Abhafteln vorannkommen. Dr.Shrenk drückte ihr die Hand. "Und Akhbar braucht einfach Weite, darum keifft er. Nomaden akzeptieren keine Begrenzungen, denn sie selbst sind grenzenlos, so wie die Wüste und das unendliche Blau des Himmels, und nicht ein Blickwinkel von 90 Grad auf einen Bildschirm vom PC."

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

ups! ich hatte ganz und gar mein Kamel vergessen!

bin schon ganz aus der Übung gekommen es von Oase zu Oase zu treiben!

statt dessen surf ich auf Treibsanddünen rum:escape:

wie gut, dass es nicht nur Windows-Treiber sondern auch Kameltreiber gibt!!!!:kuss1: :liebe1: :kuss1:

Werbung:
Zurück
Oben