Nostradamus - 3ter Weltkrieg

okidoki schrieb:
Das ist der Beweis das ihr nicht versteht wie treffend das jemand beschreiben konnte der um 1500 gelebt hat...
Ich verstehe es schon, wie treffen jemad etwas für die Zukunft beschreiben kann. Denn selbst wenn du dich zurück lehnen würdest und deine Fantasien aufschreiben würdest, würdest du mit deiner Fantasie etwas beschreiben, was in der Zukunft mal passiert. Nur halt in anderen Worten. Da du aber nur deine Bilder aus deinem Kopf aufschreibst und nicht sagst, das passiert in der Zukunft dann und dann, wäre es somit eine indirekte Vorhersage. Du hättest dann etwas Vorhergesagt, aber ohne jegliche Fähigkeit in die Zukunft zu schauen. :weihna1
Aber viele andere vertehen das schon und glauben nicht an Zufälle...
LG Oki
Vom leben her mag es schon sein das es Schicksal ist und keine Zufälle.
Aber von muss im Leben dort noch etwas unterscheiden können. Zum Beispiel dir fällt ein Butterbrot auf den Fußboden und im gleichen Augenblick ensteht in China ein Erdbeben. Vom leben her mag es kein Zufall sein, da das Schicksal es so sagt, das beide Dinge gleichzeitig passieren. Doch das Erdebeben wird nicht wegen deinem Butterbrot ausgelöst. Es sind 2 Dinge die gleichzeitig passieren, aber miteinander nichts zu tun haben. Genau das gleiche kann man jetzt von Nostradamus Vorhersagen sagen. Vom Schicksal her, war es vielleicht so geplant, das er seine Fantasien aufschreibt, das man die Zeilen später noch kennt und das etwas passiert, was seinen Fantasien ähnelt. Doch das heißt nicht, das er in die Zukunft geblickt hat bzw. die Fähigkeit überhaupt besessen hat. Das waren dann wieder einfach 2 Dinge, die miteinander nichts zu tun hatten. Also IM leben Zufall, VOM Leben her Schicksal.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :weihna1

Werbung:
Du hast behauptet es wäre Spekulation das zwei menschen nicht dieselbe Realität haben können..
weil du keinen klaren Beweis aufgeführt hast
Ich habe versucht dir das mit einfachen Worten zu erklären und das dies keine Spekulation sondern logisch erwiesen worden ist...
und ich habe versucht dir zu erklären wie sinnlos es ist auf beweisen herum zu reiten, weil es kein richtig gibt was richtig ist und kein falsch was falsch ist
wie du siehst ist mir das auch nicht gelungen, also wie kommst du dann darauf das jemand recht habe könnte und es für irgendetwas endgültige Beweise geben soll
Scheinbar weisst du überhaupt nicht was du schreibst und verwickelst dich ständig in Widersprüche....
scheinbar fehlt dir der Mut dich genauer mit dem Thema auseinander zusetzen

Und ständig vom Thema ablenkst....
wenn das dein Eindruck ist! Ich wollte es nur einwenig vertiefen und nicht nur am Lack kratzen

Du hast ein schlaues Buch gelesen und du versuchst das Geschriebene auf ein Thema zu lenken was wenig damit zutun hat...
wenn es für dich nötig ist so zu diskutieren, dann bitte tue das, aber erwarte keine Antwort darauf.

Wir reden über nostradamus,
und ob es möglich ist Visionen zu haben die sich bewahrheiten...

korrekt, deshalb schrieb ich auch in meinem Erstposting in diesem Thread an dich:

okidoki schrieb:
Es gibt viele Menschen die Dinge träumen und es geschieht dann tatsächlich.
"Das ist als wenn du sagtest, daß du heute nach Berlin aufbrichst, aber
gestern dort ankommst. Das hieße, Etwas aus Nichts zu machen."

Bis jetzt hast du noch nicht darauf geantwortet, ...außer hohlen Phrasen wie "erst lesen, verstehen, dann antworten" kam nichts.

Gail

okidoki schrieb:
2011 ist der ist der Stichtag
dritter weltkrieg,viele Tote,
aber der Mensch wird überleben
und viele unglaubliche wunder erleben und dummheiten begehen.
Stellt euch vor es wird ein Computer erschaffen der alles steuert und im Orbit plaziert ist.
energie wird kostenlos für alle Menschen.
Fleisch wird an Bäumen gezüchtet.
Denkende Roboter werden erschaffen.
Der Affe wird Zu einem Sprechenden und denkendem Wesen dank genmanipulation.
Er hat aber keine Lust den Menschen zu dienen als sklave und wird zum erbittertem Gegner der Menschheit.Die Menschen retten sich in eine Art Festung(Australien).Sie reisen auch zu den Sternen und erforschen die schwarzen Löcher.
Im raum,als sternreisende benötigen die Menschen keine Gliedmasse und lassen sich Arme und Beine amputieren.Es gibt auch einen Krieg zwischen Sternfahrer und Erden bewohner...
Der Mensch schafft es auch nicht mehr sterben zu müssen..in 100 jahren ca...
und viele andere erstaunliche sachen geschehen...
nachzulesen von Manfred dimde....
Der text wurde verschlüsselt in Manier der Templer,und der jüdischen kabbala..
aselbst Goethe hatte Kenntnis davon...und er zitierte auch Nostradamus...
LG Oki

also wenn das wirklich so kommt, war das dope welches dimde sich reingepfiffen hat wohl sehr gut.......für mich klingt dieses zeug sehr naja unglaubwürdig. also das mit den amputationen, affen die sprechen und diese uminöse anderen dinge, das ist mE völlig neben der spur. vorallem das fleisch auf den bäumen ist prickelnd...pfui teufel mir als veggie graußts ja jetzt schon...den senf und das ketchup gibts wohl im bach oder? ...fehlen nur noch tauben die goldbarren legen....
das es evtl zum 3WK kommt, das glaube ich schon eher.
ich hab selbst ein buch von m. dimde. viele der aussagen passen tatsächlich und sind recht stimmig.
wobei ich es sehr übel finde, sich jetzt schon deswegen verrückt zu machen.:weihna1

Gail schrieb:
weil du keinen klaren Beweis aufgeführt hast

und ich habe versucht dir zu erklären wie sinnlos es ist auf beweisen herum zu reiten, weil es kein richtig gibt was richtig ist und kein falsch was falsch ist
wie du siehst ist mir das auch nicht gelungen, also wie kommst du dann darauf das jemand recht habe könnte und es für irgendetwas endgültige Beweise geben soll

scheinbar fehlt dir der Mut dich genauer mit dem Thema auseinander zusetzen

wenn das dein Eindruck ist! Ich wollte es nur einwenig vertiefen und nicht nur am Lack kratzen

wenn es für dich nötig ist so zu diskutieren, dann bitte tue das, aber erwarte keine Antwort darauf.

korrekt, deshalb schrieb ich auch in meinem Erstposting in diesem Thread an dich:

"Das ist als wenn du sagtest, daß du heute nach Berlin aufbrichst, aber
gestern dort ankommst. Das hieße, Etwas aus Nichts zu machen."

Bis jetzt hast du noch nicht darauf geantwortet, ...außer hohlen Phrasen wie "erst lesen, verstehen, dann antworten" kam nichts.

Gail

Wenn du ernsthaft glaubst es gibt kein richtig oder falsch,
kann man dir ja garnix erklären....
Was ist das für eine merkwürdige These die du da vertrittst?
Klar weiss ich das es richtig ist wenn jemand sagt`
Die Erde ist rund!
Das ist eine erwiesene Tatsache die man beobachten kann.
Wenn du das nicht verstehen willst kann ich dir auch nicht
helfen...
Du glaubst ja nicht an erwiesene Tatsachen...
LG Oki

hamied schrieb:

also wenn das wirklich so kommt, war das dope welches dimde sich reingepfiffen hat wohl sehr gut.......für mich klingt dieses zeug sehr naja unglaubwürdig. also das mit den amputationen, affen die sprechen und diese uminöse anderen dinge, das ist mE völlig neben der spur. vorallem das fleisch auf den bäumen ist prickelnd...pfui teufel mir als veggie graußts ja jetzt schon...den senf und das ketchup gibts wohl im bach oder? ...fehlen nur noch tauben die goldbarren legen....
das es evtl zum 3WK kommt, das glaube ich schon eher.
ich hab selbst ein buch von m. dimde. viele der aussagen passen tatsächlich und sind recht stimmig.
wobei ich es sehr übel finde, sich jetzt schon deswegen verrückt zu machen.:weihna1

Im Weltraum verkümmern die Muskeln bekanntlicherweise...
Also wenn man über Jahre oder länger im Weltraum leben würde....
braüchte man keine Gliedmassen...
könnte ich mir vorstellen....
Und Versuche dem Affen Intelligenz beizubringen und Genmanipulationen wird doch heute schon gemacht.
Vor 100 jahren hätte jeder dich für einen spinner gehalten,
wenn du gesagt hättest wir fliegen zum Mond.
LG Oki

okidoki schrieb:
Wenn du ernsthaft glaubst es gibt kein richtig oder falsch,
kann man dir ja garnix erklären....
Was ist das für eine merkwürdige These die du da vertrittst?
Klar weiss ich das es richtig ist wenn jemand sagt`
Die Erde ist rund!
Das ist eine erwiesene Tatsache die man beobachten kann.
Wenn du das nicht verstehen willst kann ich dir auch nicht
helfen...
Du glaubst ja nicht an erwiesene Tatsachen...
LG Oki

Die Erde ist rund, klar, wie logisch! Wie konnte ich das nur vergessen. :confused:
Das ist wie die Frage: Und Wasser kocht bei 100Grad Celsius? Ja und Nein, also jein, oder was ;)
Der Schmelzpunkt ist Null Grad.
Wasser kocht bei Normbedingungen bei 100°C. Der entsprechende Druck hierbei beträgt 1013,25 hPa und ist über den Luftdruck auf Meereshöhe definiert. Wenn du aber auf der Zugspitze (Luftdruck von etwa 700 hPa) wohnst, dann siedet das Wasser schon eher, so bei 90°C.
Dazu muß man noch sagen, daß der selige Herr Celsius von Naturkonstanten ausgegangen ist, die, wie wir heute wissen nur scheinbar konstant sind (bei der Temperatur wird man wohl heute den guten alten Kelvin zu Rate ziehen).
Hinzukommt, wenn man sich auf das Spielchen von Beweisen einlässt, daß man auch hinzurechnen muß, dass Wasser und Luft selber unterschiedlich leitfähig sind und das Meßgerät (zB. ein Voltmeter, welches man zur Beweisführung braucht) ebenfalls einen eigenen Messfehler haben-deshalb müssen solche Geräte ja auch regelmässig überprüft und nachgeeicht werden. Wenn also etwas bewiesen wird, kann man dann sicher sein, daß es sich genauso auch verhält. Wenn es so wäre, wie du es behauptest, und es bewiesen ist, wieso definiert die Physik dann sovieles wieder um und gibt den alten Plunder den Aufdruck "unzureichend". Wenn das richtig richtig ist, wie kann es später dann zu einem Nichtrichtig werden, hä, kannst du mir das mal erklären?

Gail

Gail schrieb:
Die Erde ist rund, klar, wie logisch! Wie konnte ich das nur vergessen. :confused:
Das ist wie die Frage: Und Wasser kocht bei 100Grad Celsius? Ja und Nein, also jein, oder was ;)
Der Schmelzpunkt ist Null Grad.
Wasser kocht bei Normbedingungen bei 100°C. Der entsprechende Druck hierbei beträgt 1013,25 hPa und ist über den Luftdruck auf Meereshöhe definiert. Wenn du aber auf der Zugspitze (Luftdruck von etwa 700 hPa) wohnst, dann siedet das Wasser schon eher, so bei 90°C.
Dazu muß man noch sagen, daß der selige Herr Celsius von Naturkonstanten ausgegangen ist, die, wie wir heute wissen nur scheinbar konstant sind (bei der Temperatur wird man wohl heute den guten alten Kelvin zu Rate ziehen).
Hinzukommt, wenn man sich auf das Spielchen von Beweisen einlässt, daß man auch hinzurechnen muß, dass Wasser und Luft selber unterschiedlich leitfähig sind und das Meßgerät (zB. ein Voltmeter, welches man zur Beweisführung braucht) ebenfalls einen eigenen Messfehler haben-deshalb müssen solche Geräte ja auch regelmässig überprüft und nachgeeicht werden. Wenn also etwas bewiesen wird, kann man dann sicher sein, daß es sich genauso auch verhält. Wenn es so wäre, wie du es behauptest, und es bewiesen ist, wieso definiert die Physik dann sovieles wieder um und gibt den alten Plunder den Aufdruck "unzureichend". Wenn das richtig richtig ist, wie kann es später dann zu einem Nichtrichtig werden, hä, kannst du mir das mal erklären?

Gail

Ich habe über erwiesene Erkenntnisse gesprochen an denen es nichts zu rütteln gibt.
Du redest hier über ein Thema das in der 8 Klasse Physik abgehandelt wird.
Aggregatzustände von Wasser...
Was soll das beweisen?
Und warum die Physik alles wie du sagst umdefiniert......
Beruht auf ein ganz einfaches Prinzip:
Alte Theorien weichen den neuen weil bessere Messmethoden entwickelt werden.
Das nennt sich Fortschritt!
Und noch mal zu deinem Beispiel über die verschiedenen Zustände von Wasser bei verschiedenen Drücken....
Unter Einhaltung der Naturgesetze verhält sich das Wasser genauso wie es sollte...
Früher wurde dies nicht so ganz verstanden...
Heute kennt man aber alle Faktoren und kann die Zustände des Wassers erklären und berechnen.
Also was beweist das?
Es gibt erwiesene Tatsachen die man in der Natur beobachten kann und sich auch nie ändern werden..
Das ist Naturgesetz.....
Das Planeten rund sind!
Das wird sich nie ändern...
Egal wie du das noch drehst und wendest.....
LG Oki

Ich hab mich da sehr wohl eingelesen. Nostra hat nicht so mystisch geschrieben, er brachte einfach keinen ganzen satz zustande. Er war einfach zu dumm dazu. Außerdem war er ein von rasendem Ehrgeiz zerfressener Typ, was ja ganz klar auf einen Minderwertigkeitskomplex hindeutet. Ein durch und durch kranker Mensch.

Berühmtheit hat er erlangt, weil er als damaliger Arzt (das war man, wenn man ein Henderl aufgeschnitten und untersucht hat) sich um die Pestkranken gekümmert hat. Mit einem System, bei dem nach seiner Behandlung die Menschen noch schneller starben, als ohne.

Da damals die Pest schon europaweit im Abklingen war, wurde der dann nach Ende der Pestseuche als Arzt in diesem Städtchen geehrt. Völlig zu Unrecht, aber er war halt der einzige sogenannte Arzt.

So kann man auch berühmt werden - und Menschen mit Schwachsinn das Hirn vernebeln. Denn aus dem wirren Kritze-Kratze kann man natürlich auch alles herauslesen oder hinein interpretieren, denn einen erkennbaren Sinn gab es in seinem kranken Geschmiere ja nicht. Und dann noch die Übersetzungen, das ergibt ja ein Mischmasch aus Schwachsinn par excellance.

Wenn man sich nicht auskennt, kann man auch die Zukunft draus lesen. Das kann man übrigens auch, wenn man Hühnerfutter ausstreut und am Fressverhalten der Hühner dann die Zukunft interpretieren. Ich bin überzeugt, dass das sogar treffsicherer ist, als das schwachsinnige Nostradamus-Geschmiere, der ja übrigens gar nicht Nostradamus hieß.

Das war nur eine Beifügung zu Ehren der Mutter Gottes, die das aber auch nicht ist, sondern nur die Mutter von Jesus, wie wir wissen. Wer die Mutter von Gott ist, darüber gibt es keine Theorien und kein Geschmiere. Bin eh froh drüber.

Werbung:
okidoki schrieb:
.................. Und noch mal zu deinem Beispiel über die verschiedenen Zustände von Wasser bei verschiedenen Drücken....
Unter Einhaltung der Naturgesetze verhält sich das Wasser genauso wie es sollte...
Früher wurde dies nicht so ganz verstanden...
Heute kennt man aber alle Faktoren und kann die Zustände des Wassers erklären und berechnen.
LG Oki

Hi Oki!

Was das Wasser betrifft, muss ich dich leider ein wenig enttäuschen. Gerade das Wasser ist rätselhaft wie kaum ein anderes Element. Man spricht von 100 bis 500 Anomalien, die so gar nicht in unser Weltbild passen - und derzeit auch nicht erklärt werden können. Schau mal nach.
Das mit dem Eis war ja schon im Mittelalter eines der großen Irrtümer. Man glaubte Eis ist schwerer als Wasser, da es ja gefroren ist. Bei allen anderen Stoffen trifft das auch zu, außer bei Wasser.

Wasser friert bei Temperaturen ab null Grad, aber bei ganz tiefen Temperaturen wird es wieder flüssig, wirds dann noch kälter, wirds wieder Eis. Warum??? Rätsel über Rätsel.

LG
delphinos

Es gibt jetzt ja auch einen sehr interessanten Kinofilm: What the Bleep do we know? Was zum Teufel wissen wir eigentlich?
In USA bereits ein Kino- und DVD-Hit.

Zurück
Oben