Unikum
Aktives Mitglied
Ich verstehe es schon, wie treffen jemad etwas für die Zukunft beschreiben kann. Denn selbst wenn du dich zurück lehnen würdest und deine Fantasien aufschreiben würdest, würdest du mit deiner Fantasie etwas beschreiben, was in der Zukunft mal passiert. Nur halt in anderen Worten. Da du aber nur deine Bilder aus deinem Kopf aufschreibst und nicht sagst, das passiert in der Zukunft dann und dann, wäre es somit eine indirekte Vorhersage. Du hättest dann etwas Vorhergesagt, aber ohne jegliche Fähigkeit in die Zukunft zu schauen.okidoki schrieb:Das ist der Beweis das ihr nicht versteht wie treffend das jemand beschreiben konnte der um 1500 gelebt hat...

Vom leben her mag es schon sein das es Schicksal ist und keine Zufälle.Aber viele andere vertehen das schon und glauben nicht an Zufälle...
LG Oki
Aber von muss im Leben dort noch etwas unterscheiden können. Zum Beispiel dir fällt ein Butterbrot auf den Fußboden und im gleichen Augenblick ensteht in China ein Erdbeben. Vom leben her mag es kein Zufall sein, da das Schicksal es so sagt, das beide Dinge gleichzeitig passieren. Doch das Erdebeben wird nicht wegen deinem Butterbrot ausgelöst. Es sind 2 Dinge die gleichzeitig passieren, aber miteinander nichts zu tun haben. Genau das gleiche kann man jetzt von Nostradamus Vorhersagen sagen. Vom Schicksal her, war es vielleicht so geplant, das er seine Fantasien aufschreibt, das man die Zeilen später noch kennt und das etwas passiert, was seinen Fantasien ähnelt. Doch das heißt nicht, das er in die Zukunft geblickt hat bzw. die Fähigkeit überhaupt besessen hat. Das waren dann wieder einfach 2 Dinge, die miteinander nichts zu tun hatten. Also IM leben Zufall, VOM Leben her Schicksal.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.