Nostradamus - 3ter Weltkrieg

delphinos1 schrieb:
Ich hab mich da sehr wohl eingelesen. Nostra hat nicht so mystisch geschrieben, er brachte einfach keinen ganzen satz zustande. Er war einfach zu dumm dazu. Außerdem war er ein von rasendem Ehrgeiz zerfressener Typ, was ja ganz klar auf einen Minderwertigkeitskomplex hindeutet. Ein durch und durch kranker Mensch.

Berühmtheit hat er erlangt, weil er als damaliger Arzt (das war man, wenn man ein Henderl aufgeschnitten und untersucht hat) sich um die Pestkranken gekümmert hat. Mit einem System, bei dem nach seiner Behandlung die Menschen noch schneller starben, als ohne.

Da damals die Pest schon europaweit im Abklingen war, wurde der dann nach Ende der Pestseuche als Arzt in diesem Städtchen geehrt. Völlig zu Unrecht, aber er war halt der einzige sogenannte Arzt.

So kann man auch berühmt werden - und Menschen mit Schwachsinn das Hirn vernebeln. Denn aus dem wirren Kritze-Kratze kann man natürlich auch alles herauslesen oder hinein interpretieren, denn einen erkennbaren Sinn gab es in seinem kranken Geschmiere ja nicht. Und dann noch die Übersetzungen, das ergibt ja ein Mischmasch aus Schwachsinn par excellance.

Wenn man sich nicht auskennt, kann man auch die Zukunft draus lesen. Das kann man übrigens auch, wenn man Hühnerfutter ausstreut und am Fressverhalten der Hühner dann die Zukunft interpretieren. Ich bin überzeugt, dass das sogar treffsicherer ist, als das schwachsinnige Nostradamus-Geschmiere, der ja übrigens gar nicht Nostradamus hieß.

Das war nur eine Beifügung zu Ehren der Mutter Gottes, die das aber auch nicht ist, sondern nur die Mutter von Jesus, wie wir wissen. Wer die Mutter von Gott ist, darüber gibt es keine Theorien und kein Geschmiere. Bin eh froh drüber.

delphinos, du sprichst mir aus der Seele, wenn das stimmt, was du sagst. Aber ich habe auch das Gefühl, Nostradamus war ein armer Wicht. Nur, du wirst unseren Freund okidoki nicht überzeugen, denn du hast eines nicht bedacht, dass Nostradamus seine Verse in einem geheimen mathematischen Code verfasste. Siehst du, es ist von Vorteil, wenn man in der Kindheit schon mal auf Sherlok Holmes Spuren wandelte.

Was ist übrigens ein Henderl? Eine Hand?
 
Werbung:
:) "Cool der Typ" würde meine Tochter sagen (sie liebt alle Menschen, die nicht in die Norm passen wollen)

:banane: Ein "Ausgeflippter" seiner Zeit, der bist heute Leute beschäftigt!!

Aja, in meinem Buch steht, dass es nur intimen Kennern der Materie auf faszinierende Weise gelungen ist, die Prophetien zu interpretieren, wie z.Bsp. N. Alexander Centurio der die Centurien des Nostradamus übersetzt und gedeutet hat :)

:welle:

Übrigens ein Henderl ist ein Huhn :)

Licht und Liebe sendet
Indigomama
 
dura schrieb:
die ganze nostradamus geschichte ist im selben maße schwachsinnig wie der "bibelcode"

Das wollte ich eigentlich auch aussagen. Nur ich hätte gerne noch ein paar Informationen über Nostradamus. Und delphinos1 hat ja schon einmal ein paar nützliche Informationen über Nostradamus geliefert.
 
Habt ihr mal meine Botschaft nach dem angeblich geheimen Code schon durchforstet - oder auch die anderen Postings.

Ich wette 1.000 : 1, dass da auch sehr viele geheime Botschaften drin sind!!

Ich hab mal jeden 5. Buchstaben genommen. Dann kam folgendes heraus: "Ja Hr. Elna" Ich hoffe ihr könnt daraus sehr viele geheime Botschaften rauslesen - oder hinein interpretieren.

Oder ihr nehmt jeden 6ten oder 7ten Buchstaben, oder ihr kombiniert den 1. - 3. - 5. -7. - 9. Buchstaben usw. Ihr könnt auch die geraden Zahlen nehmen: also den 2. - 4. - 6. - 8. 10. Buchstaben usw. Und dann kann man noch eine Kombination aus beiden machen oder nur die Primzahlen-Buchstaben nehmen etc. .... etc..... Man kann mit diesem Schwachsinn sicher eine Universität beschäftigen, und irgendwer zahlt das Ganze dann auch noch, nämlich wir kleinen Leute.

Und das Ergebnis ist, dass wir dem ersten Schwachsinn einen zweiten Schwachsinn hinzufügen. Für so was haben wir anscheinend Geld und Zeit...???
 
schon interessant, die einen versuchen zu sehen die anderen versuchen wegzuschauen und dennoch versucht jeder sein eigenes ding zu mischen, auch schade wie die mühevollen übersetzungen des herrn dimde, hier wieder umgedreht werden.

würde mich freuen wenn etwas näher an seinen büchern und übersetzungen dran anstatt vorbeigeschrieben wird.

alleine wenn ich das mit den affen lese... lol?? , nein verfälschung.

im endeffekt ist es wie mit der magie, glauben und nicht glauben.

ach ja um das klarzustellen, auch wenn einige sich freuen würden wegen den angeblichen aufstieg des islam, die werden irren. es ist die rede von der erhöhung roms erniedrigung meccas.

wie kann ein verbrecher (osama) sonst als mahdi gehandelt werden in der islamischen welt?

persönlich gesehen geschieht dies auch mit vollem recht des schöpfers, wer mörder heilig spricht zum mord aufruft wird es nicht besser verdient haben als die strafe des schöpfers zu erfahren.

selbiges steht den usa bevor, weil dort die methodisten dementsprechend ähnlich handeln.

das paulus-christentum dachte einst ähnlich und wurde erniedrigt.....

und bevor das ausartet würde ich eher den skeptikern empfehlen :
bleibt skeptisch und wachsam, denjenigen die meinen zu wissen, bleibt überlassen was sie tun. ob sicher gebiete notfalls aufsuchen oder einfach als beobachter vor ort bleiben - es steht jenen kein recht zu, panik zu verbreiten.

was herrn dimde angeht, wer sein erstes nostradamus buch von 1986 besitzt sollte sich das nochmals zu gemüte führen, überraschungen warten.
 
Es gibt jetzt ein Heft von Manfred Dimde: "Nostradamus 2011". Hab ich mir heute am Bahnhof gekauft. Der dritte Weltkrieg steht wohl nächstes JAhr an. Er nennt sogar fast konkrete Namen der prominenten Opfer.
 
Werbung:
Es gibt jetzt ein Heft von Manfred Dimde: "Nostradamus 2011". Hab ich mir heute am Bahnhof gekauft. Der dritte Weltkrieg steht wohl nächstes JAhr an. Er nennt sogar fast konkrete Namen der prominenten Opfer.
wenn ich das alles hier lese, offenbart sich für mich die Natur des Menschen. Egal wir du diese Wesens vom Krieg abschreckst, halten sie trotzdem nicht viel von friedvollen Bestrebungen. Wir müssen lernen zu schätzen was wir jetzt haben, oder zu mindestens die Möglichkeiten die wir noch haben und die noch nicht ausgeschöpft sind!
 
Zurück
Oben