NONNE - Warum,weshalb?

Ist doch nicht wirklich wichtig.

Einige Nonnen sind genauso so glücklich mit ihrem Leben wie Mandy beim Schuhe kaufen. Oder eben sonst.

Und das ist das, was zählt.

Nicht irgendwelche Glaubensvorstellungen.

:umarmen:

crossfire

Ja, für die ist die Welt ja in Ordnung, aber beim Thema "Austreten aus dem Orden" gehts ja eher um die, die nicht glücklich sind ....

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Und nicht vergessen sollte man: die Nonnen in dem Kloster, in dem ich Gast sein durfte, wurden zu JEDER Mahlzeit mit christlichen Weisheiten beschallt, hinzu kommen die täglichen 5 Messen (oder wie auch immer man diese Zusammenkünfte nun bezeichnen mag) und natürlich die Beichte, die zweimal wöchentlich abgenommen wird und auch die Gemeinschaft mit den anderen Nonnen übt natürlich einen gewissen Einfluss aus.
In anderen Klöstern sieht das gewiss nicht viel anders aus.

ins Kloster gehen ist Nein zum Leben sagen...

das sind geisteskranke Menschenfeinde

schon mal darüber nachgedacht, dass es viele Lebensformen gibt, warum sollte
denn "deine" ausgerechnet die richtige sein ?

Wo bleibt denn die viel gepriesene Toleranz ?

und es zeigt von Kurzsichtigkeit, jemanden wegen einer anderen Lebensweise,
als geisteskrank zu bezeichnen.

Wo kommt denn nur deine Wut, auf alles anders denkende her.

Du bist doch mit dir selbst nicht eins, wenn du alles verteufelst,
was sich dir entzieht.

schon mal darüber nachgedacht, dass es viele Lebensformen gibt, warum sollte
denn "deine" ausgerechnet die richtige sein ?

Wo bleibt denn die viel gepriesene Toleranz ?

und es zeigt von Kurzsichtigkeit, jemanden wegen einer anderen Lebensweise,
als geisteskrank zu bezeichnen.

Wo kommt denn nur deine Wut, auf alles anders denkende her.

Du bist doch mit dir selbst nicht eins, wenn du alles verteufelst,
was sich dir entzieht.

ich bin eh tolerant, die können machen was sie wollen, würde nie behaupten, dass solche Zusammenkünfte verboten gehören...

aber ich bezeichne alle Gott-Gläubigen als geisteskrank...da geht es gar nicht so sehr um die Lebensweise, aber diese Typen verstecken sich um mit Unsichtbaren zu quatschen und sich gegenseitig anzusülzen

Ich werde nicht sagen,das alle die an Gott glauben,geisteskrank sind,warum denn? Ich sage ehe die,die irgendwelche Art von Sekte angehören,die sind ein wenig Labil,diese Menschen haben etwas,was ihnen nur vorgesagt wird,ich befürchte,das sie nur das glauben,was sie Lesen oder hören,was ihnen von klein auf eingeprägt wird..Das GLAUBE als solche hat mit Sicherheit jeder von uns,jeder glaubt an etwas oder jemanden..

Ich werde nicht sagen,das alle die an Gott glauben,geisteskrank sind,warum denn? Ich sage ehe die,die irgendwelche Art von Sekte angehören,die sind ein wenig Labil,diese Menschen haben etwas,was ihnen nur vorgesagt wird,ich befürchte,das sie nur das glauben,was sie Lesen oder hören,was ihnen von klein auf eingeprägt wird..Das GLAUBE als solche hat mit Sicherheit jeder von uns,jeder glaubt an etwas oder jemanden..

Wenn es glücklich macht, wenn es der Weg ist, kann daran
gar nichts falsch sein. :)

http://www.kirche-in-not.de/files/2009/05/ordensschwester.jpg

Werbung:
Zurück
Oben