Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Ich finde es gut, wenn ein junger Mensch es lernt, so einfach zu leben, denn wenn sie z. B. mal knapp leben muss, kann sie es. Man sollte so leben können im Notfall, ist auch ideal auf Reisen, sonst wird´s teuer.

Werbung:
Also morgens und abends zu duschen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Dass Cremen oder Ölen zum Duschen dazugehört wie das Abtrocknen ist für mich ebenso selbstverständlich.

:o
Zippe
Tägliches Duschen (einmal, nicht zweimal) ist bei uns auch stets Usus gewesen.

Da meine große Tochter ein paar Hautprobleme hatte, mußten wir eine Hautärztin aufsuchen und haben uns von der einen ordentlichen Vortrag dazu anhören müssen (weia).
Es gibt in der Tat wohl kaum etwas Schlimmeres, als das seiner Haut anzutun (habe ich nicht soooo krass gesehen).
Wenn es im Sommer oder beim Sport nicht anders geht, dann nur ganz blitzschnell mit so wenig Reinigungssubstanzen wie möglich und nur an den dringendsten Stellen usw. ... .
Sonst max. alle zwei Tage Duschen, besser drei (ich weiß, das ist mir auch eklig) und den Rest nur "partiell" reinigen.
Eincremen sei auch eine Sache für sich - wenn man sich an ihre "Duschvorschriften" halte und sonst gesunde Haut habe, dann braucht man sich nur im Winter ab und an einzucremen.

Nach Wochen Cortison hat meine Tochter durch deutlich kürzeres Duschen (einmal am Tag läßt sie sich doch nicht nehmen) und wesentlich weniger Reinigungsmittel dabei (nur "gezielt") ihre Hautprobleme wesentlich besser im Griff. Cortison ist nicht mehr nötig.

Bei uns war es so, dass wir eine kinderreiche arme Familie waren. Wir hatten zuerst keine Dusche, nicht mal eine Waschmaschine, auch keine normale Toilette (nur Plumsklo außerhalb des Hauses) auch keine Heizung, wir besaßen einen Feuerofen mit Wasserkessel. Wir mussten uns unter primitivsten Umständen waschen, so wie das früher gemacht wurde und es in den Schweizer Almhütten teilweise heute noch üblich ist. Als mein Vater die Dusche einbaute, war Duschen möglich, aber rationiert bei so vielen Leuten, sonst gab es eben für die Letzten nur kaltes Wasser. Von daher haben wir gelernt, einfach und effizient zu leben, sich natürlich und ebenso hygienisch zu reinigen, ohne dieses ganze Brimborium. Ich bin froh, dass ich es lernte, denn gerade auf Reisen (Camping etc.) zum Beispiel in den Alpen hat es sehr viele Vorteile.

Die Wohnung von Nicole:
Ich habe mich etwas gewundert - im Threadtitel steht doch, dass sie ohne Möbel und OHNE KOSMETIK lebe - dafür stand da aber eine ganze Menge Kosmetik herum (vor allem im Verhältnis zu den Dingen, die sie sonst (nicht) hat ... :D ).

Ansonsten fände ich es grauenhaft, so wohnen zu müssen.
Wenig finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber man kann es sich auch schwer machen ... (so ganz ohne Tisch und Stuhl ;) ).

Ich habe mich etwas gewundert - im Threadtitel steht doch, dass sie ohne Möbel und OHNE KOSMETIK lebe - dafür stand da aber eine ganze Menge Kosmetik herum (vor allem im Verhältnis zu den Dingen, die sie sonst (nicht) hat ... :D ).

Wenig finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber man kann es sich auch schwer machen ... (so ganz ohne Tisch und Stuhl ;) ).

Das mit der vielen Kosmetik hat mich auch gewundert. :D

Wenn da ein Kind wäre, würde sie ganz freiwillig Möbel anschaffen, um ihre Sachen vor dem Kind in Sicherheit zu bringen. :LOL:

Stimmt, dachte ich auch.

Sie lebt eher wie jemand, der seine Wohnung neu bezogen hat und auf die Möbellieferung wartet.

Sie macht auch den Anschein, sich nicht viel aus Ordnung zu machen. Denn auch ohne Möbel kann man seine Sachen verstauen.
Dazu sind da Löcher in den Kacheln usw. die sie wohl auch nicht stören. Die hätte ich z.B. als erstes "wegdekoriert":D

Ich möchte noch gesondert "Werbung" für die Menstruationstasse machen, die sie auch zeigt. Ist eines der wenigen Dinge in dem Video, die ich gut finde :) (y) Für die Umwelt und die eigene Gesundheit.

Werbung:
Zurück
Oben