Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Werbung:
Ehrlich gesagt, ich finde das etwas überzogen. Seine Haut zu pflegen (ich rede nicht von Luxuscremes und -wässerchens), die Wohnung zu möblieren (auch da rede ich nicht von Luxus) und sich eine gute/gesunde Ernährung zu gönnen, heisst noch lange nicht, dass man dem Konsumwahn frönt.
Wenn in der Genesis die Götter den Menschen zurufen: "Macht euch die Erde untertan!" -, so heißt das freilich nicht, dass wir sie zum Sklavendienst missbrauchen dürfen. Immerhin ist der Mensch ein Teil der Natur, und er ist ebenso berechtigt, sich ein angemessenes Heim darin zu schaffen wie etwa der Biber, der für seine Bedürfnisse mitunter ganze Waldabschnitte abholzt; Holz - so könnte man kleinlich argumentieren -, welches doch eigentlich anderen Tieren zunutze kommen sollte...

Die Natur lebt in ihren kleinen und großen Zyklen von einem dynamisch-lebendigen harmonischen Geben und Nehmen. Diesem gesunden kosmischen Prinzip werden wir, sofern wir alles in rechten Maßen halten, in jedem Fall unmittelbar gerecht. (y)

Lieben Gruß!

Werdender

Wenn in der Genesis die Götter den Menschen zurufen: "Macht euch die Erde untertan!" -, so heißt das freilich nicht, dass wir sie zum Sklavendienst missbrauchen dürfen. Immerhin ist der Mensch ein Teil der Natur, und er ist ebenso berechtigt, sich ein angemessenes Heim darin zu schaffen wie etwa der Biber, der für seine Bedürfnisse mitunter ganze Waldabschnitte abholzt; Holz - so könnte man kleinlich argumentieren -, welches doch eigentlich anderen Tieren zunutze kommen sollte...

Die Natur lebt in ihren kleinen und großen Zyklen von einem dynamisch-lebendigen harmonischen Geben und Nehmen. Diesem gesunden kosmischen Prinzip werden wir, sofern wir alles in rechten Maßen halten, in jedem Fall unmittelbar gerecht. (y)

Lieben Gruß!

Werdender

Hallo Werdender!

Leider wird die Erde versklavt. Die Menschen zerstören systematisch ihren Planeten und damit ihre Existenz. Der Mensch ist Teil der Natur, das ist richtig.. ..........aber eben nur ein Teil, ein Teil des ganzen. Er führt sich aber so auf, als wäre er kein Teil der Natur, sondern als gehörte ihm die Natur und er kann über Leben und Tod entscheiden......... und warum sollte das Holz nicht auch dem Biber zustehen ?. .......und Nein, dem gesunden kosmischen Prinzip werden die Menschen leider nicht gerecht werden und von Maßhalten merkt man gar nix. Lieber baut man noch ein paar Atombömbchen........ führt dann Tests durch, die die Erde vergiften und unzählige Tiere töten......... lässt Städte im Smog versinken, sodass die Menschen keine Luft mehr bekommen,. zerstört den Regenwald...... , da könnt ich noch tausende Beispiele anführen... und wofür alles?????????

Oft schäme ich mich für die Rasse Mensch, LG Nica

Und da wären mer beim Thema... Wozu immer nachkaufen? Nur weils ne neue "Mode" gibt? Oder halt, weil man es WIRKLICH braucht? Verstehste worauf ich hinauswill?
Ich weiss, Frauen ticken da anders, ok.... Aber prinzipiell gemeint.
Bei mir sind das Pflanzen. *rotwerd*

Es braucht soooo viel Disziplin in der Gartenabteilung ohne.... echt schlimm mit mir.

Lg
Any

Und du pflegst sie dann ?
Das nenn ich aber mal nicht maßlos, das ist doch lieb :)
Sinnvoller als mein Projekt noch die xte Hose oder das 40. Paar Schuhe zu kaufen ....

Ja, und wenn es wärmer wird, dann kommen sie in den Garten meiner Mutter.
Die Pelargonien hab ich teilweise völlig ohne Erde aus dem Müll gezogen, die hat man einfach ausgerissen, jetzt geht es ihnen gut. :)

Werbung:
Zurück
Oben