#NichtSelbstverständlich

Werbung:
Ich kenne den Inhalt nicht, aber ich weiß, das es dem Gesundheitswesen im Süden Deutschlands, speziell Bayern und BadenWürtenberg vielleicht nicht gut geht, aber richtig übel wird es erst nördlicher. Die südlichen Bundesländer sind deutlich reicher, das merkt man deutlich im Gesundheitswesen.
Ich bin früher über zwei Stationen phasenweise allein gerannt(!), das wirst Du im Süden nicht so schnell zu sehen bekommen.
Und Nachts haben wir um 1.30Uhr angefangen die Leute zu waschen, weil tagsüber keine Zeit war. Schon mal um 1.30 Uhr einen Waschlappen ins schlafende Gesicht bekommen? Und das sind die Dinge, die man noch erzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Stiefmutter arbeitet trotz Pensionierung noch immer im Spital als Krankenschwester, um ihre Kolleginnen zu entlasten, weil alles voller Corona-Patienten ist. Voriges Jahr musste sie das trotz Alter sogar noch ohne Impfung, jetzt sind sie und mein Vater zum Glück geimpft.
Eigentlich sollte man sich in der Pension ausruhen können, grad nach Jahrzehnten in so einem anstrengenden Beruf. :unsure:
 
Pflegenotstand: Wie die Politik auf #nichtselbstverständlich reagiert
  • Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf haben in einer Sondersendung auf Pro Sieben am Donnerstag die schlechten Arbeitsbedingungen in der Pflegebranche in den Fokus genommen.
  • Die Sendung mit dem Titel „Nicht selbstverständlich“ löste eine Debatte in den sozialen Medien über den Pflegenotstand aus.
  • Auch die Bundestagsfraktionen zeigten sich nach der Sendung alarmiert.
Pflegenotstand: Wie die Politik auf die Sendung von Joko und Klaas reagiert (rnd.de)
 
Alles nicht sicher, und schon morgen kann alles bloße Erinnerung an Vergangenes sein, und was Altern, Krankheit und Tod betrifft, Zerfall, Verlust, Trennung, so sind diese sicher solange an "Haushalt", die Welt der Sinne, gebunden.
Leicht-sinn und Übermut sind dann jene, die, wenn Wahrheit treffend, jenen, die verneinen, wahrlich Leiden erteilen.

"Wahrheit treffend" ist heute eben so, dass es mir zum Glück, sehr gut geht. Da muss man zwingend gleich wieder alles schlecht reden und Angst vor dem Morgen schüren. Und wenn die Wahrheit morgen eine andere ist, dann ist das eben so. Deswegen kann ich das heute aber noch genießen.

Und mach dir um meinen Haushalt keine Sorgen. Ich hab ja eigentlich zwei, aber zum Glück grad ohnhin viel Zeit dafür - alles picobello!!!
 
Werbung:
Du wirst immer älter und später wirst vielleicht Pflege brauchen. Wie ist dieser Gedanke für dich ?

Normal. Wir werden alle älter und werden Hilfe brauchen. Ich hab allerdings kein Problem mit dem Gedanken, wenn es dann mal soweit ist, in eine entsprechende Einrichtung zu gehen. Ich denke, in so einem Seniorenheim bin ich wohl dann mal am besten aufgehoben.

Wichtige wäre den Pflegeberuf in Ansehen und Entschädigung zu heben - und zwar deutlich.
 
Zurück
Oben