Nichts als Glaubenssysteme...

aus der Sinnlosigkeit kann viel entstehen, weil es ohne Sinn auf einmal einen Sinnlosen Sinn ergibt......:) ...naja, so ähnlich....und der Sinnlose Sinn, resp. wenn da nichts mehr ist, keine Schublade mehr, dann kommt das was dahinter ist, hinter all den Konzepten, Übungen, Meinungen, Standpunkten....Glaubenskonzepte.....:)

Lass es uns wissen, wenn Du soweit bist. :D

Werbung:
:-))
Stimmt wir können das Thema gerne "versanden" lassen. :D
Denn jeder Weg ist in Ordnung, nichts ist besser oder schlechter, wer glauben will, darf glauben und wer nicht glauben will, darf nichts glauben, wer meint bereits gefunden zu haben, darf es gefunden haben und wer meint nichts finden zu müssen, muss auch nichts finden, wer alles als sinnlos erachtet, darf alles als Sinnlos ansehen, darf es aber für sich behalten, denn Pessimisten haben wir schon genug. :lachen: :D ;)
das hast auch nicht verstanden

aus der Sinnlosigkeit kann viel entstehen, weil es ohne Sinn auf einmal einen Sinnlosen Sinn ergibt......:) ...naja, so ähnlich....und der Sinnlose Sinn, resp. wenn da nichts mehr ist, keine Schublade mehr, dann kommt das was dahinter ist, hinter all den Konzepten, Übungen, Meinungen, Standpunkten....Glaubenskonzepte.....:)
naja, nicht schlecht gesagt. aber dahinter kommt auch nichts.
Es kommt viel, andauernd, immer weiter. Aber das ist es nicht; und das auch nicht; und das auch nicht. .......Aber wer sagt das? Und wem erzähl ich das?? :->))

Der Punkt ist, dass selbst die Sinnlosigkeit, in Worte gefasst, schon wieder Sinn ergibt. Was aber auch nichts macht.

Oder: Die Frage 'werbinich' darf als obsolet erachtet werden. Nur,
von wem??

:-))das hast auch nicht verstanden

. . . . .
00008353.gif

Werbung:
Oh, hier hat sich ja einiges getan.

Ich hatte den Eindruck, dass HintermHorizont mich aufmuntern wollte, indem sie mir sozusagen Mut macht, mit dem (möglichst richtigen ;) ) Yoga weiterzumachen und irgendwann kommt dann -bang- was-auch-immer.

Nein, nein, nein. So ist das eben nicht. Es gab mal eine interessante Phase, wo ich viel meditiert hatte und plötzlich übersinnliche Wahrnehmungen hatte - können aber auch einfach nur Halluzinationen gewesen sein. Das ist die Phase, in der (so scheint es mir) viele Esos verweilen - und was sie dann je nach Gusto als Engelskontakt oder Seelenverwandtschaft interpretieren (manchmal schleichen sich auch Spielverderber ein, die das Ganze neurologisch/psychologisch als Wahrnehmungs-Artefakte des Hirns deuten...).

Ich kenne auch dieses Gefühl, mit allem verbunden und trotzdem ein einzigartiger Teil des Ganzen zu sein. Das lässt sich schwer beschreiben, aber natürlich ist das ein sehr angenehmer Zustand. Angstfrei, frei von bösen Gedanken, friedlich...

Aber SINN ist ein Konstrukt. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass es die Welt überhaupt gibt. Wenn es nichts gäbe, wäre das genauso sinnvoll/sinnlos.
Sinn gibt es nur INNERHALB eines Systems. Das System könnte man vielleicht menschliche Wahrnehmung nennen. Aber außerhalb dieses Systems ergibt Sinn einfach keinen Sinn ;).

So, muss jetzt weiter.

LG von Z.

Zurück
Oben