also der Text da;
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2963774#post2963774
ich zitiere:
1. Mein Grund diese Frage zu stellen ist, dass ich die Vermutung habe, dass dieser Begriff in sich und an sich problematisch ist,
2. ein falsches Ideal von Liebe vermittelt
3. und Ansprüche suggeriert
4. die erstens kein Mensch je erfüllen kann
5. und die zweitens zu erfüllen auch gar nicht gut für ihn wären.
6. erzeugt u.a. durch zu viele schlechte Erfahrungen mit dem Missbrauch dieses Begriffs.
7. Jedenfalls will ich dem auf den Grund gehen, soweit das möglich ist.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
und weil Du mich auf die Idee gebracht hast, dass diese Zeichen für Schnee stehen (obwohl ich einfach mit der Tastatur gespielt habe) hab ich es für Dich grad schnell mal schneien lassen...
brauchst Du nicht, machst es ja nicht mit Absicht, ihr seit halt so (Glaubenssatz)....
ja, Steinertexte hab ich viele gelesen, ich hab jeweils nur einzelne Sätze verstanden und das war dann ohne den Zusammenhang halt nichts wirkliches..
aber ich sag Dir, die waren
fast alle komisch, so eine Mischung aus Arroganz und Bescheidenheit, das gibt sowas von einem besonderen Gemisch, dass es schon wieder interessant war....

seit der Schulzeit hab ich mich gar nie mehr an diese Philosophie rangetraut weil meine Glaubenssätze mir sagten,dass ich eh nichts verstehe......und so geht es mir jetzt grad auch wieder...ich muss es einzeln nehmen, also in
der Erkenntnis findet ein kreativer Prozess statt...die Erkenntnis ist der kreative Prozess...?!...würde Erkenntnis da stehen bleiben wo sie ist, was sie aber nicht tut, nur für ne Weile, dann wäre sie nicht kreativ, da....achso, sie ist im Moment im Stillstand, ja....nee, komm, ich schnalls nicht, ich versteh nicht was Du meinst....aber ich habs echt versucht....