Nichtrauchergesetz

Es gab reihenweise Untersuchungen: zu Feinstaub, Asbest, Lacken... aber es fahren dennoch zig Autos, die keinen vernünftigen Filter haben. Derzeit pusten LKW`s aus Osteuropa derartige Mengen an Schadstoffe in unsere Regionen, dass es einem Angst machen könnte, da mal genauer hinzuschauen... naja gut, macht ja auch eh keiner!

Werbung:
Und nebenher das Volk ein bissl spalten ist doch auch eine nette Begleiterscheinung ....

:jump20:
Zippe

"Das Volk" wird nicht durch Nicht-Raucher-Schutz gespalten, sondern durch Raucher die meinen, ein Recht darauf zu haben, immer und überall rauchen zu dürfen.

Es gab reihenweise Untersuchungen: zu Feinstaub, Asbest, Lacken... aber es fahren dennoch zig Autos, die keinen vernünftigen Filter haben. Derzeit pusten LKW`s aus Osteuropa derartige Mengen an Schadstoffe in unsere Regionen, dass es einem Angst machen könnte, da mal genauer hinzuschauen... naja gut, macht ja auch eh keiner!

Aha, und weil es nach wie vor osteuropäische LKWs mit höherem Schadstoffausstoss gibt soll bei uns in Lokalen und öffentlichen Gebäuden geraucht werden dürfen?
Seltsame Logik (sofern es überhaupt Sinn macht, für diesen Kommentar von Dir überhaupt das Wort Logik zu bemühen)...

"Das Volk" wird nicht durch Nicht-Raucher-Schutz gespalten, sondern durch Raucher die meinen, ein Recht darauf zu haben, immer und überall rauchen zu dürfen.

Und noch mehr wird sie gespalten durch militante Nichtraucher, die Rauchern ihren Lebenstiel verbieten wollen, nur weil sie das nicht nachvollziehen können. Und ihr meint ihr habt das Recht, Rauchern Vorschriften machen zu können, wie sie zu leben haben.

"

Aha, und weil es nach wie vor osteuropäische LKWs mit höherem Schadstoffausstoss gibt soll bei uns in Lokalen und öffentlichen Gebäuden geraucht werden dürfen?
Seltsame Logik (sofern es überhaupt Sinn macht, für diesen Kommentar von Dir überhaupt das Wort Logik zu bemühen)...
Das ist das, was du daraus liest. Stimmt so aber nicht.
Es macht keinen Sinn, die Nichtraucher allein dadurch schützen zu wollen, dass Rauchen in Lokalen verboten ist. Solange andere Dinge völlig und absolut ausser Acht gelassen werden, macht das so keinen Sinn.
Manche Städte sind so extrem belastet, das Wort Logik ist da wirklich fehl am Platz.
Hinzu kommt die Bewegungsarmut. Schon mal den Satz "Sitzen ist das neue Rauchen!" gehört?
Es gibt einen guten Grund, gesund zu leben, doch mach mir das mal vor. Allein die herkömmlichen Äpfel werden bis zu 32 mal gespritzt, bevor der "normale" Bürger sie zu kaufen bekommt u.s.w.
Die Politik und die Industrie sollte sich schämen, alles auf die Raucher abwälzen zu wollen, was sie versäumt! Und damit sage ich absolut nicht, dass ich das Rauchen befürworte - nur, falls das jetzt wieder käme ;)

Und wer schützt uns Nicht-Autofahrer davor, eure Auto-Abgase einatmen zu müssen? Denn auch Nichtraucher fahren Auto und zwingen uns zum einatmen schädlicher Abgase.

Ist ja voll aufgegangen wie man sieht ...

:rolleyes:
Zippe

summa summarum: Antiraucherkampagne dient vor allem dazu, von gröberen Luftverschmutzern abzulenken, angefangen mit Abgasen über Lacke, Farben, Holzschutzmittel bis zu Behandlung von Lebensmitteln (Allergien). Eine Haue auf Tabakindustrie ist halt kleineres Übel für die Wirtschaft, da gibts viel mehr zu verlieren.

Ich bin für Konsens einerseits - Raucher und Nichtraucher haben jeweils Existenzberechtigung , anderseits gleichzeitig für Gemeinsamen Protest gegen Verarsche der Bürger wegen der oben genannten Punkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ihr meint ihr habt das Recht, Rauchern Vorschriften machen zu können, wie sie zu leben haben.

Wer ist ihr???

Nicht-Raucher-Schutz macht Dir (falls Du Raucherin bist) keine Vorschriften wie Du zu leben hast, es regelt lediglich, dass Du in Lokalen und öffentlichen Einrichtungen nicht rauchen darfst.
Aber klar, wenn Dein Leben einzig und allein aus dem Konsum von Tabakartikeln und Lokalbesuchen bestünde, wäre es hart :rolleyes:

Werbung:
Das ist das, was du daraus liest. Stimmt so aber nicht.
Es macht keinen Sinn, die Nichtraucher allein dadurch schützen zu wollen, dass Rauchen in Lokalen verboten ist. Solange andere Dinge völlig und absolut ausser Acht gelassen werden, macht das so keinen Sinn.
Manche Städte sind so extrem belastet, das Wort Logik ist da wirklich fehl am Platz.
Hinzu kommt die Bewegungsarmut. Schon mal den Satz "Sitzen ist das neue Rauchen!" gehört?
Es gibt einen guten Grund, gesund zu leben, doch mach mir das mal vor. Allein die herkömmlichen Äpfel werden bis zu 32 mal gespritzt, bevor der "normale" Bürger sie zu kaufen bekommt u.s.w.
Die Politik und die Industrie sollte sich schämen, alles auf die Raucher abwälzen zu wollen, was sie versäumt! Und damit sage ich absolut nicht, dass ich das Rauchen befürworte - nur, falls das jetzt wieder käme ;)

Schöne Nebelgranaten!

Nochmal, nur weil es auch andere Belastungen gibt ist das kein Grund, den Nicht-Raucher-Schutz hintan zu stellen.
Was Du hier machst ist eine sinnlose "Kreisargumentation" .... und wer sagt, dass mit Abgas- u. Feinstaubgrenzwerten nur Nicht-Raucher geschützt werden???

Ich habe selten so hirnlose Argumente in Bezug auf eine Schutzmaßnahme gehört.
Rauchen ist ein extrem ungesundes, teures Hobby, das, wenn andere Menschen unfreiwillig in Lokalen oä. den Rauch einatmen müssen, noch dazu für andere schädigend ist.
Ich bin mehr als verwundert, dass sich hier RaucherInnen finden, für die eine Beschneidung des Rauchens in Lokalen od. öffentlichen Einrichtungen unter "Beschneidung der persönlichen Freiheit" fällt.
Es steht nach wie vor jedem frei zu rauchen, aber eben nicht überall. So what...

Zurück
Oben