Glaub's ruhig, Nelly: die gibt es. Und auch das ist göttliche Fügung. Man verwende einfach seinen freien Willen, um sich der Indoktrination hinzugeben und das freie Denken abzugeben. Frag einfach bei den Zeugen Jehovas (oder einer ähnlich einschränkenden Glaubensgemeinschaft die verlangt, deren Anschauungen(!!!) unkritisch hinzunehmen).
@Sternatemzug:
Weil du die Möglichkeit hast, deinen Horizont zu erweitern.
weltoffene Grüße
Strider
Nein, nein
Ich glaube nicht
Ich weiß,
dass wir nicht ein Körper mit einer Seele sind
sondern
die Seele, die reine Liebe, die reine Energie, in einem Körper
und
dass es die Liebe ist, die alles Leben umgeben sollte
und
dass wir Seelen, diese eine große Lektion lernen müssen
um uns wieder daran erinnern zu können
was wir im Grunde genommen sind
reine Liebe
Und dass ich so bestimmt, und vielleicht für manche andere, so obergescheit daherrede, liegt einzig und alleine an meinen Erfahrungen.
An die vielen, vielen, intensiven, Erfahrungen in den langen Jahren die ich bis jetzt auf Mutter Erde erlebt habe,
habe ich Zwischenbilanz gezogen und daraus habe ich gelernt,
dass die Liebe unser Leben so schön machen kann, dass wir in einem Schwebezustand unser Leben bewerten würden.
Hoch oben, über den Wolken, leicht, frei und zufrieden.
Der Hass, die Gier, der Neid,..
Dass sind die Eigenschaften die uns die Gesellschaft mit auf unseren Weg gibt um Erfahrungen zu sammeln, praktisch zu erlernen und, die uns fest zu Boden drücken, solange, bis wir nicht mehr atmen können.
Je mehr wir einen anderen beneiden oder auch hassen, desto schlechter geht es uns persönlich.
Und wenn es uns so richtig schlecht geht, fangen wir endlich an, mal sich selbst zu fragen: Warum gehts mir so schlecht? Und wenn wir dann richtig nachdenken, Bilanz in unserem Leben ziehen, zur Halbzeit mal eine Abrechnung machen, erst dann wird uns so einiges klar und erst dann versuchen wir zu verstehen, erst dann sind wir bereit für die nächste Klasse in der Schule des Lebens!
Wenn wir mit Liebe auch unseren Feinden begegnen können, dann sind wir wieder in unserem wahren Seinszustand. In der Leichtigkeit, des Glücks und des Friedens, der Liebe.
Doch bis dahin, ist es für viele ein sehr schwerer und langer Weg.
Ich habe meine Überzeugungen nicht aus Büchern, gehöre keiner Religion an,
Ich lese zwar sehr viel und finde in so einigem identische Vergleiche.
Doch für meine Worte steht meine Überzeugung auf persönliche Erfahrung hin. Das hat mit Glauben nichts zu tun, nichts mit irgendwelchen Vorgaben durch irgendwelche Kirchen noch mit der Klischeehaften Esoterik.
Das bin ich auf Grund meiner Erfahrung.
LG
Nelly