Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Wir alle sind Gott wir sind ein Teil von ihm also is jeder im Stande bedingungslos zu lieben so wie ohne Hass zu leben und ich möchte ohne Hass leben

wenn du dich wegen des hasses jetzt nicht magst #dann geht die liebe auch #also was bleibt?
nimm dich auch in deinem hass erstmal an #
der geht dann schon #wenn du deinen hass auch benennen kannst und verstehst
das wird schon seine gründe haben

Werbung:
wenn sich das dann nur nicht als Irrtum herausstellt.
das eigene Wollen hat die Menschheit nicht weit gebracht.

ach ich bin gottseidank nicht die ganze menscheit
#ich reich mir manchmal schon voll und ganz:D
das eigene wollen ist schon wichtig #wenn es denn dieses eigenen wollen wirklich gibt
ja irgendwie schon meine ich
man kann entscheiden #der weg des leidens #
für die märthyrer unter uns
oder ....ja was
es gibt jedenfalls noch einen anderen
davon bin ich überzeugt
auf dem wandle ich so gut ich kann
bis ich dann mal wieder auf die nase falle um wieder aufzustehen:)

Atheist sein heißt ja eigentlich auch nur, dass man keiner Religion angehört, im Inneresten kann derjenige aber schon für sich eine Spiritualität haben und dementsprechend handeln.

:thumbup: Genau, für mich sind alle Gläubigen auch zu 99,9% Atheisten, von tausend Göttern sind alle Falsch, nur der imaginäre Gott an den Sie glauben ist der Richtige! Gott gibt es auch zu 99,9% Er hat sich in die Gehirne aller denkenden Wesen eingenistet. :D

Glaub's ruhig, Nelly: die gibt es. Und auch das ist göttliche Fügung. Man verwende einfach seinen freien Willen, um sich der Indoktrination hinzugeben und das freie Denken abzugeben. Frag einfach bei den Zeugen Jehovas (oder einer ähnlich einschränkenden Glaubensgemeinschaft die verlangt, deren Anschauungen(!!!) unkritisch hinzunehmen).

@Sternatemzug:
Weil du die Möglichkeit hast, deinen Horizont zu erweitern.

weltoffene Grüße
Strider

Nein, nein

Ich glaube nicht
Ich weiß,
dass wir nicht ein Körper mit einer Seele sind
sondern
die Seele, die reine Liebe, die reine Energie, in einem Körper
und
dass es die Liebe ist, die alles Leben umgeben sollte
und
dass wir Seelen, diese eine große Lektion lernen müssen
um uns wieder daran erinnern zu können
was wir im Grunde genommen sind
reine Liebe

Und dass ich so bestimmt, und vielleicht für manche andere, so obergescheit daherrede, liegt einzig und alleine an meinen Erfahrungen.

An die vielen, vielen, intensiven, Erfahrungen in den langen Jahren die ich bis jetzt auf Mutter Erde erlebt habe,
habe ich Zwischenbilanz gezogen und daraus habe ich gelernt,
dass die Liebe unser Leben so schön machen kann, dass wir in einem Schwebezustand unser Leben bewerten würden.
Hoch oben, über den Wolken, leicht, frei und zufrieden.

Der Hass, die Gier, der Neid,..
Dass sind die Eigenschaften die uns die Gesellschaft mit auf unseren Weg gibt um Erfahrungen zu sammeln, praktisch zu erlernen und, die uns fest zu Boden drücken, solange, bis wir nicht mehr atmen können.
Je mehr wir einen anderen beneiden oder auch hassen, desto schlechter geht es uns persönlich.
Und wenn es uns so richtig schlecht geht, fangen wir endlich an, mal sich selbst zu fragen: Warum geht’s mir so schlecht?“ Und wenn wir dann richtig nachdenken, Bilanz in unserem Leben ziehen, zur Halbzeit mal eine Abrechnung machen, erst dann wird uns so einiges klar und erst dann versuchen wir zu verstehen, erst dann sind wir bereit für die nächste Klasse in der Schule des Lebens!

Wenn wir mit Liebe auch unseren Feinden begegnen können, dann sind wir wieder in unserem wahren Seinszustand. In der Leichtigkeit, des Glücks und des Friedens, der Liebe.
Doch bis dahin, ist es für viele ein sehr schwerer und langer Weg.

Ich habe meine Überzeugungen nicht aus Büchern, gehöre keiner Religion an,
Ich lese zwar sehr viel und finde in so einigem identische Vergleiche.
Doch für meine Worte steht meine Überzeugung auf persönliche Erfahrung hin. Das hat mit Glauben nichts zu tun, nichts mit irgendwelchen Vorgaben durch irgendwelche Kirchen noch mit der Klischeehaften Esoterik.

Das bin ich auf Grund meiner Erfahrung.;)

LG
Nelly

Nein, nein

Ich Wenn wir mit Liebe auch unseren Feinden begegnen können, dann sind wir wieder in unserem wahren Seinszustand. In der Leichtigkeit, des Glücks und des Friedens, der Liebe.
Doch bis dahin, ist es für viele ein sehr schwerer und langer Weg.

LG
Nelly

Ich umarme immer meine Feinde, :umarmen:so mache ich Sie bewegungsunfähig, :thumbup: nicht Lieben ist ebenso falsch wie hassen. :wut1: Leider gibt es auch recht miese Typen, :tongue3: denen hätte selbst Gandhi die Zähne einschlagen. :D

Was liebe geht nicht ohne Hass naja es sind zwar Gegensätze die einander brauchen aber nur lieben geht auch wenn auch nur sehr schwer was mir da ja beim Hass am nerven geht is das wie sie einen verändert man arbeitet mit einander in Harmonie ein andermal kommen Gefühle wie Ungeduld Zorn oder irgendwas hat Hass dazu und das arbeiten nervt nur das stört mich daran hauptsächlich auserdem das jene die hassen einen so viel leid zufügen ich will dies nicht

Warum hat Ram Ravan getötet? Weil er ein Dämon war. Einige hier haben anscheinend noch nie mit ewig Verdammten so richtig zu tun gehabt. Die Qualen, die man durch solche Gestalten erleidet, sind Höllenqualen, das können sie ja sehr gut. Diese zu lieben, ist mir nach meinen Erlebnissen nur unendlich schwer möglich. Auch im brutalen Arbeitsleben will ich mal sehen, wie einer immer voller Liebe allen begegnet. Der wird einfach zusammengetreten und für dumm dargestellt. Deswegen fand ich den Text auch im Ganzen gut und Trost nach meinen Erfahrungen. Viel leichter fällt es, meine Nächsten (=gute Menschen) zu lieben. Jesus sagt ja, dass man seine Feinde, dazu zählen dann ja auch die bösen, lieben soll. Er sagt aber auch, dass auf diese ein Gericht und Bestrafung wartet. Wer das bezweifelt, dem stellen sich die Fragen: Warum gibt es gut und böse, Himmel und Hölle, ein Gericht am Ende der Zeit? Wenn es freigestellt wäre, gut oder böse zu sein und zwischen beiden zu wählen, warum dann der ganze Aufwand, die Schöpfung zu erschaffen? Dann wäre es schlicht egal, ob man gut oder böse ist, Liebe oder Hass fühlt und erzeugt und weder das eine, noch das andere hat Konsequenzen und Folgen und die Schöpfung, freier Wille und die kosmischen Gesetze wären ohne Sinn.

SG,
Yogi Ji :)

Werbung:
Ich weiß das. Habe ja geschrieben, dass mir das nur jetzt sehr schwerfällt. Ja er hat auch die geliebt, die ihn umgebracht haben. Er hat aber auch gesagt, dass auf sie das Gericht wartet.

SG,
Yogi Ji :)

Zurück
Oben