Nibiru - Planet X

Werbung:
Eine magnetische Polverschiebung hat zur Folge
dass sich die Erde auch etwas mitdreht oder kippt.
Wer sagt das ??
Die Drehbewegung der Erde ist eine kinetische Energie. Ein magnetfeld hat da überhaupt keinen, und wenn nur einen sehr kleinen Einfluß der so gut wie nichts bewirkt.
Einzig die reibungskräfte der gezeiten durch den mond, bewirken das sich die Rotation verlangsamt - und selbst das dauert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten
Kapitel : Rückwirkungen auf Erde und Mond (Gezeitenreibung)
Durch die Abbremsung der Erde und die Übertragung von Drehimpuls und Rotationsenergie auf den Mond vergrößert sich der Abstand zwischen Erde und Mond jährlich um etwa 4 cm. Die Gegenkraft auf die Flutberge führt zu einem Drehmoment, das die Erdrotation bremst. Dadurch verlängern sich die Tage jedes Jahr um etwa 16 Mikrosekunden. Vor 500 Millionen Jahren dauerte ein Erdentag nur etwa 21 Stunden.
Der Drehimpuls der erde hat Auswirkungen auf das Magnetfeld, aber nicht umgekehrt.
Es gibt nichts was diesen Drehimpuls direkt stoppen oder umkehren könnte.
einzig wenn sich die gesamte erdkruste - einschließlich aller kontinentalschollen - in sich verschieben würde, würden wir nur eine scheinbare Änderung der Drehrichtung wahrnehmen, weil sich dann die kontinente zu drehrichtung verschieben würde.
die Drehrichtung selbst ändert sich dabei aber nicht.

Wer sagt das ??
Die Drehbewegung der Erde ist eine kinetische Energie. Ein magnetfeld hat da überhaupt keinen, und wenn nur einen sehr kleinen Einfluß der so gut wie nichts bewirkt.
Einzig die reibungskräfte der gezeiten durch den mond, bewirken das sich die Rotation verlangsamt - und selbst das dauert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten
.........

Wer sagt das ??
(....Bei der Groß-Kleinschreibung hat der Autor etwas Probleme....)

Beweise es mir !

Irgendwer , genauso ein Irgendwer wie ich ,
stellt die skurile Wortkombination ,
die schon fast Absolutheitsanspruch erhebt ,
ins Netz
(........hat da überhaupt keinen...........so gut wie nichts bewirkt....)
und alle sollen es glauben.

Was wissen wir über die Erde ?!
So gut wie nichts !

Ist es nicht eher so
das die auf den Sesseln der Macht und des Wissens sitzenden
immer mehr der Lächerlichkeit und Sinnlosigkeit
anheim fallen ?

Viele leere und sinnlose Worte , werden ins Netz gestellt
und alle glauben sie...!

Was wissen wir über die Erde ?!
Immerhin sind wir mittlerweile über die Grundlagen der physikalischen
Gesetzmässigkeiten recht gut im Bilde. Natürlich wartet auch danhingehend
noch unheimlich viel auf die Entdeckung und Erforschung. Die Story mit
dem Eisenkern, der Rotationsbewegung und dem daraus resultierenden
Magnetfeld sollte aber hinlänglich bekannt sein, will man doch meinen.
Natürlich hat meinereins kein Problem damit, wenn man die Dinge
anzweifelt und hinterfragt. Wer kann schon mit Sicherheit sagen,
ob ich diese Zeilen wirklich geschrieben habe, oder ob du nicht
nur in meiner Phantasie existierst ...
... aber Nihilisten sind mit Argumenten nicht zu überzeugen,
ich weiss! My fault! Reine Zeitverschwendung?

Euer, hoffentlich bei der Gross-Kleinschreibung nichts verpatzter, Ischariot

Da habe ich schon anderes gehört !
Nähmlich:
Der Polsprung ist rund 200.000 Jahre ÜBERFÄLLIG.
Quatsch. Der Polsprung ist schon 780'000 Jahre überfällig *lol* Da sieht man schön, wie seriös deine Zeitschriften-Quellen zu nehmen sind :D

Wissenschaftler rechnen mit dem nächsten Polsprung innerhalb der nächsten 3000-4000 Jahre. Wobei das nur eine grobe Schätzung ist.
Und auch wenn es "Sprung" heisst, so dauert so ein Sprung doch auch ein paar tausend Jahre.

Und sag mir noch: Gibt es einen Grund, weswegen du ständig schreist (fett schreibst)? Hast du Angst, nicht gehört zu werden, wenn du dich in normaler Lautstärke äusserst?

:zauberer1

Quatsch. Der Polsprung ist schon 780'000 Jahre überfällig *lol* Da sieht man schön, wie seriös deine Zeitschriften-Quellen zu nehmen sind :D

Wissenschaftler rechnen mit dem nächsten Polsprung innerhalb der nächsten 3000-4000 Jahre. Wobei das nur eine grobe Schätzung ist.
Und auch wenn es "Sprung" heisst, so dauert so ein Sprung doch auch ein paar tausend Jahre.

Und sag mir noch: Gibt es einen Grund, weswegen du ständig schreist (fett schreibst)? Hast du Angst, nicht gehört zu werden, wenn du dich in normaler Lautstärke äusserst?

Kannst ruhig auch deine Quelle angeben:
http://www.zeit.de/2009/42/Stimmts

Sonst denken die Leute hier noch das ist auf deinem Mist gewachsen. :D

Wer sich schon an groß- und kleinschrift - sowie grammatikalischen tippfehler bedingt durch die Tastatur hochzieht - hat sonst NICHTS weiteres zu bieten.
Fettschrifft soll das lediglich übertünchen.

Kannst ruhig auch deine Quelle angeben:
http://www.zeit.de/2009/42/Stimmts

Sonst denken die Leute hier noch das ist auf deinem Mist gewachsen. :D
Falsch. Ich hab eine eigene Bibliothek im Haus, die aus 3000 Büchern besteht und hab ausserdem "Bild der Wissenschaft", "Spektrum der Wissenschaft" und "Sterne und Weltraum" vom Spektrum-Verlag abonniert. Zusätzlich ist das erste, was ich jeden Tag nach Einschalten des PCs mache, die wissenschaftlichen News auf den diversen Seiten zu checken. Meine Lieblingsadresse in dem Bereich ist www.wissenschaft.de

Dir dürfte das alles fremd sein, vermute ich mal.

Werbung:
Falsch. Ich hab eine eigene Bibliothek im Haus, die aus 3000 Büchern besteht und hab ausserdem "Bild der Wissenschaft", "Spektrum der Wissenschaft" und "Sterne und Weltraum" vom Spektrum-Verlag abonniert. Zusätzlich ist das erste, was ich jeden Tag nach Einschalten des PCs mache, die wissenschaftlichen News auf den diversen Seiten zu checken. Meine Lieblingsadresse in dem Bereich ist www.wissenschaft.de

Dir dürfte das alles fremd sein, vermute ich mal.

Klar ist mir das fremd, denn im Gegensatz zu Dir bin ich ja total Doof. ;)

Zurück
Oben