Nibiru - Planet X

Eine zuverlässige Beobachtung kannst du aber nur über einen langen Zeitraum gewährleisten, weit über ein Menschenleben hinaus. Nibiru soll zuletzt vor ca. 12000 Jahren unser Sonnensystem gekreuzt haben.

Wie gesagt, ich glaub ja auch nicht an Nibiru, aber das vorzeitige Schulterklopfen unter euch kann ich nicht nachvollziehen.

So oder so, wie werden eh in nächster Zeit von was Großen getroffen, das ist eigentlich schon überfällig sagen Astronomen.
Ob es nun Nibiru, ein Mega-Asteroid oder das Raumschiff von Commander Spaghetti-Monster sein wird, spielt eigentlich keine Rolle.

was genau soll uns treffen, Travis?

Werbung:
Was ist denn an der Realität langweilig?
Du muss nicht immer glauben, nur weil man gewisse Dinge nicht ausschliesst, macht man das nur weil einem die jetzige Realität nicht gefällt. Viel aufregender wäre doch wenn Menschen wirklich auf dem Mond waren, oder? Ich finde ständig belogen zu werden das Langweiligste was es überhaupt gibt, denn es verdeckt die sicht auf die wahre Realität.

meine Realität ist nicht langweilig. Werde im Winter heiraten,
und im Mai werde ich Vater:banane::banane::banane::banane:

..Und Du glaubst ja nicht, dass ich ein kind in die welt setzte,
wenn ich an einen Weltuntergang glaube, oder?

was genau soll uns treffen, Travis?

Ein Meteor oder Asteroid, die schlagen ständig irgendwo ein und ab und zu ist der Brocken halt so gross, das mal eine ganze Zivilisation fast ausgerottet wird.
Der Jupiter wurde ende Juli auch von was großen getroffen, kein Astronom hat dieses Ding kommen gesehen.
Dieses Jahr haben uns auch schon ein paar große Brocken knapp verfehlt wo die Astromen auch keine Warnung hätten geben können. Die waren zwar nicht so groß, das die ganze Erde betroffen gewesen wäre, aber Millionen Menschen hätten sterben können bei der teilweisen Bevölkerungsdichte unseres Planeten.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/575/460210/text/

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/neuentdeckter-asteroid-verfehlt-heute.html

http://www.wolkim.de/news/398/asteroid-verfehlt-erde-knapp.html

Tunguska in New York..........das wäre heftig.

Aber wenn wir Glück haben wird auch die nächsten Tausend Jahren nichts passieren. Ist halt eben eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

meine Realität ist nicht langweilig. Werde im Winter heiraten,
und im Mai werde ich Vater:banane::banane::banane::banane:

..Und Du glaubst ja nicht, dass ich ein kind in die welt setzte,
wenn ich an einen Weltuntergang glaube, oder?

Cool, gratuliere. Ein Langes Leben und Frieden wünsche ich euch.
Ich heirate nächstes Jahr im Juli, Kinder erst nach 2012. :D

Wenn Planet X nur ein esoterisches Konstrukt ist, was kann dann an der Sache dran sein, daß die Erde ihre Rotation neu ausrichtet und plötzlich anders herum dreht?
Warum sollte die Erde plötzlich in die Gegenrichtung rotieren?
Darf ich mal davon ausgehen, das du auf eine Polverschiebung anspielst?
Das würde allerdings heissen, dass der magnetische Pol sich aus der
gewohnten Nord-Südpol-Achse verlagert. Um das etwas zu
präzisieren: Die magnetische Pole blieben bestehen, vielmehr
ihre geographische Lage würde sich verschieben.

Ja und was deine Annahme zu PlanetX betrifft:
Wenn dieser ein esoterisches Kostrukt wäre, dann würde meinereins
eher dazu tendieren, weniger ein Teleskop zu bemühen, als
vielmehr die Symbolik dahinter zu entschlüsseln.

Euer, Fragen welche die Antwort schon implizieren einfach liebender, Ischariot

Hat schon mal jemand daran gedacht ,
wo die Meere
aufgrund ihrer Masseträgheit ,
bei einer Polverschiebung ,
bleiben !?

Wenn es eine erdgeschichtlich schnelle
Polverschiebung gibt ,
so wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Die einzige Überlebenschance wird nur ,
auf der ISS , existieren.

Hat schon mal jemand daran gedacht ,
wo die Meere
aufgrund ihrer Masseträgheit ,
bei einer Polverschiebung ,
bleiben !?

Wenn es eine erdgeschichtlich schnelle
Polverschiebung gibt ,
so wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Die einzige Überlebenschance wird nur ,
auf der ISS , existieren.

Eine Polverschiebung ist, wie Ischariot oben schon ausgeführt hat, eine Verschiebung der magentischen Pole. Im Extremfall würde also der Kompass zwar immer noch Norden zeigen, aber in Richtung Antarktis, also Süden.
Die Meere bleiben davon unbedruckt.
Es lassen sich einige Polverschiebungen nachweisen.
Und, jeder Segler kennt das, der Nordpol ist ständig unterwegs. Deswegen gibt es sogenannte Missweisungstabellen, sonst würde man sich in den Polgebieten ziemlich verirren. Galt zumindest bis zur Einführung von GPS.
Ein Wechsel des Magnetfelds hätte vermutlich ziemlich heftige Auswirkungen auf unsere ganze Elektronik. Das Internet fällt dann vermutlich komplett aus.
Und die Besatzung der ISS hätte wohl keinen Funkkontakt mehr. Und die Versorgungsflüge würden ziemlich schwierig aus zu führen sein.

Anders wäre das bei einer Verschiebung der Erdachse. Allerdings gibt es keinerlei Belege, das sowas schon mal stattgefunden hat.

:)

crossfire (Der denkt, dass bei einem Polsprung dieses Forum sehr ruhig werden wird.)

Werbung:

Eine Polverschiebung ist, wie Ischariot oben schon ausgeführt hat, eine Verschiebung der magentischen Pole. Im Extremfall würde also der Kompass zwar immer noch Norden zeigen, aber in Richtung Antarktis, also Süden.
Die Meere bleiben davon unbedruckt.
Es lassen sich einige Polverschiebungen nachweisen.
Und, jeder Segler kennt das, der Nordpol ist ständig unterwegs. Deswegen gibt es sogenannte Missweisungstabellen, sonst würde man sich in den Polgebieten ziemlich verirren. Galt zumindest bis zur Einführung von GPS.
Ein Wechsel des Magnetfelds hätte vermutlich ziemlich heftige Auswirkungen auf unsere ganze Elektronik. Das Internet fällt dann vermutlich komplett aus.
Und die Besatzung der ISS hätte wohl keinen Funkkontakt mehr. Und die Versorgungsflüge würden ziemlich schwierig aus zu führen sein.

Anders wäre das bei einer Verschiebung der Erdachse. Allerdings gibt es keinerlei Belege, das sowas schon mal stattgefunden hat.

:)

crossfire (Der denkt, dass bei einem Polsprung dieses Forum sehr ruhig werden wird.)

Einen Wechsel von Nord auf Südpol würden wir nicht spüren.
Da gab es bereits Versuche. Mit dem momentanen Magnetfeldern ist aber erst in etwa 3000 Jahre damit zu rechnen...

LG, gono38

Zurück
Oben