Fleddermausi
Neues Mitglied
Ach das ist wieder ein Thema für sichWen meinst du mit denen, die den Prophezeihungen folgen?
Das bezog sich in analogie auf deine Aussage hier:Ich weiß trotzdem nicht, welchen Weg du damit meinst, mit dem du zu deinem Ergebnis kommst. Natürlich glaubst du, das wäre die einzige Lösung, auf die man kommen könnte. Es entspricht ja deinen Berechnungen und deiner Meinung.
Damit meinter ich auf eine Rechenoperation bezogen, das die lösungswege unterschiedlich sein können, das Ergebnis (der fette Satz) aber immer der gleiche ist.Es gab immer wieder massive Umbrüche, meist im Zusammenhang mit Gewalt und/ oder Krieg.
Danach kehrte immer wieder Ruhe ein. Neuaufbau und Umdenken waren die Folge. Aber die Systematiken der Machtaneignung blieben die selben.
Das ist auch nicht mein Egebnis, ich glaube auch nicht das es die einzigste lösung ist aber auf das läuft es letztendlich in der gesamten Geschichte immer wieder drauf raus.
Das ist nicht meine Berechnung, das zeigt unsere Geschichte.
Ja klar frage ich das dich, weil du es ja wohl in deiner Interpretation anders siehst.Und dann fragst du mich:
Und ob du bei der bleiben willst, oder die von mir gezeigte dir selbst mal näher ausleuchtest, was ich damit meine - ist deine sache.
Ich finde das nicht so amüsant, weil es genau daran eben immer wieder scheitert - Überzeugungen.
Das ist auch deine Sache - Ich rede wie mir der schabel gewachsen ist und du siehst hier nur Buchstaben. Das sagt aber nicht über mein Leben aus.Deiner Ausdrucksweise nach, bezweifle ich das noch ein bisschen.
Selber denken macht schlau - das ist ja was ich anregen will - Sonst ist es ja wieder MEINS oder mein Ergebnis.Als da wäre?
Na die ganze vorgehensweise hier, von Ideen und vorstellung was ändern zu wollen.Wo? Was kritisierst du? Das musst du mir schon sagen, ich kann keine Gedanken lesen.
Das was ich schreibe ist meine Kritik daran.
Ist das so schwer meinen Bezugpunkt zu verstehen ?
Ja - nunImmerhin.
Eben für dich aus deiner konzeption.Das ist für mich Perfektion.
Deshalb halte ich es auch unmöglich dem Mensch seine Menschlichkeit zu nehmen. Was bliebe da noch?
Da geht es nicht drum dem Menschen seine Menschlichkeit zu NEHMEN sondern ihm die Möglichkeit zu schaffen überhaupt erstmal wirklich menschlich zu werden. Wahre Menschlichkeit liegt jenseits der Vorstellungen was wir für menschlich halten oder meinen was es zu sein hätte.
Was da bleibt wirst du dann für dich sehen können, wenn du selbst da bist.
Das ist ja nicht das Ende - sondern erst der Beginn.
Und solange du selbst an einer unmöglichkeits glaubst, wird sie sich als Möglichkeit auch so realisieren.
Du interpretiert meine Worte so, wie du sie verstehen willst und nicht was ich damit eigentlich sagen will.Im Verstehen lässt sich eine Menge verändern.
Verstehen resultiert ja auch erst aus Erfahrung, diese beiden sind also nicht so getrennt, wie du sie darstellst.
Du nimmst das zu *wörtlich* - Es geht da mehr ums symbolische.
Ich trenne das nicht - Es ist eine sich bedingende Wechselseitigkeit, die ich nur im einzelnen darstelle. Das heißt nicht das das auch getrennt ist.
alles steht immer in einem unmittelbaren zusammenhang.
Fahren ist wie ein laufender film in der wahrnehmung. In dem augenblick wo du ein einziges Bild aus diesem laufenden film rausnimmst (weil du es verstanden hast) kannst du es nicht mehr ändern (was seine entwicklungsrichtung angeht), weil der film in der Zwischenzeit ja schon längst weitergelaufen ist.
Ich rede von einer Ebene die eine Veränderung (als Wahlmöglichkeit) in der Bewegung selbst möglich macht.
Ich meine wenn du in einer Verkehrssituation (als analogie) in eine Situation kommst, wo du im bruchteil einer sekunde eine Entscheidung fällen mußt was du jetzt als Möglichkeit noch tun kannst, überlegst du auch nicht mehr lange hin und her, um zu einem Verständnis der Lage zu kommen (dann ist es vorbei, da noch eingreifen -verändern- zu können) - du handest aus dieser Lage SOFORT in der situation - Das ist echte veränderung.
Ob das dann *richtig* oder * falsch* war, stellt sich dann hinterher raus.
Im reinen Verstehen änderst du nichts.
So ist das in allem anderen in den unterschiedlichsten Aspekten des Lebens genauso. Mal langsam mal schnell.
Ich weiß nicht ob ich damit klar machen kann was ich wirklich meine.

Delphinium