Also ICH war vor Ort und habe es selbst untersucht. Und ich war dort mit führenden Wissenschaftlern unterwegs. Das ganz objektive Fazit aus der Untersuchung ist, dass auf jeden Fall mehr als 80% der Kornkreise von Menschen gemacht sind.
Darüber hinaus gibt es allerdings Kornkreise, die völlig andere Eigenschaften haben als die Formationen, von denen man weiß, dass sie von Menschen ins Feld getreten wurden.
Der Unterschied ist vor allem schonmal optisch erkennbar.
Desweiteren finden sich in "echten" - also nicht menschengemachten Kornkreisen folgende Anomalien:
-geringe Radfioaktivität vorhanden, die nach ca 10 Tagen abebbt.
-Die Knoten der Pflanzen waren einer Mikrowellenstrahlung ausgetzt (wohlgemerkt: NUR die niedergelegten Pflanzen!)
-Im Boden finden sich Tonmineralien, die sich normalerweisse nur in Kontinantalsoalten unter hohem Druck und hoher Hitze bilden. Der Druck kann nicht vorhanden sein, denn diesen hätte man im Feld nachvollziehen können. Wohl aber die Hitze ist bei der Entstehung eines Kornkreises vorhanden. Dies ist durch Zeugen und durch Laboranalysen belegt. Die Hitze selbst ist nur von sehr kurzer Dauer (paar Sekunden maximal), denn sonst wären die Pflanzen verbrannt, was ja nicht der Fall ist.
Ausserdem sammelt sich direkt unter der Formation im Boden sehr viel magnetisches Material an, welches sich zusätzlich nach der Formation selbst ausrichtet. Dies ist menschlich nicht zu bewerkstelligen. Dazu gabs mal einen Versuch von MIT-Studenten, die konnten das mit riesen-Aufwand nicht simulieren.
-Dann sei noch erwähnt, dass in Kornkreisen selbst immer nur die entsprechende Pflanzenart umgelegt wird. Falls im Feld Gras oder Disteln stehen, bleiben diese unbeinträchtigt stehen. Wenn da jemand nachts mit nem Brett durchmarschiert, macht der wohl kaum ne Unterscheidung zwischen Getreide und Gras.
Es gäbe noch viel mehr zu nennen, vor allem was die Geomtrie der Formationen selbst betrifft, aber ich möchte ja noch nicht alles verraten - ihr sollt ja den Film sehen (wenn er mal fertig wird)
Vorschau und Trailer gibts hier:
http://frank-hoefer.blogspot.com/2008/08/die-neue-feldordnung.html