Nibiru - Planet X

Nibiru is doch am 15ten über Челябинск auseinandergebrochen? Erst nur zerbrochene Fensterscheiben und dann noch mit 8 Wochen Verspätung. Da ist der Weltuntergang verpufft wie ein schlechter thread. Auf Weltuntergänge ist echt kein Verlass! Das muss so sein wie in "Armageddon" - aber ohne happy end...



Was wisst Ihr über Nibiru bzw. Planet X ?
Ich wüsste zunächst lieber etwas über Planet IX.
 
Werbung:
Nibiru is doch am 15ten über Челябинск auseinandergebrochen? Erst nur zerbrochene Fensterscheiben und dann noch mit 8 Wochen Verspätung. Da ist der Weltuntergang verpufft wie ein schlechter thread. Auf Weltuntergänge ist echt kein Verlass! Das muss so sein wie in "Armageddon" - aber ohne happy end...



Ich wüsste zunächst lieber etwas über Planet IX.

Habe mich auch mit dem Planet beschäftigt und der sollte wohl 13 mal größer als die Erde sein. Ich glaube wohl nicht, das es das war, was in Russland passiert ist. Wäre er das gewesen, würden wir allein schon von der Größe nicht mehr am Leben sein.
 
Hab ich auf der Schnelle gefunden:

Braune Zwerge sind von ihrer Größe etwas mehr als Jupiter. Nebenan im Bild kann man den Größenunterschied zwischen Sonne, einem braunen Zwerg, Jupiter und Erde sehen. In der Reihenfolge.
Allerdings ist seine Masse wesentlich größer als die von Jupiter, nämlich 13 - 73 mal. Wenn man weiß das Jupiter mit seiner Masse, unserer Erde jede Menge Meteoriten erspart, die er mit seiner Gravitation einfängt, kann man sich vorstellen was wohl so ein brauner Zwerg mit uns veranstaltet.
Nibiru hat 5 Monde und auf einem dieser sollen die Anunnaki leben.
Ab 2009, spätestens aber 2010 werden wir ihn mit bloßen Auge sehen können vermute ich . Obwohl Dr. Harrington darauf hinweist, das dass erst 2011 sein wird. Auch am Tag, immerhin ist er eine Sonne wenn auch schwach und so wird er wohl rotleuchtend uns erscheinen.
Woher ich das weiß? Das steht in den Übersetzungen der alten Sumer aber auch der Maya in Süd/Mittelamerika. Indem Zusammenhang: Wußtes Du das Maya und Sumer teilweise die selben Namen für Sterne benutzten?
 
Braune Zwerge sind von ihrer Größe etwas mehr als Jupiter.
Braune Zwerge sind so groß wie sie eben Materie in sich haben und von entsprechend wieviel Gravitation diese zusammengehalten wird. Das kann etwas kleiner bis viel größer als Iuppiter sein.

[man] kann [] sich vorstellen was wohl so ein brauner Zwerg mit uns veranstaltet.
Was?

Nibiru hat 5 Monde [...]
Wenn Nibiru ein Brauner Zwerg sein soll, hat er Planeten.

Ab 2009, spätestens aber 2010 werden wir ihn mit bloßen Auge sehen können vermute ich . Obwohl Dr. Harrington darauf hinweist, das dass erst 2011 sein wird.
Ich hab nix gesehn.

Das steht in den Übersetzungen der alten Sumer aber auch der Maya
Aha... Davon hab ich noch nie was gelesen.

in Süd/Mittelamerika.
Mittelamerika. :D
 
Hallöchen,

braune Zwerge müssen mindestens die 13-fache Masse des Jupiter haben, da erst ab diesem Bereich der Druck ausreicht um eine Deuteriumsfusion stattfinden zu lassen. Ab etwa der 75-fachen Masse des Jupiter beginnt die Wasserstofffusion und man spricht von einem Stern.

Diese Angaben sind natürlich rein mathematisch ausgelegt und können je nach Metallizität varieren, aber ein Objekt mit weniger Masse als Jupiter ist ein Planet, kein Stern und auch kein brauner Zwerg.

So gesehen sind braune Zwerge eine eigene Kategorie von Weltraumobjekten.

Es gibt Theorien, sogar von anerkannten Wissenschaftlern (Richard A. Muller, Daniel P. Whitmire), die einen weiteren GROßEN Planeten in unserem Sonnensystem vermuten. Auch ein brauner Zwerg sei nicht ausgeschlossen.

Tatsächlich wäre ein brauner Zwerg in entsprechend großer Entfernung (Z. B. Oortsche Wolke in ca. 1 LJ Entfernung), trotz seiner Masse und Größe nur schwer zu entdecken, da er selbst kein Licht im sichtbaren Bereich ausstrahlt. Außerdem müßte man ziemlich genau wissen wo ein solches Objekt vermutet werden darf. Die WISE-Experimente könnten so etwas entdecken, da braune Zwerge im Infrarot-Bereich strahlen.

Trotzdem darf man die Begriffe Nemesis (der besagte braune Zwerg), Tyche (ein postulierter weiterer Planet im Sonnensystem) und Nibiru (angenommene Bahndaten sind völlig unrealistisch) durcheinanderbringen.

Ein brauner Zwerg, als Doppelsternbegleiter der Sonne käme der Erde nicht so nahe, dass er Unsinn anrichten könnte. Doppelsternsysteme sind ziemlich kompliziert, so dass eine entsprechende Bahn sehr instabil wäre und es diesen Begleiter bei einer solchen Exzentrik längst aus dem Sonnensystem katapultiert hätte, oder er mit Planeten zusammengestoßen wäre.

Keines dieser Objekte könnte etwas mit uns anrichten, weil keines der Erde nahe genug käme um so etwas zu tun.

Dasselbe gilt natürlich auch für Tyche oder Nibiru.

Für die Übersetzung der sumerischen Schriften, die auf Nibiru hinweisen gilt dasselbe, was auch bei allen anderen Schöpfunggeschichten verschiedener religionen gilt: Es sind Geschichten, die keinesfalls als gesicherte Wahrheit gelten dürfen, sondern eher als Metapher zu verstehen sind.

Oder glaubt denn wirklich jemand an Adam und Eva als erste Menschen? Wie konnten sich dann die Söhne bzw. der eine Sohn verheiraten? Wo kam denn dann seine Frau her?

Übrigens Bilder von angeblichen Sichtungen von Nibiru gibt es zuhauf. In den meisten Fällen sind es Spiegelungen auf der Kamera, Nebensonnen oder andere Planeten, die nahe bei der Sonne stehen. So kann man die venus durchaus schonmal für etwas fremdes halten, weil sie doch ziemlich hell leuchtet und manchmal ein Halo entwickelt, welches sie größer erscheinen läßt, als sie ist.

Gruß

Zausel
 
Für die Übersetzung der sumerischen Schriften, die auf Nibiru hinweisen gilt dasselbe, was auch bei allen anderen Schöpfunggeschichten verschiedener religionen gilt: Es sind Geschichten, die keinesfalls als gesicherte Wahrheit gelten dürfen, sondern eher als Metapher zu verstehen sind.

Oder glaubt denn wirklich jemand an Adam und Eva als erste Menschen? Wie konnten sich dann die Söhne bzw. der eine Sohn verheiraten? Wo kam denn dann seine Frau her?

Weil du bei deinen Metapher Theorien selber Unterschlagungen machst. Adam war der erste der "Neuen Menschen". Ein Klon, eine Kreuzung, wie auch immer. Das ist nicht mal so abwegig, auch wenns gerne belächelt wird, wegen mangelndem Vorstellungsvermögen.

Natürlich können wir alles als Metapher aburteilen, nur ist das genauso falsch als alles in Wahrheit zu glauben.

Und die Geschichten, bis hoch zu den Sumerern sind auch nicht nur einfach Geschichten. Das ist eines der bequemen Dinge unserer modernen Zeit. Immer wieder wird gefaselt, man solle sich mit dem gegenwärtigen "Hier und Jetzt" befassen und den Blick auf eine selbstbewusste Zukunft richten, doch genau dieselben Fasler tun das Gegenteil, in dem sie anwackeln und nicht tun, was sie sülzen. Denn sie greifen immer wieder in Diskussionen über die Vergangenheit ein, statt an ihre heißgeliebte selbstbewusste Zukunft im "Hier und Jetzt" zu denken und zu leben.

Weshalb halten sich diese Schmonzetten nicht raus und tun gefälligst, wovon sie ewig predigen? Weil sie Angst haben, dass ihr Weltbild zerstört wird? Weil sie anderen befehlen wollen, womit sie ihre Zeit verbringen sollen? Weil sie bezahlt werden, ständig zu stören? Oder weshalb?

Natürlich gab es vor Adam bereits Menschen, nur waren es keine Menschen wie Adam einer war. Der Eingriff geschah in der sumerischen Kultur. Weshalb das pausenlos bestritten wird, nur um des Bestreitens wegen, ist mir schleierhaft, wenn nicht einer der angeführten Gründe zutrifft. Und natürlich gab es auch Frauen, mit denen die Fortpflanzung fortgesetzt wurde. Was daran nicht zu begreifen ist, nicht nachzuvollziehen ist, nicht logisch sein soll, im Hinblick auf unsere technisierten Raumexperimente, mit immer neuerem technologischen Schnickschnack, entzieht sich meinem Verständnis.

Die Einen sagen "Ja", die Zweiten sagen "Nein", die Dritten lachen sich schlapp und die Vierten betrachten alles offen ohne sich zu verschließen.

Natürlich ist nichts als vollständig wahr gesichert, doch gerade das bedeutet nicht zwangsläufig, dass nichts stimmt.

Und diese Doku muss nicht vollständig schlecht sein, auch wenn ich nicht alles befürworte, wie den Zeitraum von 26 Millionen Jahre....

 
Hallöchen,

Weil du bei deinen Metapher Theorien selber Unterschlagungen machst. Adam war der erste der "Neuen Menschen". Ein Klon, eine Kreuzung, wie auch immer. Das ist nicht mal so abwegig, auch wenns gerne belächelt wird, wegen mangelndem Vorstellungsvermögen.

Wer sagt das? Die Bibel behauptet das jedenfalls nicht.

Vorstellbar ist es dann, wenn einige andere Voraussetzungen auch zutreffen. Vor allem, dass jemand Interesse an so etwas gehabt hätte und nicht zuletzt muss derjenige, sollte es ihn geben, auch die die technischen Möglichkeiten gehabt haben.
In der heutigen Zeit ist es vorstellbar. Klone sind nichts neues und Interesse besteht sicherlich.
Es bleibt aber dabei, dass es nirgends eine Textstelle in der Bibel gibt, die Adam als "Neuen Menschen" bezeichnet.

Solange nichts Gegenteiliges nachgewiesen wird, halte ich die Aussagen der Bibel für bestenfalls Metaphern, schlimmstenfalls für nette erfundene Geschichten.

Und die Geschichten, bis hoch zu den Sumerern sind auch nicht nur einfach Geschichten. Das ist eines der bequemen Dinge unserer modernen Zeit. Immer wieder wird gefaselt, man solle sich mit dem gegenwärtigen "Hier und Jetzt" befassen und den Blick auf eine selbstbewusste Zukunft richten, doch genau dieselben Fasler tun das Gegenteil, in dem sie anwackeln und nicht tun, was sie sülzen.

Ich jedenfalls lebe nicht nur im Hier und Jetzt, sondern interessiere mich für Geschichte. Ganz nach dem Motto:"Wer seine Geschichte kennt, kann seine Zukunft planen."

Auch versuche ich eine gewisse Offenheit auf neue Dinge zu bewahren, dennoch kann ich einfach nicht an etwas glauben, was jeder Physik widerspräche. Die Nibiru und Annunaki-Geschichten sind auch aus diesem Grunde für mich unmöglich haltbar.

Man muss sich einfach nur oft genug fragen:"Geht das? Wenn ja, wie und vor allem warum?"

Wenn ich mal voraussetze, dass diese Geschichten nicht erfunden sind, sondern der Wahrheit entsprechen, dann ist es die Wahrheit der damals Schreibenden. Da die Hintergründe und Intentionen für die Niederschrift selten klar sind, kann man davon ausgehen, dass, wenn man diese kennen würde, es heute möglicherweise anders niedergeschrieben werden würde. Nämlich mit dem neueren Wissen.

Man könnte jetzt argumentieren, dass die Sumerer schon damals in der Lage waren, Planetenbahnen zu berechnen, aber das heißt nicht, dass auch das Warum verstanden wurde. Also war es ein Gott, oder die Annunaki, der die Planeten herumschubst.

Weshalb halten sich diese Schmonzetten nicht raus und tun gefälligst, wovon sie ewig predigen? Weil sie Angst haben, dass ihr Weltbild zerstört wird? Weil sie anderen befehlen wollen, womit sie ihre Zeit verbringen sollen? Weil sie bezahlt werden, ständig zu stören? Oder weshalb?

Angst, dass mein Weltbild zerstört wird? Nein, habe ich nicht. Wenn mir morgen einer beweist, dass es Annunaki und Nibiru gibt, frage ich einfach nach dem "Wie". Da es mit dem heutigen Verständnis von Physik nicht funktionieren kann, und damit meine ich nicht nur mein Verständnis, muss also irgendetwas übersehen worden sein.

Die Einen sagen "Ja", die Zweiten sagen "Nein", die Dritten lachen sich schlapp und die Vierten betrachten alles offen ohne sich zu verschließen.

Diese Einstufung ist zu einfach. Es gibt Dinge, zu denen sage ich "Ja". So schließe ich ja einen weiteren großen Planeten oder einen Braunen Zwerg nicht vollkommen aus. Es wäre also möglich. "Nein" sage ich dazu, dass ein solcher Planet in unsere Gefilde eindringt und Unsinn macht. "Nein" sage ich auch dazu, dass dieser Planet von Annunaki bewohnt sein soll.
Schlappgelacht habe ich mich nur über die Verschwörungstheorie über "Bielefeld gibt es nicht" und über die Argumente der Mondlandungsgegner. Naja, zugegeben auch ein wenig über die Annunakis.

Und offen für alles bin ich nicht immer, aber ich bemühe mich.

Schon deshalb, weil es viele Leute gab, die tatsächlich eine echte Todesangst vor dem Weltuntergang am 21.12.2012 hatten. Ich hielt das ganze für lachhaft, dieses Lachen blieb mir aber im Halse stecken, als mich ein 12-jähriges Mädchen unter Tränen gefragt hat, ob die Welt wirklich untergeht.

So, dass soll es erst einmal gewesen sein.

Dein Video werde ich mir noch anschauen. Ich glaube aber, dass ich das bereits gesehen habe und es tatsächlich interessant fand.

Gruß Zausel
 
Es bleibt aber dabei, dass es nirgends eine Textstelle in der Bibel gibt,

Wie kommt es dass du als Argument auf meine Worte, die Bibel an Land ziehst? Habe ich sie mit einem Wort irgendwo im letzten Beitrag "erwähnt" ? Dann zeige es mir. Ich gestehe gerne meinen Irrtum, wenn du das Wort Bibel findest...

Zu besseren Sichtbarkeit blau und fettgedruckt.

Weil du bei deinen Metapher Theorien selber Unterschlagungen machst. Adam war der erste der "Neuen Menschen". Ein Klon, eine Kreuzung, wie auch immer. Das ist nicht mal so abwegig, auch wenns gerne belächelt wird, wegen mangelndem Vorstellungsvermögen.

Natürlich können wir alles als Metapher aburteilen, nur ist das genauso falsch als alles in Wahrheit zu glauben.

Und die Geschichten, bis hoch zu den Sumerern sind auch nicht nur einfach Geschichten. Das ist eines der bequemen Dinge unserer modernen Zeit. Immer wieder wird gefaselt, man solle sich mit dem gegenwärtigen "Hier und Jetzt" befassen und den Blick auf eine selbstbewusste Zukunft richten, doch genau dieselben Fasler tun das Gegenteil, in dem sie anwackeln und nicht tun, was sie sülzen. Denn sie greifen immer wieder in Diskussionen über die Vergangenheit ein, statt an ihre heißgeliebte selbstbewusste Zukunft im "Hier und Jetzt" zu denken und zu leben.

Weshalb halten sich diese Schmonzetten nicht raus und tun gefälligst, wovon sie ewig predigen? Weil sie Angst haben, dass ihr Weltbild zerstört wird? Weil sie anderen befehlen wollen, womit sie ihre Zeit verbringen sollen? Weil sie bezahlt werden, ständig zu stören? Oder weshalb?

Natürlich gab es vor Adam bereits Menschen, nur waren es keine Menschen wie Adam einer war. Der Eingriff geschah in der sumerischen Kultur. Weshalb das pausenlos bestritten wird, nur um des Bestreitens wegen, ist mir schleierhaft, wenn nicht einer der angeführten Gründe zutrifft. Und natürlich gab es auch Frauen, mit denen die Fortpflanzung fortgesetzt wurde. Was daran nicht zu begreifen ist, nicht nachzuvollziehen ist, nicht logisch sein soll, im Hinblick auf unsere technisierten Raumexperimente, mit immer neuerem technologischen Schnickschnack, entzieht sich meinem Verständnis.

Die Einen sagen "Ja", die Zweiten sagen "Nein", die Dritten lachen sich schlapp und die Vierten betrachten alles offen ohne sich zu verschließen.

Natürlich ist nichts als vollständig wahr gesichert, doch gerade das bedeutet nicht zwangsläufig, dass nichts stimmt.

Und diese Doku muss nicht vollständig schlecht sein, auch wenn ich nicht alles befürworte, wie den Zeitraum von 26 Millionen Jahre....
 
Werbung:
Oh Mann,

Wo kommt denn der Begriff "Adam und Eva" her? Aus der Bibel, oder?

Aber okay, ich habe damit angefangen, und wandele hiermit Adam in "Erster moderner Mensch" um. Das macht es aber nicht wahrer. Es bleibt immer noch die Frage, warum sollte jemand das tun, und wie sollte jemand das tun?

Besser so?

Egal woher du das mit dem "ersten modernen Menschen" hast, ob Bibel, Science Fiction Roman oder Comic von Erich von Däniken, der Grundsatz der Aussage ändert sich nicht. Es ist und bleibt unwahrscheinlich. Gesicherte Beweise sehen anders aus.

Gruß

Zausel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben