T
Travis
Guest
Ein paar worte aus seriöser Quelle zu euren schon fast krankhaften Gedanken:
"Vertreter von Verschwörungstheorien weigern sich anders als Wissenschaftler, die Modelle vertreten , ihre Hypothesen zu explizieren und überprüfbare Bedingungen zu nennen, bei deren Nachweis sie ihre Hypothesen für widerlegt betrachten. Es ist gerade das Charakteristikum von Verschwörungstheorien, dass sie von Gegenständen handeln, die sich tatsächlich oder vermeintlich jeder Nachprüfbarkeit entziehen. In diesem Sinne sind Verschwörungstheorien nicht deskriptiv, sondern präskriptiv, wobei ihnen das Ziel der empirischen Verifizierung fehlt. Das unterscheidet Verschwörungstheorien von wissenschaftlichen Hypothesen. Aufgrund der hochgradig stereotypen und festgefügten Struktur sind Verschwörungstheorien leicht von erklärungsbezogenen Deutungsmustern abgrenzbar. Die Deutungsmuster einer Verschwörungstheorie sind nämlich nicht auf korrekturbasierte Weiterentwicklung hin angelegt.
Grundlage vieler Verschwörungstheorien ist ein dezidiertes und vereinfachendes Welt- und Geschichtsbild, das auf der Grundannahme basiert, dass Strukturen der sozialen Wirklichkeit durch Handlungen von Personen direkt steuernd beeinflusst werden können. Vor dem Hintergrund der gegenseitigen strukturellen Abhängigkeiten und hochgradigen Vernetzungen komplexer sozialer Systeme gilt diese Voraussetzung heute jedoch allgemein als unplausibel. Sozialwissenschaftliche Modelle zeigen, dass sich weitreichende Ereignisse in Gesellschaft, Wirtschaft oder Staat nicht allein durch das zielgerichtete Handeln von Personen oder Personengruppen verursachen lassen. Man geht hier vielmehr vom Zusammenwirken vieler verschiedener subjektiver Gründe und objektiver Bedingungen aus, die aus Strukturen, Konjunkturen, Absichten, Gegenabsichten, Irrtümern und schlichten Zufällen bestehen und sich zudem gegenseitig beeinflussen. Die Auffassung, eine relativ kleine Personengruppe könne wichtige gesellschaftliche Ereignisse zentral steuern, gilt daher als unterkomplex."
Hamma das geschnallt oder net jetzt??
LG, Gono38
Du schnallst nichts mehr.
Sorry gono, du machst dich hier jetzt wirlich zum Idioten.
"Seriöse Quelle" habe ich dir zu Genüge geliefert, selbst in den ARD Tagesthemen wurden die Irak-Krieg Lügen vor Jahren schon aufgedeckt.
Problem, du willst es nicht Wahr haben.
Das ist OK, die Wahrheit holt einen nämlich immer irgendwann von ganz alleine ein.
Du kannst mich hier ruhig als Spinner und Verschwörungswahnsinnigen darstellen, ist mir ziemlch egal.
Du willst gewisse Tatsachen einfach nicht hören und weisst du was, das brauchst du auch nicht mehr.
Leb wohl.