NEWS vom Unfall meines Sohnes ... ev. Hintergründe ..

Lieber Lillaengel,

erst einmal einen festen Drücker:trost: ach was gleich ganz viele!!! Ich sende euch beiden sehr viel Kraft, Licht und Liebe. Ist ja wirklich eine tragische geschichte.
Jetzt kommt auch noch eine Thrombose dazu, einfach sch..., ich finde es schon grob fahrlässig, das man keine Thromboseprophylaxe durchgeführt hat. Allerdings ist es so, um Thrombosespritzen als Pflegepersonal geben zu dürfen, braucht es eine Anordnung vom Arzt. Vieleicht war keine Anordnung vermerkt.
Das mit den Medikamenten finde ich auch nicht gut, aber vieleicht herrscht auf dieser Station mal wieder(kommt ja öfters vor, zwecks Sparmaßnahmen) Pflegenotstand, und mehr wie arbeiten kann das Pflegepersonal auch nicht, und da kann es leider zu solchen Vergesslichkeiten kommen, was ich auch nicht für gut heiße, aber vieleicht ist das eine Erklährung für euch. Was allerdings eine blöde erklährung ist, ich gebs ja zu, aber ich kenne nun mal auch die andere Seite, bin nämlich Krankenschwester.
Also weiterhin toi toi toi, Kopf hoch. Hoffe du hältst uns auf den laufenden, den ich bin nicht nur neugirig, sonder bewegt mich euer Schicksal sehr, da ich selbst auch 2 Kinder habe.

lg

Bastit:zauberer1
 
Werbung:
hallo,

klar, es war ein behandlungsfehler der reha- klinik.

patrick trug weder die stützstrümpfe, noch bekam er die thrombose spritzen, noch heparin ....

zudem fiel mir die letzten tag auf, dass er die mittagsmedikamente auch nicht bekommt.
wenn ich - so zb am wochenende der fall - gegen 14:30 auf besuch komme, steht das mittagessen noch am beitisch, und die medis wurden ihm nicht gegeben ...

so gut der ruf des weißen hof auch sein mag,
es wird leider auf kosten der patienten schlampig gearbeitet ....

(mein ex und meine ex-schwiegermutter sind schon dran am klären ...)

winke,
die lilaengel

ich wollte das noch nicht so richtig ansprechen, weil du sagtest, dass der weisse hof eine gute reha klinik ist, aber richard ist schon so froh, dass er von dort weg kommt, weil er sagt, dass sie nicht ordentlich arbeiten, außerdem haben sie eine andere therapie bei ihm bei der schulter gemacht, als die röntgenbilder vorgesehen hatten und daher ist jetzt seine schulter auch kaputt und muss operiert werden, jetzt bekommt er ein künstliches schultergelenk, wegen eines behandlungsfehlers am weißen hof :(
 
ich wollte das noch nicht so richtig ansprechen, weil du sagtest, dass der weisse hof eine gute reha klinik ist, aber richard ist schon so froh, dass er von dort weg kommt, weil er sagt, dass sie nicht ordentlich arbeiten, außerdem haben sie eine andere therapie bei ihm bei der schulter gemacht, als die röntgenbilder vorgesehen hatten und daher ist jetzt seine schulter auch kaputt und muss operiert werden, jetzt bekommt er ein künstliches schultergelenk, wegen eines behandlungsfehlers am weißen hof :(

hi,

ohje, das tut mir aber jetzt sehr leid wegen richard ...

wir sind dran; meine exfamilie checkt da grad einiges,
ich denk mir nur, was menschen machen,
die keine so große familie im hinterhalt haben,
wo nicht dauernd jemand vorort sein kann .....

*kopfschüttel*

glg und winke,
die lilaengel
 
hi,

ohje, das tut mir aber jetzt sehr leid wegen richard ...

wir sind dran; meine exfamilie checkt da grad einiges,
ich denk mir nur, was menschen machen,
die keine so große familie im hinterhalt haben,
wo nicht dauernd jemand vorort sein kann .....

*kopfschüttel*

glg und winke,
die lilaengel

ja du hast recht, naja im grunde kann er eh nicht viel machen, familie hat er keine, aber dafür freunde, die ebenso wichtig sind.

es ist schön, dass patrick eine familie hat, die ihn da unterstützen, stell dir vor, du musst so ein schicksal alleine meistern, mein gott, wie wird man damit fertig. aber wenn jemand da ist, der einen liebt, auch wenn man diese liebe in diesem moment vielleicht nicht so gut nehmen kann, es ist trotzdem was anderes und ich finde es schön, wenn es menschen gibt, die sich um andere gedanken machen, sich sorgen, jemanden lieben und für einen da sind.
 
ja du hast recht, naja im grunde kann er eh nicht viel machen, familie hat er keine, aber dafür freunde, die ebenso wichtig sind.

es ist schön, dass patrick eine familie hat, die ihn da unterstützen, stell dir vor, du musst so ein schicksal alleine meistern, mein gott, wie wird man damit fertig. aber wenn jemand da ist, der einen liebt, auch wenn man diese liebe in diesem moment vielleicht nicht so gut nehmen kann, es ist trotzdem was anderes und ich finde es schön, wenn es menschen gibt, die sich um andere gedanken machen, sich sorgen, jemanden lieben und für einen da sind.

naja,
so sehe ich das eh nicht ...
denn die familie väterlicherseits hat sich nie um patrick gekümmert ...
als patrick 7 jahre alt war, fragte sein leiblicher vater meinen neuen mann ob er nicht patrick adoptieren wolle, dafür müsse er dann keine alimente zahlen und würde patrick im leben nie wieder sehen ...
georg (vater) hat sich jahrelang null gekümmert, erst seit patrick 19 ist (also seit einem jahr ...) ist kontakt da. aber spärlicher.
durch meinen umzug ins neue haus hat patrick beschlossen, bzw wir mit ihm, dass er zu seinem vater zieht.
das war für alle teile dann ok so ...

somit wohnt patrick seit ende mai 2006 bei seinem vater.
nun spielen die sich (georg und neue frau) überall als patricks eltern auf.

auch die großeltern von der seite hatten die letzten 15 jahre keinen kontakt mit patrick, vielleicht mal alle 2 jahre ein anruf oder so.

jetzt sind sie jeden tag im spital bzw im weißen hof,
kochen für ihn bringen ihm das,
verwöhnen ihn nach strich und faden ...

ICH habe patrick großgezogen, alleine. ohne hilfe.

weißt du, die liebe in mir kann mir keiner nehmen.
und liebe kann ich NIE mit geschenken wettmachen.

(georg versprach ihm eine traumreise auf die malediven wenn er gesund ist,
die großeltern schenkten ihm gestern einen laptop ... bla bla ....)

soviel zu dem, was ich ihn mir fühle ...........

sorry, jetzt habe ich dich zugelabert, aber das musste mal raus!

lg die lila
 
naja,
so sehe ich das eh nicht ...
denn die familie väterlicherseits hat sich nie um patrick gekümmert ...
als patrick 7 jahre alt war, fragte sein leiblicher vater meinen neuen mann ob er nicht patrick adoptieren wolle, dafür müsse er dann keine alimente zahlen und würde patrick im leben nie wieder sehen ...
georg (vater) hat sich jahrelang null gekümmert, erst seit patrick 19 ist (also seit einem jahr ...) ist kontakt da. aber spärlicher.
durch meinen umzug ins neue haus hat patrick beschlossen, bzw wir mit ihm, dass er zu seinem vater zieht.
das war für alle teile dann ok so ...

somit wohnt patrick seit ende mai 2006 bei seinem vater.
nun spielen die sich (georg und neue frau) überall als patricks eltern auf.
ja auf einmal keimen die väterlichen gefühle auf, klar jetzt ist er erwachsen, jetzt braucht er nicht mehr so eine verantwortung übernehmen, jetzt kümmert er sich grundsätzlich um sich.
aber was solls, ich kenne das auch. mein sohn hat seinen vater bis zum heutigen tage noch nie gesehen. als ich ihm sagte, dass ich schwanger bin, ist er abgehauen und ich hab ihn nie wieder gesehen, mittlerweile ist benjamin (mein sohn) 16 jahre alt. tja so ist das eben....................

auch die großeltern von der seite hatten die letzten 15 jahre keinen kontakt mit patrick, vielleicht mal alle 2 jahre ein anruf oder so.
da ist es bei uns das gleiche, wenn seine grosseltern, sie wohnen im gleichen ort wie meine eltern, irgendwo auf der strasse gehen und wir kommen ihnen entgegen oder so, dann wechseln sie die strassen seite :(

jetzt sind sie jeden tag im spital bzw im weißen hof,
kochen für ihn bringen ihm das,
verwöhnen ihn nach strich und faden ...
tja was tut man nicht alles um sein gewissen zu beruhigen..........

ICH habe patrick großgezogen, alleine. ohne hilfe.
ja das kenne ich, ich habe meinen sohn auch ganz alleine gross gezogen. auch wenn einmal ein mann in meinem leben war, haben diese sich nicht darum gekümmert, sie sagten jedesmal, he mach du das, das ist ja nicht mein kind, aber ich habs auch geschafft, es war nicht immer leicht, aber er ist gross geworden.

weißt du, die liebe in mir kann mir keiner nehmen.
und liebe kann ich NIE mit geschenken wettmachen.
das hast du sehr schön gesagt und du hast so recht damit, sehr schöne worte.

(georg versprach ihm eine traumreise auf die malediven wenn er gesund ist,
die großeltern schenkten ihm gestern einen laptop ... bla bla ....)
tja da gilt es abzuwarten, ob es leere oder doch versprechen sind.

soviel zu dem, was ich ihn mir fühle ...........
ich kann zwar nicht deine gefühle fühlen, aber ein wenig weiß ich schon wie es dir geht, denk ich.

sorry, jetzt habe ich dich zugelabert, aber das musste mal raus!
du hast mich nicht zugelabbert, außerdem was solls, vielleicht hast du´s gebraucht und es ist ja eh mein job ;) also raus damit.

*drück*
 
lilaber uns zu, das ist das Einzige was uns allen helfen kann, dass wir Erfahrungen DER REALITÄT teilen und nicht nur Medieninhalte über das momentane Krankenkassenheil konsumieren.

btw: ich beschäftigte mich ja nun beruflich mit Arbeitsabläufen in sozialen Zusammenhängen, auch in Kliniken und Heimen. Und eigentlich muss man wohl sagen, dass vor allem die Art der Kommunikation, also des Harmonisierens aller Willensbestandteile in den Kliniken das Wesentliche ist, das dann auch eine gute Patientenversorgung und ausgeglichen arbeitende MitarbeiterInnen entstehen lässt.

Es ist ganz oft weniger die Personalmenge, als viel öfter die mangelnde Nutzung von Ressourcen jedes Einzelnen, die dann das Defizit ausmacht. Sehr oft ist tatsächlich das Bewusstsein anzutreffen, dass eigenes Wissen über besseres Handeln nicht ausgesprochen wird, weil es gefällt, andere Berufsgruppen ins Messer laufen zu lassen. Gerade in der Pflege ist es so, dass automatisch bei bettlägerigen Patienten Prophylaxe betrieben werden muss und die Erinnerung des Arztes an eine Anordnung für eine Spritze gehört da einfach im Sinne der guten Zusammenarbeit und auch der Qualifikation hinzu. Wenn aber das Pflegepersonal zu Tablettholern und Bettenschiebern degradiert wird und man der eigentlichen pflegerischen Aufgabe gar nicht nachkommen kann, dann tut keiner seine Arbeit mehr gerne. Das habe ich selber in den unterschiedlichsten Positionen erlebt. Und gerade da- im Gerne-Tun oder Ungerne-Tun- liegt die Ressource, ein Unternehmen egal welcher Couleur erfolgreich zu führen und ein zufriedenes Leben und Gesunden für alle zu erreichen.

Gerne-Tun ist z.B. ja auch ganz massgeblich mit der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung verbunden, mit der ich mich beruflich beschäftige. Die Qualität wächst, je mehr die Kommunikations-Zyklen in einer Einheit festgelegt sind und eine Regelmässigkeit eintritt. In der medizinischen Versorgung nennt man das "patientenzentriertes multidisziplinäres Gespräch", in der Mediation die regelmässige Praxis, die sich in einem spritiuell-ritualisierten Alltag äussern kann (wie z.B. in Japan).

Tip aus der Unternehmensberatung: einzig und allein Einen ersten Eindruck haben, indem man in einige Gesichter guckt, die einem beim ersten Betreten der Hauses entgegengucken. Das reicht. Und zwar nicht die Gesichter hinterm Empfang, sondern die Besucher, die Patienten, die Schwestern und ganz besonders das Raumpflegepersonal und die Hilfsarbeiter. Und dann, wenn sich die Leute unbeobachtet fühlen und ihre Gesichtsfassade, die sie in einem öffentlichen Raum auflegen, fallen lassen.

In einer Klinik, in der die "unteren Hierarchien" aus ihren Gesichtern "strahlen", da ist mehr Kaizen als in anderen Kliniken. Der Professor strahlt immer, die Ärzte strahlen mit ihm, da kannst Du vergessen zu erkennen, was los ist. Im Kaizen, der japanischen Kultur der Unternehmensführung, ist das Qualitätsbewusstsein des Mitarbeiters, der ebenfalls als "Kunde" (der Unternehmensführung) betrachtet wird, genauso wichtig wie die Ergebnisqualität des Leistungsprozesses, der dann letztendlich beim Kunden ankommt. Es gibt schon so Kliniken, in denen das gut ist- ich würde einmal ganz unschuldig fragen, ob und wie oft denn intradisziplinäre Evalutations-Gespräche geführt werden (also regelmässige Optimierungsgespräche für die rehabilitative Versorgung des Einzelnen). Ich würde mir als Erziehungsberechtigte bzw. als Patient ggf. sogar die Dokumentation dieser Gespräche in der Patientenakte zeigen lassen.

Liebe Grüsse, die Trixi

hey, wenn der Patrick jetzt ein Laptop hat, dann können wir ja einen Thread hier für ihn eröffnen oder wir schreiben ihm einfach Briefe hier herein :))) Er kann ja mitlesen :)

Was hältst Du davon, Engelchen? Ein bisschen Heilung zum Lesen...und nicht alleinesein...schafft das schon...
 
hi,

danke für das umfassende mail, ist vieles dabei was für mich wichtig ist ....

der eigene thread für patrick ist in zukunft sicher eine liebe und tolle idee;
im moment halt noch nicht, da er seine hände ein wenig und seine finger noch gar nicht bewegen kann !

bin mir aber SICHER, dass patrick die idee dann gefallen wird !!!!!!

merci und dich knuddel,
so viel beistand, trost und hilfe - das ist wunderschön !!!!

die lilaengel
 
lilaber uns zu, das ist das Einzige was uns allen helfen kann, dass wir Erfahrungen DER REALITÄT teilen und nicht nur Medieninhalte über das momentane Krankenkassenheil konsumieren.

btw: ich beschäftigte mich ja nun beruflich mit Arbeitsabläufen in sozialen Zusammenhängen, auch in Kliniken und Heimen. Und eigentlich muss man wohl sagen, dass vor allem die Art der Kommunikation, also des Harmonisierens aller Willensbestandteile in den Kliniken das Wesentliche ist, das dann auch eine gute Patientenversorgung und ausgeglichen arbeitende MitarbeiterInnen entstehen lässt.

Es ist ganz oft weniger die Personalmenge, als viel öfter die mangelnde Nutzung von Ressourcen jedes Einzelnen, die dann das Defizit ausmacht. Sehr oft ist tatsächlich das Bewusstsein anzutreffen, dass eigenes Wissen über besseres Handeln nicht ausgesprochen wird, weil es gefällt, andere Berufsgruppen ins Messer laufen zu lassen. Gerade in der Pflege ist es so, dass automatisch bei bettlägerigen Patienten Prophylaxe betrieben werden muss und die Erinnerung des Arztes an eine Anordnung für eine Spritze gehört da einfach im Sinne der guten Zusammenarbeit und auch der Qualifikation hinzu. Wenn aber das Pflegepersonal zu Tablettholern und Bettenschiebern degradiert wird und man der eigentlichen pflegerischen Aufgabe gar nicht nachkommen kann, dann tut keiner seine Arbeit mehr gerne. Das habe ich selber in den unterschiedlichsten Positionen erlebt. Und gerade da- im Gerne-Tun oder Ungerne-Tun- liegt die Ressource, ein Unternehmen egal welcher Couleur erfolgreich zu führen und ein zufriedenes Leben und Gesunden für alle zu erreichen.

Gerne-Tun ist z.B. ja auch ganz massgeblich mit der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung verbunden, mit der ich mich beruflich beschäftige. Die Qualität wächst, je mehr die Kommunikations-Zyklen in einer Einheit festgelegt sind und eine Regelmässigkeit eintritt. In der medizinischen Versorgung nennt man das "patientenzentriertes multidisziplinäres Gespräch", in der Mediation die regelmässige Praxis, die sich in einem spritiuell-ritualisierten Alltag äussern kann (wie z.B. in Japan).

Tip aus der Unternehmensberatung: einzig und allein Einen ersten Eindruck haben, indem man in einige Gesichter guckt, die einem beim ersten Betreten der Hauses entgegengucken. Das reicht. Und zwar nicht die Gesichter hinterm Empfang, sondern die Besucher, die Patienten, die Schwestern und ganz besonders das Raumpflegepersonal und die Hilfsarbeiter. Und dann, wenn sich die Leute unbeobachtet fühlen und ihre Gesichtsfassade, die sie in einem öffentlichen Raum auflegen, fallen lassen.

In einer Klinik, in der die "unteren Hierarchien" aus ihren Gesichtern "strahlen", da ist mehr Kaizen als in anderen Kliniken. Der Professor strahlt immer, die Ärzte strahlen mit ihm, da kannst Du vergessen zu erkennen, was los ist. Im Kaizen, der japanischen Kultur der Unternehmensführung, ist das Qualitätsbewusstsein des Mitarbeiters, der ebenfalls als "Kunde" (der Unternehmensführung) betrachtet wird, genauso wichtig wie die Ergebnisqualität des Leistungsprozesses, der dann letztendlich beim Kunden ankommt. Es gibt schon so Kliniken, in denen das gut ist- ich würde einmal ganz unschuldig fragen, ob und wie oft denn intradisziplinäre Evalutations-Gespräche geführt werden (also regelmässige Optimierungsgespräche für die rehabilitative Versorgung des Einzelnen). Ich würde mir als Erziehungsberechtigte bzw. als Patient ggf. sogar die Dokumentation dieser Gespräche in der Patientenakte zeigen lassen.

Liebe Grüsse, die Trixi

hey, wenn der Patrick jetzt ein Laptop hat, dann können wir ja einen Thread hier für ihn eröffnen oder wir schreiben ihm einfach Briefe hier herein :))) Er kann ja mitlesen :)

Was hältst Du davon, Engelchen? Ein bisschen Heilung zum Lesen...und nicht alleinesein...schafft das schon...





Hallo ihr Lieben,

dazu sage ich nur AMEN!!!!
Genau so sollte es laufen, aber das findet man immer noch sehr selten, leider!!!

Lieber Engel, sag doch einfach bescheid, wenn es soweit ist mit dem Schreiben, dann können wir ja loslegen, den die Idee von Triximaus gefehlt mir sehr gut, und es würde mich freuen deinem Sohn auch Mut zusprechen zu können. Was hälst du von ätherischen Ölen? Diese können eure momentane Situatuon psychisch gut unterstützen. Mache derzeit die Ausbildung zur Aromaexpertin und wenn du interesse hast kannst mir ja eine PN schreiben, vieleicht kann ich dir damit weiterhelfen, was ich sehr gerne tun würde. Wenn nicht auch kein Problem, dan schicke ich euch weiterhin Kraft Liebe usw.
Ach ja was ich noch sagen möchte, ist, die liebe einer Mutter ist einfach unbezahlbar und ich glaube das weiß deine Sohn auch!!! Schließlich hast du ihn aufwachsen gesehen und hast im seine Schürfwunden verarztet, nicht dein Ex, du hattest schlaflose Nächte als Patrick krank war, dein Ex nicht. Das vergisst kein Kind, und dein Ex hat es nicht miterlebt, wie dein Sohn zum Mann wurde, also hat dein ex den Schaden, nicht du!!!!

Laß dich nochmal feste drücken von mir:trost:


lg

Bastit
 
Werbung:
hallo,

DANKE für deine berührenden worte ... du hast recht, ich habe keinen schaden davongetragen ... danke dir !!!!!!!! diese sätze sind balsam für meine seele !!!!!!

wegen der aroma geschichte, ja bitte mehr info !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg die lilaengel
 
Zurück
Oben