NEWS vom Unfall meines Sohnes ... ev. Hintergründe ..

vielleicht kann er sich mit meinem besten freund zusammentun, er ist auch im weissen hof, vielleicht können sie sich kenenlernen und gegenseitig ein wenig aufbauen.

wie alt ist dein sohn eigentlich?

... das wäre eine nette idee,
frag vielleicht mal du deinen freund,
ob er überhaupt interesse hat !

patrick wird nächsten montag 20 jahre alt!

winke !!
die lila

Werbung:
Hallo lilaengel,
erst einmal viel Kraft für dich und deinen Sohn. :trost:
Ich schreibe mal ganz nüchtern.
Dinge passieren, das ist so. Unglückliche Begebenheiten. Schuld im eigentlichen Sinne ist keiner.
Dennoch, wenn jemand da ist, der diesen Unfall verursacht hat, muss er/sie dazu stehen. Alleine wegen der rechtlichen Folgen.
Wenn es denn wirklich an dem war:
Es würde ihr eh nichts bringen sich zu "drücken", sie wird sich immer Vorwürfe machen. Sich selber die Schuld geben... Und auch du wirst keine Ruhe geben. Alleine, weil du denkst die Umgebung redet ungerecht von deinem Sohn. Unverantwortungslos von dem Polizisten sich so zu verhalten :nono: Damit schürt er ja dieses "schulddenken" auf beiden Seiten.
Es geht nicht darum dieses Mädchen zu verurteilen - wie gesagt: Dinge passieren. Es geht einfach darum, daß sie sich ihrem Handeln stellt.
Vielleicht wartest du eine Weile. Wenn schon solche Gerüchte im Umlauf sind, denke ich nicht, das von Seitens des Mädchens lange zu verbergen ist. Sie wird aufgrund des Zustandes deines Sohnes ein schlechtes Gewissen haben. Früher oder später wirst du Klarheit erlangen.
Alles Gute
Eberesche

hallo,

genau du hast die richtigen worte gefunden;
sie wird sich dem stellen ....

danke, viele deiner sätze haben es so getroffen,
wie ich es empfinde,
und mein warten wird sicher das richtige sein für den moment!

DANKE und glg
die lilaengel

Hallo,

ich möchte hiermit deinem Sohn viel Kraft und Liebe schicken, damit er diese Zeit gut übersteht.

Kann er sich selbst nicht an den Unfall erinnern?

Als ich diese Geschichte gelesen habe, habe ich gespürt, dass das Mädchen früher oder später bei dir anklopft um mit dir zu reden, aber momentan wird sie noch zu große Angst davor haben.

Lg
Sandra

... das wäre eine nette idee,
frag vielleicht mal du deinen freund,
ob er überhaupt interesse hat !

patrick wird nächsten montag 20 jahre alt!

winke !!
die lila

mein freund ist zwar schon 45, aber ein sehr lieber und lustiger kerl, noch dazu hat er eine psychologische ausbildung, also da könnten sie sich gegenseitig sicher stärken.

also das weiß ich jetzt schon, dass er nichts dagegen hat, er ist sehr kontaktfreudig.

vielleicht kannst du mir noch genau sagen, wie dein sohn heisst, also ich meine nachnamen, der vornamen kenne ich ja, weil dann kann er mal schauen gehn, wo er genau ist.

ist er überhaupt schon im weißen hof, oder noch nicht? mein freund ist bereits seit november letzten jahres dort :(

hallo,

genau das ist es: liegt es in meiner verantwortung ?

weißt du, meine hauptintention ist es, für mein kind stark zu sein, im liebe zu geben.
mag sein, dass der tatsächliche hergang nie aufgeklärt wird.
die eltern des mädchens müssten das natürlich merken; aber ich weiß ja nicht mal, welches mädchen das ist !!!!

und - ja, patrick ist immer ein gesunder kerl gewesen, der infekt kommt vom liegen bzw vom katheder!

glg die lilaengel

Das passiert sehr oft. Weißt du, du hast dich in der letzten Zeit mit vielen Dingen beschäftigen müssen, die dir früher fremd waren, hast viel dazu gelernt und viel gelitten.

Die Schmerzen des Mädchens sind nicht deine, vielleicht noch nicht.

Teil dir die Kraft gut ein und ich wünsche dir weiterhin so viel Stärke! Alles Liebe, Alice

Ich will ja jetzt nicht der Miesmacher sein, aber könnte es nicht langfristig betrachtet sehr wichtig sein, ob es ein Selbstunfall war oder ob es einen Unfallverursacher gab?
So mal fernab von allen menschlichen Erwägungen, rein versicherungstechnisch?

Wenn der junge Mann jetzt querschnittsgelähmt ist, darf man den finanziellen Aspekt doch zukunftsbedingt nicht einfach beiseite schieben.

Wie auch immer: Viel Glück für dich und deinen Sohn! Ich wünsch euch kurzerhand alles, was euch weiterhelfen kann :)

Liebe Grüsse
Elli :)

:zauberer1

Lilaengel, erstmal, gut, dass dein Sohn so rasch in die besten Haende gekommen ist. Wie gehts ihm denn jetzt mit dem Bewegen - spuert er seine Haende noch so wie anfangs oder schon besser?

Und das Maedchen. Sag der Erich, von dem du sagtest, er habe dir das erzaehlt, kann der denn nicht seinem Polizisten sagen, er moege dem Maedchen nahelegen, sich bei dir zu melden, du willst die Sache mit ihr besprechen? In aller Freundschaft?

Alles Liebe weiterhin... Kinny

Lilaengel, erstmal, gut, dass dein Sohn so rasch in die besten Haende gekommen ist. Wie gehts ihm denn jetzt mit dem Bewegen - spuert er seine Haende noch so wie anfangs oder schon besser?

Und das Maedchen. Sag der Erich, von dem du sagtest, er habe dir das erzaehlt, kann der denn nicht seinem Polizisten sagen, er moege dem Maedchen nahelegen, sich bei dir zu melden, du willst die Sache mit ihr besprechen? In aller Freundschaft?

Alles Liebe weiterhin... Kinny

hallo kinny,

also, patrick kann seine hände so wie am anfang bewegen, nicht mehr und nicht weniger. besser gesagt die arme, denn die hände incl. finger hängen eigentlich nur runter ...

wegen der andren sache; ich bin da ein kleines stück weiter, eine andre nachbarin (die bei mir behandeln kommt) kennt den polizisten sehr gut, und versprach mir gestern, dass sie in ruhe mit ihm reden wird.
eben ihm nahelegen wird, dass es für uns wichtig ist, die hintergründe zu kennen, und dass wir keine schuldzuweisungen machen wollen, sondern einfach die wahrheit suchen ...

ich denke schon, dass patrick sich genau an den unfall erinnern kann;
aber er war selbst mal schuldiger - er hatte nen mopedunfall, sein beifahrer brach sich dabei beide kniescheiben und mein sohn war dann 2 jahre lang vorbestraft. wie ich mein kind einschätze, wird er das einfach dem mädchen nicht antun wollen ... jaja, so ist mein sohn ...

glg die lilaengel

Werbung:
und wie geht sonst grundsätzlich dein sohn mit der ganzen situation um, hat er überhaupt schon realisiert was es heisst im rollstuhl zu sitzen. wie geht es ihm psychisch?

Zurück
Oben