Ist nicht eigentlich der Weg das Ziel?JimmyVoice schrieb:Das Ziel bleibt also eigentlich das Gleichgewicht, also die Mitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist nicht eigentlich der Weg das Ziel?JimmyVoice schrieb:Das Ziel bleibt also eigentlich das Gleichgewicht, also die Mitte.
Ja sicher, man muss erst Umwege gegangen sein, um den Weg zum Ziel zu finden. Heisst z.B. Wenn ich Liebe und Hass kennen gelernt habe, dann seh ich den Mittelweg. Kenne ich nur eines davon, dann bemerk ich ja nicht, dass es noch etwas anderes gibt.Elli schrieb:Ist nicht eigentlich der Weg das Ziel?
JimmyVoice schrieb:Ist das nicht das eigentliche Ziel? Alles in der Mitte und nichts mehr jenseits davon. Um die Mitte zu erlangen, muss man natürlich auch alles jenseits der Mitte kennen gelernt haben. Jenseits von Gut und Böse ist aber auch schon die Mitte. Das Ziel bleibt also eigentlich das Gleichgewicht, also die Mitte.
, wie Elli sagt.eigentlich der Weg das Ziel
JimmyVoice schrieb:Neutralität zu Gott heisst, Gott ist Gott und Gott bewerte ich nicht. Es gibt keinen Gott da..., ist eine Bewertung, Es gibt Gott der dies und das will, ist auch eine Bewertung. Nun kann jemand sagen,Gott ist Gott ist auch eine Bewertung, aber solange man Gott keine Attribute gibt, solange man Gott nicht in den "Mund" legt, was Gott wolle oder Gott nicht wolle, ist man neutral. Neutral heisst für mich völlig bewertungslos.
JimmyVoice schrieb:Wir sprechen von Gut und Böse, von Liebe und Hass, von Gerecht und Ungerecht. Kurzum von Dualität. Wir bewerten und urteilen über andre. Ist das alles nicht jenseits der Mitte? Die Mitte ist Neutralität, die Mitte ist auch ein Gefühl nicht zu bewerten. Schon der Gedanke ist eigentlich schon eine Bewertung. Heisst zu Gott zu kommen nicht, alles hinzunehmen? Heisst zu Gott zu kommen nicht, alles geschehen zu lassen? Wenn wir nicht mehr denken, nicht mehr fühlen, sind wir dann nicht Gott gleich?
Gott ist das NEUTRALE, solange wir nicht neutral sind, solange werden wir nie den Weg zu Gott finden!
Können wir eigentlich jemals neutral werden?
TIGERMAUS schrieb:Sicher hast du irgendwie Recht, aber letztendlich hat es mit Neutralität, nichts zu tun, denn dieses an Gott glauben oder nicht muss doch jeder für sich entscheiden.
Ich möchte Ihnen nur soviel sagen Gott hat nichts mit Glauben zu tun, Gott hat viel mehr damit zu tun das man Ihn zulässt oder auch nicht.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!!MichaelaEngel schrieb:So sehe ich das auch!
Dabei ist es völlig wurscht ob ich nun Licht und Liebe predige oder nicht. Ebenso ist es egal ob ich in der Dualität lebe, erleuchtet oder nicht erleuchtet bin.
Darum geht es gar nicht.
Jeder Versuch Gott näher zu kommen ist sinnlos - egal wie sehr man sich auch mit Meditationen, Channelings und all dem Kram plagt.
Habt doch einfach mal VERTRAUEN, denn Gott ist längst da und ihr bei ihm.
Ihr benötigt dazu NICHTS!
Micha