Neutralität - Der Weg zu Gott?

Werbung:
Elli schrieb:
Ist nicht eigentlich der Weg das Ziel?
Ja sicher, man muss erst Umwege gegangen sein, um den Weg zum Ziel zu finden. Heisst z.B. Wenn ich Liebe und Hass kennen gelernt habe, dann seh ich den Mittelweg. Kenne ich nur eines davon, dann bemerk ich ja nicht, dass es noch etwas anderes gibt.

JimmyVoice schrieb:
Ist das nicht das eigentliche Ziel? Alles in der Mitte und nichts mehr jenseits davon. Um die Mitte zu erlangen, muss man natürlich auch alles jenseits der Mitte kennen gelernt haben. Jenseits von Gut und Böse ist aber auch schon die Mitte. Das Ziel bleibt also eigentlich das Gleichgewicht, also die Mitte.

Jaaaa - genau das hab ich gemeint. Aber jetzt versuch ichs noch einen Schritt weiter.

Wenn ich nun anerkenne, daß alles, was es gibt, wichtig ist und kennengelernt werden soll, um die Mitte finden zu können, dann - uuuh, wie formulier ich das jetzt am Besten - dann komme ich irgendwann drauf, daß alles, was es gibt, gemeinsam ein großes Gleichgewicht bildet. Und dann erkenne ich, daß das Gleichgewicht, das mein Ziel ist, ÜBERALL zu finden ist. Ich mein damit aber nicht "an jedem beliebigen Punkt", sondern in der Gesamtheit aller Punkte - und deshalb, genau deshalb ist
eigentlich der Weg das Ziel
, wie Elli sagt.

Hab ich mich jetzt halbwegs nachvollziehbar ausgedrückt? Es ist oft schwierig, diese Dinge in verständliche 'Worte zu quetschen...

JimmyVoice schrieb:
Neutralität zu Gott heisst, Gott ist Gott und Gott bewerte ich nicht. Es gibt keinen Gott da..., ist eine Bewertung, Es gibt Gott der dies und das will, ist auch eine Bewertung. Nun kann jemand sagen,Gott ist Gott ist auch eine Bewertung, aber solange man Gott keine Attribute gibt, solange man Gott nicht in den "Mund" legt, was Gott wolle oder Gott nicht wolle, ist man neutral. Neutral heisst für mich völlig bewertungslos.

Sicher hast du irgendwie Recht, aber letztendlich hat es mit Neutralität, nichts zu tun, denn dieses an Gott glauben oder nicht muss doch jeder für sich entscheiden.

LG Tigermaus:)

hi Jimmy - wo liegt denn deine angestrebte "Mitte"? ich würde sagen, sie liegt überall - in allem - in jedem - ich halte die Dualität und das Bewerten als extrem wichtig für Bewusstwerdung - nur in der Schwingung von oben nach unten erkenne ich die unterschiedlichen Qualitäten von oben und unten - wenn ich mich immer nur in der Mitte aufhalte er-kenne ich nichts - ich finde Kinnaree hat es da sehr gut auf den Punkt gebracht - es geht icht um Reduzierung sondern darum All-umfassend zu denken, zu fühlen, zu Sein. Und im Endeffekt trifft sich die Mitte, sozusagen der Kern dann mit dem Allumfassenden - beides ist vielleicht identisch.
Liebe grüße Inti

JimmyVoice schrieb:
Wir sprechen von Gut und Böse, von Liebe und Hass, von Gerecht und Ungerecht. Kurzum von Dualität. Wir bewerten und urteilen über andre. Ist das alles nicht jenseits der Mitte? Die Mitte ist Neutralität, die Mitte ist auch ein Gefühl nicht zu bewerten. Schon der Gedanke ist eigentlich schon eine Bewertung. Heisst zu Gott zu kommen nicht, alles hinzunehmen? Heisst zu Gott zu kommen nicht, alles geschehen zu lassen? Wenn wir nicht mehr denken, nicht mehr fühlen, sind wir dann nicht Gott gleich?

Gott ist das NEUTRALE, solange wir nicht neutral sind, solange werden wir nie den Weg zu Gott finden!

Können wir eigentlich jemals neutral werden?

Die Mitte ist die " NULL " die absolute NichtExistenz > Nirvana < AUM

Der Mensch selbst ist Gott, ganz zweifelsohne er hat es nur vergessen, da er
sich selbst gespalten aus der Androgynit&#228;t und sich seinen fleischlichen K&#246;rper
= Eva erschuf und seither diesseits des Schleiers des AllEinssein seine Existenz
verbringt. Angeblich bringt es ihm seitdem den Tod, doch jenes stimmt nicht ...
.. denn der Tod ist ihm in Wirklichkeit verboten ... und so dreht er stetig
seine Inkarnationsrunden dank Karma.

:schnl:

TIGERMAUS schrieb:
Sicher hast du irgendwie Recht, aber letztendlich hat es mit Neutralität, nichts zu tun, denn dieses an Gott glauben oder nicht muss doch jeder für sich entscheiden.

Ich möchte Ihnen nur soviel sagen Gott hat nichts mit Glauben zu tun, Gott hat viel mehr damit zu tun das man Ihn zulässt oder auch nicht. Man kann Gott fördern aber auch verhindern. Fördern tut man Ihn wenn man Ihn hört und nach seinen Regeln lebt. Verhindert wird er so seine Lehren im Worte verkehrt.
Ich erwachte heute mit einem Traum, Ich träumte von sechs Büchern, mit Fünf Propheten. Ein Buch war verschwunden alle fünf Propheten hatten Probleme mit Ihrem Buch keiner vermochte es durch sein Buch das wahre der Welt zu geben. Sie gaben mir Ihre Bücher zu lesen, Ich las darin und sagte Ihnen euch wurden die Bücher vertauscht jeder von euch liest in einem Falschen, im Buch des anderen, in einem Buch in welchem euch das Wort verdreht ist. Nun So verhält es sich mit vielen Lehren die da geschrieben stehen. Die wahre Lehre kann nur noch aus dem inneren kommen. Ich schreibe dies jetzt nicht weil es mir gerade Sinnvoll scheint dieses zu schreiben. Viel mehr schreibe Ich dieses weil es so gewesen. Dieses lässt sich sogar nachprüfen den Ich fertigte sofort nach dem Erwachen ein Video was diesen Traum betrifft an.

Mit einem Gruß der allen Propheten gilt

Anwari

Ich m&#246;chte Ihnen nur soviel sagen Gott hat nichts mit Glauben zu tun, Gott hat viel mehr damit zu tun das man Ihn zul&#228;sst oder auch nicht.

So sehe ich das auch!
Dabei ist es v&#246;llig wurscht ob ich nun Licht und Liebe predige oder nicht. Ebenso ist es egal ob ich in der Dualit&#228;t lebe, erleuchtet oder nicht erleuchtet bin.
Darum geht es gar nicht.

Jeder Versuch Gott n&#228;her zu kommen ist sinnlos - egal wie sehr man sich auch mit Meditationen, Channelings und all dem Kram plagt.
Habt doch einfach mal VERTRAUEN, denn Gott ist l&#228;ngst da und ihr bei ihm.
Ihr ben&#246;tigt dazu NICHTS!

Micha

Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
So sehe ich das auch!
Dabei ist es völlig wurscht ob ich nun Licht und Liebe predige oder nicht. Ebenso ist es egal ob ich in der Dualität lebe, erleuchtet oder nicht erleuchtet bin.
Darum geht es gar nicht.

Jeder Versuch Gott näher zu kommen ist sinnlos - egal wie sehr man sich auch mit Meditationen, Channelings und all dem Kram plagt.
Habt doch einfach mal VERTRAUEN, denn Gott ist längst da und ihr bei ihm.
Ihr benötigt dazu NICHTS!

Micha
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!!

Zurück
Oben