Neurogenetische Veränderungen durch Kindsmisshandlung + Traumata

vorhin habe ich gelesen, dass ein bekannter Psychiater meint, dass Traumata von Therapeuten eingeredet seien ...
Glaub ich sofort. Ich hab mehrfach erlebt, dass Therapeuten mit meinen Traumata nicht umgehen konnten. Daher wühlten sie so lange in meiner Vergangenheit bis sie etwas fanden, mit dem sie umgehen konnten, weil man es ihnen in der Schule beigebracht hatte. Und flugs konstruierten sie mir neue Traumata. Und die bestehenden wurden einfach ignoriert.
So funktioniert das. Was nicht passt, wird passend gemacht.

... und sie in Wirklichkeit viel weniger anzutreffen wären.
Zur Häufigkeit allgemein kann ich nichts sagen. Ich selbst hab damals fünf Therapeuten ausprobiert. Vier davon wollten mir neue Probleme aufschwatzen, anstatt die bestehenden zu bearbeiten.

Ein anderer Th. meinte, sie wären durch Hypnose induziert.
Schnall ich nicht. Wie soll das gehen? Klienten kommen wegen Kleinkram zum Therapeuten und der verpasst ihnen dann gegen ihr Wissen in der Hypno ein Trauma, um so Stammkunden zu sammeln? Also ich denke, für sowas brauchen die keine Hypnose.

Wenn ich etwas weniger stur und weniger gebildet wäre, hätte ich durch die Therapeuten nicht weniger Probleme gehabt, sondern sie hätten mir zusätzliche konstruiert. Ich darf gar nicht dran denken, wo ich heute wäre, wenn ich den Idioten geglaubt hätte. Schlussendlich gings ohne Therapeuten am Effizientesten.

:zauberer1
 
Werbung:
Glaub ich sofort. Ich hab mehrfach erlebt, dass Therapeuten mit meinen Traumata nicht umgehen konnten. Daher wühlten sie so lange in meiner Vergangenheit bis sie etwas fanden, mit dem sie umgehen konnten, weil man es ihnen in der Schule beigebracht hatte. Und flugs konstruierten sie mir neue Traumata. Und die bestehenden wurden einfach ignoriert.
So funktioniert das. Was nicht passt, wird passend gemacht.


Zur Häufigkeit allgemein kann ich nichts sagen. Ich selbst hab damals fünf Therapeuten ausprobiert. Vier davon wollten mir neue Probleme aufschwatzen, anstatt die bestehenden zu bearbeiten.


Schnall ich nicht. Wie soll das gehen? Klienten kommen wegen Kleinkram zum Therapeuten und der verpasst ihnen dann gegen ihr Wissen in der Hypno ein Trauma, um so Stammkunden zu sammeln? Also ich denke, für sowas brauchen die keine Hypnose.

Wenn ich etwas weniger stur und weniger gebildet wäre, hätte ich durch die Therapeuten nicht weniger Probleme gehabt, sondern sie hätten mir zusätzliche konstruiert. Ich darf gar nicht dran denken, wo ich heute wäre, wenn ich den Idioten geglaubt hätte. Schlussendlich gings ohne Therapeuten am Effizientesten.:zauberer1


Genauso sehe ich es auch.

Zwar kann ich mich nicht in das eigentliche Thema mit einreihen - bin sehr froh darüber - aber es gibt ja auch noch andere Probleme, die ebenso eine neurogenetische Veränderung verursachen.

In jungen Jahren hatte ich sehr unter Depressionen zu leiden und so wurde ich von einem Therapeuten zum anderen geschickt, weil ich jedes Mal nach der ersten Sitzung - oder während (!) - wieder aufgestanden und gegangen bin.

Das eine Mal habe ich dem Therapeuten gefragt, ob ich ihn vielleicht besser therapieren sollte, da er meines Erachtens mehr Probleme hatte, als ich.

Ein anderes Mal wollte mir einer einreden, ich würde meine Mutter hassen ........
Ich liebe meine Mutter - und ich kann mich nicht erinnern, es jemals nicht getan zu haben...

Der nächste hatte einen Freudschen Komplex.
Er wollte mir einreden, ich hätte sexuelle Probleme.............:D:D:D
Ich sagte ihm damals:
Wenn ich mit allem so wenig Probleme hätte, wie mit Sex, dann wäre ich bestimmt gar nicht erst hier erschienen!

Der nächste hat mir so ziemlich jedes Wort im Mund herumgedreht, das ich geäußert habe - ich habe ihm empfohlen mal den HNO-Arzt zu wechseln...

usw.usw.

Ich hatte schon seit mindestens 15 Jahren keine Depressionen mehr, weil ich ganz andere nicht therapeutische Hilfe bekommen habe -
nämlich Hilfe, in der Art, wie ich es oben beschrieben habe.
Ich habe gelernt, meine Einstellung zu ändern und dadurch hat sich auch mein Leben geändert.


Hypnotisieren wollte mich auch mal einer -
- Sammlily, -grins`- weißte noch???????????????????? -

Ich bin mitten in der Sitzung aufgestanden, weil`s mir zu blöde war (er hatte mich merkwürdigerweise auch mittendrin alleine im Raum gelassen).
Ich nahm meine Klamotten und wollte gehen.
Er ist fast hysterisch geworden und meinte, das könnte er nicht zulassen, da ich ja immer noch in Hypnose wäre.
Ich lachte nur und meinte , er hätte einen Knall und bin gegangen.
Entweder bin ich heute nach (wie lange ist es her?) ca. 20 oder 25 Jahren immer noch hypnotisiert, oder war es wohl gar nicht erst *ggg*

Na ja, mich hat er jedenfalls nicht als Stammkunden bekommen...

In dem Sinne...


Alles Liebe blue
 
Liebe Felice,

Natürlich wirst Du auch die Kraft geerbt haben - wobei Du sie aber anscheinend mehr akzeptieren kannst, als Deine Vorfahren.
Da Du nicht den Grund ihrer Anwesenheit hier auf Erden kennst (ich meine, Du weißt nicht, was sie lernen wollten, sprich : welche Erfahrungen sie hier machen wollten, bevor sie inkarnierten), solltest Du nicht so viel darüber nachdenken, sondern Dich einfach nur Deines Lebens freuen und wieviel Macht über Dich selbst Du schon bewiesen hast.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß Du die Inkarnation einer Deiner Nachfahren sein könntest? Oder leben sie noch alle?

Denn dann würde es heißen, daß Du in diesem Leben die Meisterschaft in diesem Punkt erreicht hast - Du hast also gelernt, wie Du mit dieser speziellen Sache umgehen mußt, eine Sache, in der Du in einem anderen Leben noch nicht in der Lage warst, die Meisterschaft (oder das Klassenziel :D) zu erreichen.

Also - so oder so - grübel nicht mehr darüber nach - es ist nicht nötig :)

LG bluebody

Hallo!


Manche leben noch, einige sind schon gestorben. Aber ich kannte alle, also bin ich keine Inkarnation meiner Vorfahren, die ich kenne. ;) Von den anderen weiss ich nichts.

Ja, du hast recht, ich bin generell ein Mensch, der zuviel nachdenkt. Ist sehr anstrengend.


LG Felice
 
Hallo,

vorhin habe ich gelesen, dass ein bekannter Psychiater meint, dass Traumata von Therapeuten eingeredet seien und sie in Wirklichkeit viel weniger anzutreffen wären. Ein anderer Th. meinte, sie wären durch Hypnose induziert.

Was sagt ihr dazu?

Von solchen Äusserungen (vor allem, wenn sie von Profis kommen!) wird mir übel - sie verlängern das Leiden nur unnötig!
 
Werbung:
Von solchen Äusserungen (vor allem, wenn sie von Profis kommen!) wird mir übel - sie verlängern das Leiden nur unnötig!

Das schlimme daran ist, dies wird in einer Psychologie-Zeitung stehen. (Kann nicht mehr schreiben, bevor ich noch Ärger kriege.) Und die Leute, die noch wenig Ahnung von der Materie haben, glauben dies auch noch. :wut1:

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben