Neuner: War das die Wahrheit?

Kann es sein, dass es bei euch auch um Unzuverlässigkeit geht? Dass z.B. keine bzw. verspätete Rückmeldungen kamen oder ähnliches?
Direkt unzuverlässig ihm gegenüber war ich nicht, aber es gab tatsächlich ein oder zwei Gelegenheiten, wo ich Ausflüge o.ä. abgesagt habe. Das betraf ihn aber nicht allein, also es waren mehrere Leute dabei.
Kann aber natürlich nicht ausschließen, dass das irgendwie sauer aufstößt bei ihm.

Werbung:
Danke dir Green für deine Deutung :)
Auch wenn ich in mich gehe und versuche, mich in deinen Zeilen zu sehen, gelingt es mir nicht.
Ich bin weder ein Mensch, der aufdringlich ist noch suche ich Bestätigung. Eigentlich bin ich so ziemlich das Gegenteil davon. Sonst hätte ich sein Verhalten vermutlich schon eher und auch vehementer angesprochen.
Aber meine Frage war ja, ob von ihm die Wahrheit kam und da lese ich ein klares Nein raus. Damit ist mein Anliegen für mich abgehakt.
Das kann ich dir gut nachvollziehen und nachempfinden. Es ging ja da auch rein um ihn und seine Sichtweise.

Egal wie wir uns selbst empfinden, von innen heraus - bestimmt das ja nicht zwangsläufig auch die Sichtweise, wie ein Anderer uns empfindet und sieht oder aus welchem Grund er /sie ein Problem mit uns hat und uns auf eine andere Weise sieht.

Du hast ihn vom Verhalten her dir gegenüber als abweisend und wie genervt empfunden. Deine Karten sagen, dass deine Wahrnehmung stimmt.

Und wenn das stimmt, dann hat er für sich pers. aus seiner Sicht einen Grund dafür und einen bestimmten Blickwinkel aus dem er dich sieht und empfindet. Was aber nur ein ganz persönliches Ausschnittsfenster seinerseits auf dich zeigt, aber nicht wie du als Person wirklich bist.

Vllt. triggerst du auch etwas in ihm....

Nirgendwo wird mehr "um des lieben Friedens willen" unter den Teppich gekehrt wie bei Familie und Verwandtschaft. Wenn da über Nacht allen auf einmal die reine nackte eigene persönliche Wahrheit auf die Stirn geschrieben wäre, dann wäre die Überraschung ziemlich gross - würde ich in den meisten Fällen wetten.

Er macht sich auf jeden Fall keinen Kopf über sein Verhalten. Das Nein - er war nicht ehrlich zu dir - liegt hier mehrfach bestätigt in den Karten.

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht mehr allzusehr den Kopf über ihn mehr machen und dein vermeintlich falsches Verhalten gegen prüfen versuchen. Es sei denn, es liegt dir persönlich sehr viel an ihm...

Du hast die Sache klar angesprochen - er hat ausweichend und nicht offen reagiert. Man kann es nicht mit jedem können - Verwandschaft hin oder her.

Nach dem Tod meiner beiden Eltern habe ich mich mal in Ruhe mit meinem jüngerem Bruder unterhalten, wie er unsere Mutter und Vater empfunden hat. Während ich ja die ganze Zeit neben meinem Bruder gross geworden bin und für eine Vielzahl von Ereignissen Augen und Ohrenzeuge vor Ort war.

Und da bin ich bald vom Glauben abgefallen, wie man so schön sagt und habe gedacht "in welcher Familie bist du denn bitte gross geworden :confused4 ???....Das kann doch unmöglich die gleiche Familie wie meine gewesen sein !"

Die Wahrnehmung von Menschen von Situationen und Personen kann durchaus auch krass unterschiedlich sein.

Werbung:
Zurück
Oben