Neuner: War das die Wahrheit?

Ne1e

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen Verwandten mit meiner Beobachtung konfroniert, dass er mich abweisend bis genervt behandelt.
(Angesprochen habe ich es etwas diplomatischer, aber schon so, dass nachvollziehbar war, was ich meine...)
Als Antwort bekam ich recht viele Rechtfertigungen usw. die sicher auch ehrlich waren, nur habe ich so das Gefühl, dass die wirkliche Antwort auf die Frage nicht dabei war/ nicht ehrlich war, denn er meinte zusammengefasst, dass er keine Verhaltensänderung bemerkt haben will.

Hauptsächlich, damit ich das Thema für mich abhaken kann und mein Gefühl bestätigen kann, hab ich gelegt, ob er mir die Wahrheit gesagt hat:

(Gelegt von links nach rechts).

QS:

verdeckt:

Verdeckt sieht es schon mal sehr verschlossen aus...

Danke im voraus.

Werbung:
Hallo,

ich habe einen Verwandten mit meiner Beobachtung konfroniert, dass er mich abweisend bis genervt behandelt.
(Angesprochen habe ich es etwas diplomatischer, aber schon so, dass nachvollziehbar war, was ich meine...)
Als Antwort bekam ich recht viele Rechtfertigungen usw. die sicher auch ehrlich waren, nur habe ich so das Gefühl, dass die wirkliche Antwort auf die Frage nicht dabei war/ nicht ehrlich war, denn er meinte zusammengefasst, dass er keine Verhaltensänderung bemerkt haben will.

Hauptsächlich, damit ich das Thema für mich abhaken kann und mein Gefühl bestätigen kann, hab ich gelegt, ob er mir die Wahrheit gesagt hat:

QS:

verdeckt:

Danke im voraus.
Hi,
sieht so aus, als gäbe es ein Problem, das er nicht zugeben möchte. Er möchte nicht wirklich darüber sprechen. Aber, dass du das angesprochen hast, wirkt sich positiv aus. Es arbeitet in ihm und ihr werdet eine Lösung finden wieder freundschaftlich miteinander umzugehen.

Hallo,

QS:

verdeckt:

Danke im voraus.
ich denke er hat etwas NICHT gesagt,
also drumrumgeredet, sich etwas naiv gestellt,
du scheinst ihn mit einem Problem konfrontiert, was er nicht als Problem gesehen hat, das Problem für dich bleibt bestehen, ,

ich denke er hat etwas NICHT gesagt,
also drumrumgeredet, sich etwas naiv gestellt,
So in etwa war das, ja.
du scheinst ihn mit einem Problem konfrontiert, was er nicht als Problem gesehen hat,
Das fällt mir schwer zu glauben, aber kann natürlich sein, dass das so seiner Wahrnehmung entspricht.
das Problem für dich bleibt bestehen, ,
Dann werde ich damit leben müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass nicht alles ausgesprochen wurde. Kann es sein, dass es bei euch auch um Unzuverlässigkeit geht? Dass z.B. keine bzw. verspätete Rückmeldungen kamen oder ähnliches?

...QS:

verdeckt:

Du hast es so empfunden - hast es gefühlt so empfunden. Hast gemeint, sein Gefühl (verdeckt Mond unter Brief zentral) von Abweisung und genervt sein - so mitbekommen zu haben..

Was ist - wenn das die Wahrheit ist, seine Wahrheit ist, er von dir und deiner Art genervt ist und deshalb abweisend reagiert ? Könntest du diese Wahrheit so vertragen und annehmen ?

So etwas gibt es ja überall, auch in der Familie. Das einander mögen kann man auch in der Familie nicht beliebig an oder ausknipsen.

Die Karten die du hier gelegt hast, sind ja nun auch ziemlich düster - hier ist keine Offenheit / Ehrlichkeit im Spiel, hier schaut jeder auf die eigenen Bedürfnisse. Offen Fuchs im Haus der Schlange - 2 Mal verdeckt der Fuchs und dazu die scharfe Sense auf Haus, Haus auch für Familie stehend. Und auch keine Freundlichkeit oder Loyalität - Hund im Haus des Sarges.

Wenn es um die volle Wahrheit gehen sollte - dann ist bei Kind gleich auf Anfang alles was gesagt wurde, reduziert, nur die halbe Wahrheit gesagt worden. Etwas ist klein geredet worden, was das wahre Problem angeht. Er hat mit etwas hinter dem Berg gehalten, was das Problem angeht, was du wohl für ihn darstellst (Berg mittig die 9er beeinflussend) und hat etwas verschwiegen, vor dir verborgen - verdeckt Buch unter Hund.

Er erscheint hier ja auch nicht mit einer Personenkarte- du auch nicht. Aber man kann bezogen auf dich dann das mitberücksichtigen, was in das Haus der weiblichen Schlange fällt.

Was ist, wenn du für ihn oft bedürftig wie ein Kind rüberkommst, das ständig Ansprache und Bestätigung braucht, ihn das nervt ? - Diagonale Kind-Brief-Eulen im Haus der Blumen und Diagonale Anker-Brief-Fuchs auf Schlange.
Ein Kind, das immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen will und muss - Kind auf 1- verdeckt der Fuchs- spiegelt auf den Anker- verdeckt die Ruten /Stress. Kind rösselt auf den Schlüssel und rösselt auf den Hund im Sarghaus.

Was ist - wenn er dich für eine falsche Schlange mit verbal spitzer Zunge hält, mit der man/er nicht reden kann - der man/er nicht trauen kann ? Fuchs auf Schlange - verdeckt der Berg spiegelt auf Eulen-verdeckt Berg. Sense auf Haus/Familie - verdeckt der Fuchs. Sense, die in den Brief/Kommunikation schneidet- verdeckt der emotionale Mond.

Lt. dieser Karten kann er es nicht gut mit dir -er hat ein Problem mit dir und deiner Art, was sich nach diesem Gespräch auch nicht geändert hat. Hier liegt für mich ein unüberwindliches Problem, das nicht verhandelbar aussieht und bei dir weiter für Unruhe sorgen wird.

Werbung:
Danke dir Green für deine Deutung :)

Was ist, wenn du für ihn oft bedürftig wie ein Kind rüberkommst, das ständig Ansprache und Bestätigung braucht, ihn das nervt ?
Auch wenn ich in mich gehe und versuche, mich in deinen Zeilen zu sehen, gelingt es mir nicht.
Ich bin weder ein Mensch, der aufdringlich ist noch suche ich Bestätigung. Eigentlich bin ich so ziemlich das Gegenteil davon. Sonst hätte ich sein Verhalten vermutlich schon eher und auch vehementer angesprochen.

Aber meine Frage war ja, ob von ihm die Wahrheit kam und da lese ich ein klares Nein raus. Damit ist mein Anliegen für mich abgehakt.

Zurück
Oben