Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

  • Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Im wahren Leben passieren solche Dinge ja gar nicht erst, mir zumindest nicht.

Im Internet stösst man nun mal auf Menschen, mit denen man im realen Leben keinen Kontakt hätte, was ja auch ein grosser Vorteil des Internets ist, im Sinne von Bewusstseinserweiterung; die Möglichkeit zu erhalten über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Das Internet gehört zum realen Leben.

Der Nachteil ist halt, dass man im Internet auch auf Menschen stösst, die sich hinter ihrem Schirm und Avatar verbergen, und die dann versuchen ihren Frust loszuwerden, was aber auf diese Art nicht gelingt= im Gegenteil verfängt man sich dann in einer Negativspirale.

dito

Und die Rolle der Gesetzgeber und Polizisten müssen hier wohl die Moderatoren spielen...*)))

Bei Dir übernimmt tSaturn in Opposition zur rMond/Lilith-Konjunktion die Rolle des Polizisten im 11. Haus
(Interessengemeinschaften).

Unter dem Neumond im Löwen gilt es nicht nur zurückzufinden zu unseren Herzenswünschen, sondern diese auch zu verwirklichen.

Herzliches Beileid all denen, die ihre Wünsche nur bei Neumond im Löwen finden und erfüllen.

Wenn es Menschen in unserem Umfeld gibt, die unsere innewohnende ‚königliche‘ Natur missachten, sollten wir uns von diesen Menschen verabschieden. Ob diese Missachtung aus Desinteresse, Fehleinschätzung, Blindheit, Arroganz oder Neid entsteht, ist letztlich gleichgültig, denn das Ergebnis ist für uns das gleiche.

Geh Du voran.

Unter dem harmonischen Trigon von Uranus im Widder zu diesem Neumond, der auch in Konjunktion mit Vesta stattfindet, der Göttin, die über unser inneres Feuer herrscht, sollten wir ein gutes Gespür dafür haben, wie weit wir uns aus dem Fenster lehnen dürfen, ohne hinauszufallen, wie sehr wir für etwas oder jemand brennen dürfen, ohne uns dabei zu verbrennen, wie kindlich wir sein dürfen, ohne dabei kindisch zu sein, wie sehr sich unsere Welt um uns selbst drehen darf, ohne dass wir dabei egozentrisch und anmassend werden, wie viel wir uns vom grossen Kuchen abschneiden dürfen, ohne uns dabei den Magen zu verderben.

Bedaure, aber aufgrund Deines Verhaltens kann ich bei Dir kein gutes Gespür erkennen.
Dein Widder-Saturn in 4 verdirbt sich unter dem Einfluss der kardinalen Klimax gründlich den Magen.

Das Beste an diesem Neumond im Löwen war die Abkühlung und ich hoffe,
der Vollmond im Löwen erspart uns neuerliche tropische Temperaturen.

dann hast Du Mars Quadrat Uranus/Pluto. Das erklärt einigermaßen deinen ersten Auftritt hier im Forum :D

Den heutigen Auftritt erklärt tVenus in Konjunktion mit rUranus, im Quadrat zum rMars und in Opposition zum rChiron.
 
Werbung:
Wie gesagt geht es mir nicht um gegenteilige Meinungen, die ja durchaus zu fruchtbaren Ergebnissen führen können, denn wenn wir alle der gleichen Meinung wären, dann müssten wir ja gar nicht mehr miteinander sprechen....*)))

♥liche Grüsse zurück *

Lia *
 
Du kannst User, die dir zu nahe treten, doch auf Ignore setzen. Dazu habe ich mich vor einiger Zeit auch entschlossen, als ich bemerkte, dass die unterschwelligen Strömungen bestimmter User einfach zu viel Energie kosten. Im RL wende ich mich von solchen Menschen ja auch ab. Heute sehr viel mehr noch, als früher. Das hat wohl auch etwas mit Selbstschutz zu tun. Und auch deshalb, weil man älter wird und damit empfindsamer. Außerdem versuche ich nicht mehr lange, jemanden auf meine „meine Seite“ zu ziehen, um Verständnis zu werben und ähnliche Anstrengungen zu unternehmen, wenn doch klar ist, dass alles, was man sagt, mit Absicht umgedreht wird, weil der eigentliche Grund doch darin besteht, dass ich lediglich den Kratzbaum spielen und stillhalten soll.
Erstens fehlt mir dafür die Geduld (Widder) oder es ist der T-UR in 7, der mich schnell gehen lässt. Aber eigentlich – sagen wir es ehrlich – es ist einfach schade um die Zeit, welche man doch sinnvoller (und ruhiger) verbringen kann. Aber wer gerade destruktive Spielchen braucht, um sich lebendig zu fühlen, darf gerne mitspielen. Ich hingegen brauche sie zur Zeit gerade so viel wie ein Kropf.

Lg
Urajup


Ja, Ihr habt Recht. Das Beste und Einfachste ist solche Leute auf die Ignorierliste zu setzen (was ich bereits getan habe). Solche Beiträge kommen eh nicht an mich persönlich ran, von daher ist es für beide Seiten Zeit - und Energieverschwendung, und da beides kostbar ist, erhalte ich mir diese für das was mir wichtig ist, bzw was mir Spass macht.

Ich finde es vor Allem sehr tragisch und auch unverständlich, dass es überhaupt Menschen gibt, die so aggressiv und so unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind, denn dass ihre Anfeindungen nichts mit mir (oder anderen Menschen, die angefeindet werden) zu tun haben, ist mir natürlich klar.

Mir geht es dabei mehr um die gesamte Entwicklung der Menschheit, denn ich erlebe meine Umwelt fast ausschliesslich freundlich und umgänglich, denn man zieht das an, was man ausstrahlt, und da ich die Menschen freundlich und respektvoll behandle, werde ich ebenso behandelt, deshalb bin ich durch solche Entgleisungen nicht persönlich betroffen, sondern es zeigt mir dann immer wie viel Arbeit wir noch zu leisten haben, wenn es in diesen Zeiten noch Menschen gibt, die auf solch destruktiven Ebenen schwingen.

Im Internet ist es insofern anders, als dass der Ton nun mal die Musik macht, und wir lesen das was wir lesen mit unserer eigenen inneren Stimme, bzw wir statten es mit unseren eigenen inneren Bildern, also mit unseren (positiven oder negativen) Projektionen, aus.

Natürlich projizieren wir auch im alltäglichen Austausch, jedoch kann da ein wirklicher Austausch stattfinden, der unsere Projektionen dementsprechend 'umlenken', verändern, erweitern, revidieren... kann. Mit selbst-reflektierenden Menschen ist dies auch im Internet durchaus möglich.


♥liche Grüsse *

Lia *
 
Tatsächlich hatte das 'kindische Getue' von einigen sehr gut zu dem Neumond in Löwe gepasst. Und ja, es hat natürlich etwas mit gekränktem und ungünstig definiertem Ego zu tun.

Es gibt halt leider Menschen, die sich selbst so wenig wert sind, dass sie davon ausgehen, dass sie nur dann Aufmerksamkeit erhalten, wenn sie versuchen zu provozieren.

Wie bei Kindern - also Löwe / V. Haus Themen - deutlich sichtbar wird, werden einige Kinder leider so konditioniert, dass sie nur dann Aufmerksamkeit erhalten, wenn sie nerven, prahlen, provozieren usw. Wir alle kennen wohl leider den tragischen Fakt, dass Kinder, die keine postive Aufmerksamkeit und Resonanz erhalten haben, sondern nur Schimpfe und Schläge, sich dann auch als Erwachsene versuchen die Aufmerksamkeit durch Destruktivität zu sichern. ZB Frauen, die sich wieder und wieder mit ihren Männern streiten, bis sie 'endlich eins auf's Maul' bekommen, und sich dann sogar noch anerkannter fühlen, als wenn der Mann ihnen gar keine Aufmerksamkeit schenkt.

ich habe mal so ein Paar in einem Haus erlebt, in dem ich für einige Zeit wohnte. beide waren Alkohololiker und der Mann vertrimmte sie (sie war übrigens Löwe...*)) regelmässig.

Anfangs habe ich mich immer wieder eingemischt, wenn es im Flur passierte, und ich habe ihr versucht zu helfen... Irgendwann - als er sie dann die Treppen runtergeschubst hatte, und sie sich mehrere Rippen gebrochen hatte - fragte ich sie, wie es denn sein kann, dass sie imemr wieder zu ihm zurückgehen würde. Sie erklärte mir, dass ihr Vater sie wesentlich mehr geschlagen habe, und dass ihr Mann dagegen harmlos sei. Ausserdem meinte sie, sie sei ihm sexuell hörig. Da ich so ein Paar zuvor nie live erlebt hatte, war das eine gute Lehre, um mir das praktische Resultat von falsch verstandenem Aufmerksamkeitsbedürfnis zu zeigen, denn ihr war es tatsächlich noch lieber destruktive Aufmerksamkeit von ihm zu erhalten, als gar keine.

Von daher hilft letztlich nur eine gesunde SELBSTLIEBE. Das Allheilmittel....*)))

Im Ernst: wenn wir alle über genug Selbstliebe verfügen, dann haben wir auch ausreichend Respekt im Umgang miteinander.


In diesem Sinne uns Allen einen wunderschönen Tag und eine glückliche Restzeit von Sonne im Löwen, die wir alle nutzen können um eine gesunde form von Selbstliebe zu entwickeln, oder einfach die schon vorhandene dementsprechend auszukosten.


♥liche Grüsse & viel SPASS im Katzenspiel *

Lia *
 
Zum Neumond im Löwen: ich erlebe diese Zeit als sehr vitalisierend. ich habe wieder viel mehr Lust mich mit Menschen zu treffen, und auch dass ich mich zb hier im Forum angemeldet habe, hat wohl mit den Löwe-Einflüssen zu tun, denn längere Zeit lag mein Hauptaugenmerk auf Arbeit, Wellness/Sport und Lernen.

Ich hatte mich - für meine Verhältnisse - nur noch relativ selten mit Freunden/Bekannten getroffen, und alle Form von 'überflüssiger' Kommunikation hatte ich beiseite geschoben, weil ich mich auf den 'Ernst des Lebens' konzentrieren wollte.

Dieser Neumond (und auch vorher schon der 1. Vollmond in Wassermann ) hat wieder mein Interesse an vermehrtem Kontakt und Austausch aktiviert.

Ich hoffe, dass sich diese Zeitqualität auch für andere so positiv äussert.
 
Liebe Lia,

solche Begegnungen, die ich lieber nicht hätte, schau ich mir dann immer auch unter dem Resonanz-Aspekt an: Was stört mich denn daran wirklich? Was macht es schwer, da einfach loszulassen? Ich gestehe ... das mit dem Ignorieren ist für mich manchmal gar nicht so einfach. Die Versuchung ist groß, wenn ich so eine/n erst mal per Ignore losgelassen habe, dann doch wieder nachzusehen, was sie/er da inzwischen geschrieben haben könnte. Das Forum ist ja infam genug, die Postings nicht völlig auszublenden, sondern schon mitzuteilen, dass dieser oder jene mal wieder abgeladen hat ... und, sch...., ich kann's nicht lesen:D

Was mich nervt und bindet zugleich, könnte vielleicht ähnlich sein wie bei Dir, liebe Lia. Ich fühle mich von solchen Postings nicht in der Weise gesehen und angenommen, wie ich es gern hätte. Ich versuche, etwas Bedeutsames, Gescheites zu schreiben, gebe mir Mühe mit den Formulierungen, argumentiere und differenziere ... und dann kommt als Echo irgendein Troll daher, produziert sich, die Community schwenkt auf die oder den ein und kabbelt da rum, statt sich meinen die Welt erhellenden Ausführungen zu befassen ... oder irgendwer benutzt meine Postings, die mit dem Potenzial, die Welt zu verändern, springt auf schmarotzt seine/ihren lächerlichen Thematiken rein, so nach dem Schema "ach, ich hab doch auch einen Mars im Steinbock, und meine Fernbeziehung hat keinen Bock" und dergl. mehr ... ärgerlich, gelinde ausgedrückt.

Was geschieht da? Wer/was in mir interagiert da mit wem/was "da draußen"? Im Einzelfall wär's auch astrologisch festzumachen, aber ich tu mir nicht jedes Troll-HK an, zu viel der Ehr'. Was bei mir schon eine Rolle zu spielen scheint – und damit bin ich beim "Lass mich ein Kind sein" und voll im Topic – ist das Kind, das nicht gesehen wird. Da bemüh ich mich so sehr, brav zu sein, bei den Guten zu sein, erwarte Schulterklopfen und möchte gelobt werden und gute Noten bekommen ... und was passiert? Irgendein Rotzlöffel spritzt mit Verve in die Pfütze und alle schauen auf den, wie er springt und warum er springt und dass es ein Wahnsinn ist, dass es sowas gibt und überhaupt ... und ich stehe schmollend in der Ecke und schimpfe: Idioten, alle miteinander ... wünsche mir den großen Bruder oder die Polizei, damit die für Gerechtigkeit sorgen. Damit die darauf schauen, dass meine wichtigen, wertvollen Dinge zu ihrem Recht kommt ...

Im Radix (meinem): Venus am IC im Quadrat zum Stellium MA/SA/PL in 7/Krebs. U.a.

Und dann kann ich mich schon auch fragen, wenn mir das so begegnet, was ich mir da eigentlich zu Gemüte führe und mit welchem Gemisch an Motiven ich mir das antue ... immer wieder interessant :-) Vor allem seit den spannenden Erfahrungen, die ich mit dem Ignore und den damit zusammenhängenden Entzugserscheinungen gemacht habe ...

Leben ist (Kennen)Lernen. Auch sich selbst.

Jake
 
hi ich kenne mich mit astrologie leider nicht so gut aus, aber ich würde gern wissen, wann der beste tag bei neumond ist um meinen geldzauber :zauberer1auszuführen und ob jemand auch etwas über mich sagen kann, so astrologisch gesehen :danke:
 
mein effizientester geldzauber bisher war immer, kunden für geleistete arbeit eine rechnung zu mailen ... und meistens kommt dann nach einer gewissen zeit ein bisserl aufs konto ... aber wenn das bei neumond auch anders gehen sollte, bin ich für alles offen (aber nicht dem finanzamt erzählen!)

was den "besten tag bei neumond" anlangt ... auch ganz ohne astrologie sind der tag und die stunde durch den neumond eh bestimmt ... und wenn ich bis auf den neumond im schützen warten müsst', dann hätt ich schon einiges ansparen müssen inzwischen ...
 
Werbung:
naja ich zitiere mal:


Für diesen Geldzauber brauchst du nicht viel. Trage an einem wolkenlosen Abend, bei zunehmendem Mond, eine Schüssel mit Wasser ins Freie.

Laß das Mondlicht sich darin spiegeln und versenke dich in eine meditative Stimmung. Rufe die Mondgöttin Aradia herbei, um dir zu helfen. Nach einer Weile lege deine Hände in die Schale mit dem vom Mondlicht aufgeladenem Wasser.

Bitte nun um den Betrag, den du benötigst. Nimm die Hände aus dem Wasser und laß sie an der Luft trocknen. Nach ein paar Tagen sollte sich der erhoffte Betrag einstellen.

.


also ich denke das ich mir dann einen wolkenlosen tag aussuchen muss :zauberer1

:rolleyes::):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben