Floo
Sehr aktives Mitglied
Liebe Lia,
solche Begegnungen, die ich lieber nicht hätte, schau ich mir dann immer auch unter dem Resonanz-Aspekt an: Was stört mich denn daran wirklich? Was macht es schwer, da einfach loszulassen? Ich gestehe ... das mit dem Ignorieren ist für mich manchmal gar nicht so einfach. Die Versuchung ist groß, wenn ich so eine/n erst mal per Ignore losgelassen habe, dann doch wieder nachzusehen, was sie/er da inzwischen geschrieben haben könnte. Das Forum ist ja infam genug, die Postings nicht völlig auszublenden, sondern schon mitzuteilen, dass dieser oder jene mal wieder abgeladen hat ... und, sch...., ich kann's nicht lesen
Was mich nervt und bindet zugleich, könnte vielleicht ähnlich sein wie bei Dir, liebe Lia. Ich fühle mich von solchen Postings nicht in der Weise gesehen und angenommen, wie ich es gern hätte. Ich versuche, etwas Bedeutsames, Gescheites zu schreiben, gebe mir Mühe mit den Formulierungen, argumentiere und differenziere ... und dann kommt als Echo irgendein Troll daher, produziert sich, die Community schwenkt auf die oder den ein und kabbelt da rum, statt sich meinen die Welt erhellenden Ausführungen zu befassen ... oder irgendwer benutzt meine Postings, die mit dem Potenzial, die Welt zu verändern, springt auf schmarotzt seine/ihren lächerlichen Thematiken rein, so nach dem Schema "ach, ich hab doch auch einen Mars im Steinbock, und meine Fernbeziehung hat keinen Bock" und dergl. mehr ... ärgerlich, gelinde ausgedrückt.
Was geschieht da? Wer/was in mir interagiert da mit wem/was "da draußen"? Im Einzelfall wär's auch astrologisch festzumachen, aber ich tu mir nicht jedes Troll-HK an, zu viel der Ehr'. Was bei mir schon eine Rolle zu spielen scheint und damit bin ich beim "Lass mich ein Kind sein" und voll im Topic ist das Kind, das nicht gesehen wird. Da bemüh ich mich so sehr, brav zu sein, bei den Guten zu sein, erwarte Schulterklopfen und möchte gelobt werden und gute Noten bekommen ... und was passiert? Irgendein Rotzlöffel spritzt mit Verve in die Pfütze und alle schauen auf den, wie er springt und warum er springt und dass es ein Wahnsinn ist, dass es sowas gibt und überhaupt ... und ich stehe schmollend in der Ecke und schimpfe: Idioten, alle miteinander ... wünsche mir den großen Bruder oder die Polizei, damit die für Gerechtigkeit sorgen. Damit die darauf schauen, dass meine wichtigen, wertvollen Dinge zu ihrem Recht kommt ...
Im Radix (meinem): Venus am IC im Quadrat zum Stellium MA/SA/PL in 7/Krebs. U.a.
Und dann kann ich mich schon auch fragen, wenn mir das so begegnet, was ich mir da eigentlich zu Gemüte führe und mit welchem Gemisch an Motiven ich mir das antue ... immer wieder interessantVor allem seit den spannenden Erfahrungen, die ich mit dem Ignore und den damit zusammenhängenden Entzugserscheinungen gemacht habe ...
Leben ist (Kennen)Lernen. Auch sich selbst.
Jake
Das war Beitrag 77, Jake. Bis Beitrag 90 wieder Gelaber, was nichts mit dem Thema zu tun hat.