... ansonsten ist es ein gute Übung im Umgang mit Kritik und sachlicher Auseinandersetzung.
Im "wirklichen Leben" kann man diesen Dingen ja auch nicht immer ausweichen?
lg
Gabi
Im wahren Leben passieren solche Dinge ja gar nicht erst, mir zumindest nicht.
Im Internet stösst man nun mal auf Menschen, mit denen man im realen Leben keinen Kontakt hätte, was ja auch ein grosser Vorteil des Internets ist, im Sinne von Bewusstseinserweiterung; die Möglichkeit zu erhalten über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Der Nachteil ist halt, dass man im Internet auch auf Menschen stösst, die sich hinter ihrem Schirm und Avatar verbergen, und die dann versuchen ihren Frust loszuwerden, was aber auf diese Art nicht gelingt= im Gegenteil verfängt man sich dann in einer Negativspirale.
Wenn ich mir zb anschaue was mir manchmal für extrem problembehaftete Leute auf YouTube Kommentare oder Emails schicken, dann bin ich doch sehr froh, dass ich selbst entscheide welche Kommentare veröffentlicht werden und welche nicht.
Dabei geht es nicht um ernst gemeinte Kritik, sondern um Menschen mit ernsthaften psychischen Störungen, die mir die verrücktesten Sachen schreiben, die bis zu aufblasenden Morddrohungen gehen, weil sie sich zb einbilden ich sei eine Satanistin weil ich Astrologin bin und all solch abstruse Geschichten.
In solchen Fällen sehe ich es nicht als eine Bewusstseinserweiterung, sondern als eine Störung meines Bewusstseins für die Schönheit des Menschen.
Ich finde es wie gesagt richtig wenn man solche Kommentare löschen kann.
Warum sollte ich (oder andere) mich mit sowas beschäftigen?
Das wäre ja genauso als wenn jeder einen auf offener Strasse anpöbeln, beschimpfen, bedrohen dürfte, und glücklicherweise haben wir Gesetze, die das verhindern. Im Internet hingegen lassen dann einige ihren hässlichen seiten freien Lauf, die sie im realen leben zügeln müssen, um nicht im Gefängnis oder Psychiatrie zu landen, oder aber wenigstens zig Anzeigen zu erhalten.
Liebe Grüsse *
Lia *
Und die Rolle der Gesetzgeber und Polizisten müssen hier wohl die Moderatoren spielen...*)))