Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

• Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
ich glaube nicht das Margit hier regelmäßig mitliest.
Die Beiträge sind wahrscheinlich gelöscht worden da sie gemeldet wurden.
Wenn dann musst du sie per PN anschreiben.

was meinst du was hier los wäre wenn jeder jederzeit löschen könnte, das wäre das reinste Chaos.
Ich finde jeder sollte zu dem stehen was er geschrieben hat, ist meine Meinung.
Wenn jemand wirklich sucht findest du bei *google* alles an Beiträgen.

flimm

Nicht per PN - rechts oben im Feld steht ein rotes Warndreieck. Wenn du darauf klickst, erscheint "Beitrag melden". An den Admin wird der aktuelle Artikel gesandt und man muss eine Begründung dazu schreiben. :D

Werbung:
Ich kenne das halt von anderen Plattformen wie zb Facebook, My Space, YouTube usw= man kann dort selbst entscheiden wer was auf die eigenen Beiträge antworten darf, was ich richtig so finde, denn es ist ja der eigene Beitrag.

Ich meine natürlich nicht, dass ich die Beiträge von anderen löschen kann, die bei einem anderen Thread etwas schreiben. Das ginge natürlich nicht, denn das wäre ja ein Spiessrutenlaufen...*)))

Nicht per PN - rechts oben im Feld steht ein rotes Warndreieck. Wenn du darauf klickst, erscheint "Beitrag melden". An den Admin wird der aktuelle Artikel gesandt und man muss eine Begründung dazu schreiben. :D

Das Dreieck werde ich wohl in Anspruch nehmen, wenn es wieder passieren sollte. danke...*))

Ich kenne das halt von anderen Plattformen wie zb Facebook, My Space, YouTube usw= man kann dort selbst entscheiden wer was auf die eigenen Beiträge antworten darf, was ich richtig so finde, denn es ist ja der eigene Beitrag.
Für eine Präsentationsplattform halte ich das für vertretbar ... bei einer Diskussionplattform rechne ich von vornherein damit, dass auch Beiträge gepostet werden, die mir nicht schmecken. Ich halte das so wie mit dem Reisen: Wenn mir eine Gegend nicht gefällt, ziehe ich weiter. Bei Facebook habe ich mich zum Beispiel ausgeklinkt und meinen Account gelöscht, nachdem dort jeder rechtsdumpfe Arsch ungestraft posten kann und auf der anderen Seite engagierte, nette junge Leute wie die Femen-Mädels wegen ein paar Brustwarzen gebannt werden ...

Ich meine natürlich nicht, dass ich die Beiträge von anderen löschen kann, die bei einem anderen Thread etwas schreiben. Das ginge natürlich nicht, denn das wäre ja ein Spiessrutenlaufen...*)))

Erstens ist dies hier ein *Diskussionsforum* das bedeutet das auch Gegenmeinungen auftauchen können.
Zweitens , wenn man es könnte würde das , wie in besagten Plattformen die Einseitigkeit vergrößern, denn genau dann kommen die tollen Diskussionen zustande, wo man denkt, "mensch, die Frau muss toll sein" , weil eben Widerspruch oder Meinungsverschiedenheiten gelöscht werden , so wie es auf diesen Plattformen viele mit ihren Seiten machen, Unerwünschte Kommentare werden gelöscht, alles was die Person negativ erscheinen lässt ist nicht erwünscht.
So kommen auch die guten Bewertungen bei *Freiberuflichen* zustande.

Das was du möchtest ist Kontrolle über den Verlauf haben und das wird in einem , wie hier, frei betriebenen Forum glücklicherweise nicht geschehen.

Du hast hier die Möglichkeit *Meldung * zu machen und der Moderator wird sich dann die Sache anschauen und nach den Forumsregeln einschreiten oder auch nicht.

Alles Liebe
flimm

Zuletzt bearbeitet:
:blue2: ... ansonsten ist es ein gute Übung im Umgang mit Kritik und sachlicher Auseinandersetzung.
Im "wirklichen Leben" kann man diesen Dingen ja auch nicht immer ausweichen?

lg
Gabi

Im wahren Leben passieren solche Dinge ja gar nicht erst, mir zumindest nicht.

Im Internet stösst man nun mal auf Menschen, mit denen man im realen Leben keinen Kontakt hätte, was ja auch ein grosser Vorteil des Internets ist, im Sinne von Bewusstseinserweiterung; die Möglichkeit zu erhalten über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Der Nachteil ist halt, dass man im Internet auch auf Menschen stösst, die sich hinter ihrem Schirm und Avatar verbergen, und die dann versuchen ihren Frust loszuwerden, was aber auf diese Art nicht gelingt= im Gegenteil verfängt man sich dann in einer Negativspirale.

Wenn ich mir zb anschaue was mir manchmal für extrem problembehaftete Leute auf YouTube Kommentare oder Emails schicken, dann bin ich doch sehr froh, dass ich selbst entscheide welche Kommentare veröffentlicht werden und welche nicht.

Dabei geht es nicht um ernst gemeinte Kritik, sondern um Menschen mit ernsthaften psychischen Störungen, die mir die verrücktesten Sachen schreiben, die bis zu aufblasenden Morddrohungen gehen, weil sie sich zb einbilden ich sei eine Satanistin weil ich Astrologin bin und all solch abstruse Geschichten.

In solchen Fällen sehe ich es nicht als eine Bewusstseinserweiterung, sondern als eine Störung meines Bewusstseins für die Schönheit des Menschen.

Ich finde es wie gesagt richtig wenn man solche Kommentare löschen kann.

Warum sollte ich (oder andere) mich mit sowas beschäftigen?

Das wäre ja genauso als wenn jeder einen auf offener Strasse anpöbeln, beschimpfen, bedrohen dürfte, und glücklicherweise haben wir Gesetze, die das verhindern. Im Internet hingegen lassen dann einige ihren hässlichen seiten freien Lauf, die sie im realen leben zügeln müssen, um nicht im Gefängnis oder Psychiatrie zu landen, oder aber wenigstens zig Anzeigen zu erhalten.

Liebe Grüsse *

Lia *

Und die Rolle der Gesetzgeber und Polizisten müssen hier wohl die Moderatoren spielen...*)))

Das Schreiben im Netz gehört doch auch zum realen Leben.
Wenn dir dann virtuell gestörte Personen begegnen, ist das letzlich auch ein Teil deines realen Erlebens.
Wer sich aktiv im Netz bewegt, der weiß das ja und ist gut beraten sich abzugrenzen. Ist halt immer eine Gratwanderung. Auf der einen Seite Inspiration, Austausch und ggf. Werbung und auf der anderen Seite Anfeindungen und Beleidigungen.

Ich finde es wie gesagt richtig wenn man solche Kommentare löschen kann.

Warum sollte ich (oder andere) mich mit sowas beschäftigen?

Ich glaube die Kunst ist in diesem Fall, sich zu distanzieren. Nicht alles an sich herankommen lassen. Oft reicht es ja schon, wenn man weiß, wer´s geschrieben hat, um es nicht mehr ernst zu nehmen.

Das wäre ja genauso als wenn jeder einen auf offener Strasse anpöbeln, beschimpfen, bedrohen dürfte, und glücklicherweise haben wir Gesetze, die das verhindern. Im Internet hingegen lassen dann einige ihren hässlichen seiten freien Lauf, die sie im realen leben zügeln müssen, um nicht im Gefängnis oder Psychiatrie zu landen, oder aber wenigstens zig Anzeigen zu erhalten.

Na ja, auf offener Straße gibt man in der Regel ja auch nicht von sich preis, schon garnicht seine Lebenssicht und Überzeugungen?
Aber selbstverständlich gebe ich dir recht, im anonymen Raum des Internets ist es einfach sich gehen zu lassen und das Zeigen seiner dunklen, boshaften Seite hat ja meist auch keine Konsequenzen.

Hier allerdings sind wir in einem moderierten, geschützten Forum und mehrmaliges schlechtes Benehmen wird hier durchaus geahndet.

lg
Gabi

Symbolsysteme schrieb:

Im Internet stösst man nun mal auf Menschen, mit denen man im realen Leben keinen Kontakt hätte, was ja auch ein grosser Vorteil des Internets ist, im Sinne von Bewusstseinserweiterung; die Möglichkeit zu erhalten über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Du kannst User, die dir zu nahe treten, doch auf Ignore setzen. Dazu habe ich mich vor einiger Zeit auch entschlossen, als ich bemerkte, dass die unterschwelligen Strömungen bestimmter User einfach zu viel Energie kosten. Im RL wende ich mich von solchen Menschen ja auch ab. Heute sehr viel mehr noch, als früher. Das hat wohl auch etwas mit Selbstschutz zu tun. Und auch deshalb, weil man älter wird und damit empfindsamer. Außerdem versuche ich nicht mehr lange, jemanden auf meine „meine Seite“ zu ziehen, um Verständnis zu werben und ähnliche Anstrengungen zu unternehmen, wenn doch klar ist, dass alles, was man sagt, mit Absicht umgedreht wird, weil der eigentliche Grund doch darin besteht, dass ich lediglich den Kratzbaum spielen und stillhalten soll.
Erstens fehlt mir dafür die Geduld (Widder) oder es ist der T-UR in 7, der mich schnell gehen lässt. Aber eigentlich – sagen wir es ehrlich – es ist einfach schade um die Zeit, welche man doch sinnvoller (und ruhiger) verbringen kann. Aber wer gerade destruktive Spielchen braucht, um sich lebendig zu fühlen, darf gerne mitspielen. Ich hingegen brauche sie zur Zeit gerade so viel wie ein Kropf.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dabei geht es nicht um ernst gemeinte Kritik, sondern um Menschen mit ernsthaften psychischen Störungen, die mir die verrücktesten Sachen schreiben .......

Das ist hier nicht viel anders gelagert. Es gibt genug threads, in denen Dummschwätzer auftreten. Die Beteiligung hat nichts mit dem Thema zu tun, einige haben noch nicht einmal von Astrologie eine Ahnung. :rolleyes:
Hauptsache, sie können sich mitteilen und andere reagieren darauf. Es ist ein Ersatz für den fehlenden Auftritt und Applaus im richtigen Leben. Was übrigens auch mit dem Löwe-Thema zu tun hat. Leider wurde ja mein astrologischer Hinweis auf den Kindergarten und Kindergeplapper gelöscht. Alles Themen des Löwen oder 5. Hauses - ebenso Thema des Löwen sind die beleidigenden Äusserungen wegen gekränkter Eitelkeit.
Die Foren bzw. sozialen Netzwerke sind ein Ersatz für fehlende Geschwister, Familiennähe, Freunde etc. ....

Wenn du aufhörst, die Antworten persönlich zu nehmen (was ich auch erst durch unpersönlichem Pseudonym gelernt habe ;) ) wirst du zum Beobachter und studierst die Menschen. Das ist auch eine interessante Seite der Geschichte. :D

Zurück
Oben