*Neuling* Habe Streit mit Schwiegermutter, was soll ich tun? Wie wird der Streit enden?

Werbung:
Ich werde auch mit ihr reden und ihr klar machen, dass ihr Sohn kein kleines Kind mehr ist.

Sie hat in meiner Beziehung nichts zu suchen. Ich werde ihr auch klar machen, dass im späteren Hochzeit, Kinder etc. ich keine finanzielle Unterstützung von ihr will. Einfach unter aller Sau sowas.
Da bin ich mal gespannt ....wieviel Ausdauer du da an den Tag legen kannst - denn du bist es als Mensch, die/der ihr völlig egal ist.

Deine Hexe ist nur ein Userbild - wirklich hexen kannst du damit nicht...müsstest du hier aber können ....sonst....

.
 
Da bin ich mal gespannt ....wieviel Ausdauer du da an den Tag legen kannst - denn du bist es als Mensch, die/der ihr völlig egal ist.

Deine Hexe ist nur ein Userbild - wirklich hexen kannst du damit nicht...müsstest du hier aber können ....sonst....

.

Liebe @Red Eireen
"sonst ..das Schiff" .. bedeutet das, dass wenn sich Aylin nicht durchsetzen kann - dann die Beziehung "davonsegelt"?

Ich sehe es so, wie Du und @Babyy es skizziert haben.

Aber wer weiß, was sich entwickelt?

Liebe @witchybxtchy
Du liest hier, wie viele Anteil nehmen und natürlich wie Du der Meinung sind, dass Eure Beziehung, Dein Mann und Du, dass Ihr für Euch an erster Stelle stehen müsst.

Mir ist klar, dass es für Dich nur den Weg gibt, dass Du ganz authentisch sagst, was Du denkst, auch der unbelehrbaren und niemals ihre Sicht ändernden (möglichen, noch-nicht) Schwiegermutter.

Für das eigene Leben und Gewissen halte ich es grundsätzlich für gut - das ist meine persönliche Meinung - wenn man das äußert, was man denkt und fühlt und sich nicht verbiegt. Ich habe mich früher zu sehr verbogen und mache es nicht mehr.

Doch dann muss man sich auch der Konsequenzen bewußt sein und diese akzeptieren, ohne wenn und aber.

Bist Du dazu bereit?

@Red Eireen hat es beeindruckend auf den Punkt gebracht. So, wie sich Dein Liebster und seine Mutter gerade zeigen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Deine Ansicht auf Anhieb teilt, gering.

Nun bin ich ein unverbesserlicher Optimist und sehe drei mögliche Entwicklungen:

Nummer 1: Du geigst der Mutter Deines Liebsten die Meinung und Dein Liebster wird wach und erwachsen und emanzipiert sich durch Dein Handeln von seiner Mama und Ihr habt ein Happily Ever After. Die Frau Mama schmollt und schmort im Pfefferkuchenhaus.

Nummer 2: Du geigst der Mutter Deines Liebsten die Meinung und Dein Liebster ist tief beeindruckt, sieht Dich als Freundin und Frau mit Macht und er macht seiner Mutter klar, dass er jetzt eine weitere, jüngere, wichtigere Mama hat und eine Frau, die fast wie Mama ist und dass er auch auf Dich hört. Deine Schwiegermutter in spe sieht, dass Du ihn im Griff hast und zollt Dir irgendwie Anerkennung und lässt Dich in Ruhe. Nachteil: Du bist keine Partnerin mehr sondern fürderhin Mama 2.0 für Deinen Partner. Ist es für Dich in Ordnung so, dann gibt es ein Happily Ever After.

Nummer 3: Du geigst der Mutter Deines Liebsten die Meinung und es bringt nur einen Nutzen: Dein Liebster geht jetzt auf Konfrontation mit Dir und erklärt Dir, wie falsch Du in allem liegst und dass Du für ihn niemals an die Mama herankommst. Da wird Dir klar, dass Du eigentlich einen Mann willst, der genauso erwachsen ist wie Du und mit dem Du nicht ständig Geschwisterchen spielen willst vor der ersten echten (einzigen) Mama. Dir läuft ein andere Mann über den Weg, der sagt gleich zu Anfang: Ich bin kein Muttersöhnchen. Du hast ein Happily Ever After mit Dir und Deinem neuen Mann und Dein Ex-Liebster und seine Mama werden sich zeitlebens über all die unmöglichen Frauen beschweren, die da draußen rumlaufen und unerhörte Ansprüche haben und die beiden haben ein Happily Ever After.

Aber eins wird Dir nicht passieren: Dass Du Dich verbiegst und schweigst und leidest.**
Bearbeitet, angefügt nach der Bearbeitung: Denn das macht Dich unglücklich, Liebes, Du bist jung und entscheidest jetzt über Dein Glück!

Ich finde es gut und mutig dass Du sagen wirst bzw willst was für Dich Ambach ist (= was für Dich zählt).

Denn dann gehst Du, egal ob 1 bis 3, als Gewinner für Dich hervor.

Egal was Du machst: ich wünsche Dir Gelingen und Glück dabei.

Alles Liebe
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe/r Red Eireen,

ich hab einen Vater, der meine Mutter tagelang blutig geschlagen hat. Der mir die Nase gebrochen und dann so getan hat, als wäre ich Schuld an seinem Handeln gewesen. Der statt seine Familie zu ernähren, seinen 1M Umsatz im Jahr in den Automaten gesteckt hat. Ich hab das tiefste und schlimmste Leid schon in meiner Kindheit gehabt. Sie kann mir nicht so weh tun, wie es mein Vater hat. Deswegen habe ich viel Ausdauer, eine messerscharfe Zunge und ein Temperament, wie man es noch nie gesehen hat. Sie kennt diese Seite an mir NOCH nicht:)


LG Aylin❤️❤️
 
ich hab einen Vater, der meine Mutter tagelang blutig geschlagen hat. Der mir die Nase gebrochen und dann so getan hat, als wäre ich Schuld an seinem Handeln gewesen. Der statt seine Familie zu ernähren, seinen 1M Umsatz im Jahr in den Automaten gesteckt hat.

Dann ist das ein guter Grund aus reinem Selbstschutz heraus - sich aus Sicherheitsgründen als Partner ein Muttersöhnchen zu suchen - der nicht gegen Frauen aufmuckt.
 
Werbung:
Dafür legt man sich ja dann hier die Karten und die, die sie lesen können sind dann eben nicht mehr nur auf Vermutungen angewiesen...

ja, genau .. das Kartenbild, das sich nach einer Unterhaltung von Aylin mit der Mutter des Liebsten ergibt, das wäre ein neues Bild, oder?

und ein Glück wäre es, wenn Du dann hinein schaust

weil Du so viel sehen kannst
 
Zurück
Oben