*Neuling* Habe Streit mit Schwiegermutter, was soll ich tun? Wie wird der Streit enden?

Finanziell: ihr Mann ist Arzt. Meine Mutter geschieden und arbeitet seit ihrem Autounfall nicht mehr. Sie hat einmal gesagt „Ich puste ihm Geld rein und er pustet es bei dir wieder raus.“

Ich würde später nochmal ein großes Blatt legen und hier als Kommentar einfügen.
 
Werbung:
Finanziell: ihr Mann ist Arzt. Meine Mutter geschieden und arbeitet seit ihrem Autounfall nicht mehr. Sie hat einmal gesagt „Ich puste ihm Geld rein und er pustet es bei dir wieder raus.“

Ich würde später nochmal ein großes Blatt legen und hier als Kommentar einfügen.
Man kann das gut erkennen mit den Finanzen. Bist wohl nicht standesgerecht lt. Ihrer Einstellung. Er ist auch ziemlich belastet seitens seiner Mutter. :(
 
Die Frage ist, warum kann sie nicht einfach zufrieden damit sein, dass ihr Sohn eine Freundin/Verlobte hat, die ihn glücklich macht. Ich gehe nicht fremd, ich lüge ihn nicht an, ich klaue nicht. Ich achte darauf, dass es ihm gut geht und er immer etwas zu Essen hat. Es macht mich echt fertig, dass die Leute nur aufs Geld achten. Dabei hat sie 2 Jahre ihrer 60 Jahre gearbeitet, also nicht sie, sondern ihr Mann ist „reich“.
 
@witchybxtchy
Stress mit der Schwiegermutter. was in Zukunft alles passieren wird? Was soll ich am besten tun? :cry:

umgelegt in 123...


GQS

verdeckt



ich denke vorerst geht es dir um eine Veränderung die du gerne hättest und um eine Beendigung von Belastungen zwischen dir und deinem Mann, scheinbar sind Belastungen vorhanden, die mittlerweile an den Grundlagen rütteln.
du wilst als liebende frau für deinen mann anerkannt werden, vorallem von ihm .

du hoffst echt das sich da was tut und bist bereit auch etwas zutun,
und doch fühlst du dich falsch in der ganzen Sache und kaum st ein Hoffnungsschimmer am Himmel, schon kommt der nächste Hiob(sbotschaft) herein.
es ist als wenn du gegen einen Sturm anrennst.
ich finde es fehlt hier die wirkliche Gemeinsamkeit zwischen dir und deinem Mann, du kämpfst einen Kampf für dich und wirst wirklich unterstützt.
die Schwiemutter zehrt mittlerweile auch an deinen Kräften und gedanklich bist du da voll am rudern, .

was du tun kannst?
verändere die Verbindung zur Mutter(schwieger-) , befreie dich von der Vorgabe du wärest die falsche Frau für deinen mann,
ansonsten: sie wirst du nicht nicht ändern,
ich denke du solltest mit deinem mann gemeinsam einen Plan schmieden, so das die Familie zu meiden sein kann, befreit auch von den Verbindungen, beide.
ansonsten, wenn der kontakt weiter bleibt, wird es weiterhin sorgen und kummer für dich geben.
Wenn nicht sogar die <gefahr für die Ehe /Verbindung besteht.
 
Hey @flimm,


ich danke dir von ganzem Herzen für diese Deutung. Ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und meinem Verlobten klar machen, dass seine Mutter nicht das Beste für ihn will, sondern einfach nur ein Flaschengeist für sie ist. Sowas wie ein Tschinn, der dir drei Wünsche gewährt.

LG aylin❤️
 
Die Frage ist, warum kann sie nicht einfach zufrieden damit sein, dass ihr Sohn eine Freundin/Verlobte hat, die ihn glücklich macht. Ich gehe nicht fremd, ich lüge ihn nicht an, ich klaue nicht. Ich achte darauf, dass es ihm gut geht und er immer etwas zu Essen hat. Es macht mich echt fertig, dass die Leute nur aufs Geld achten. Dabei hat sie 2 Jahre ihrer 60 Jahre gearbeitet, also nicht sie, sondern ihr Mann ist „reich“.

Es tut mir so Leid, dass Du so ein Schwiegermonster hast, doch wie schon andere schrieben, Du kannst sie nicht ändern. Diesen Streit kannst Du nur auf eine Weise "gewinnen": Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.
Umgib Dich mit Menschen, die so ticken und denken wie Du, mach Dein Ding und vor allem, pflege die Liebe zu Deinem Mann und Dir und Eurer Beziehung. Ihr seid jetzt die Familie. Am besten, Du streichst die Frau ganz aus Deinen Gedanken, Du musst ja nicht hin "wegen ihm", gottseidank.

Verlange von ihm nicht, dass er mit Dir zusammen dafür kämpft, dass seine Mutter Dich so sieht, wie Du es gerne hättest, denn er weiß sicherlich, dass man gegen die "Überzeugung" der Mutter nicht ankommt. Es ist eine tiefe Kränkung auch für ihn, wenn sie ihm sagt, dass er für Dich kein Geld ausgeben soll. Sie stellt ihn und seine Urteile und sein Leben und seine Liebe infrage, aber nur indirekt, das lässt sie an Dir aus.

Ignorieren der Schwiegermutter hilft. Irgendwann gibt sie Ruhe. In der Zwischenzeit - pflege Dich und Deine Liebe.

Eine gute Freundin von mir hielt es ebenso. Sie hat sich mit ihrem Mann geeinigt, dass er allein zu seinen Eltern fährt, ihre eigene Familie teilt sie mit ihrem Mann. Es geht alles. Meine Freundin und ihr Mann haben ihre eigene Familie, jetzt mit zwei Kindern, und sie lieben sich und stehen füreinander ein. Für ihre Familie brauchen sie seine Eltern nicht. Sie versorgen sich selbst.

Es ist gut, für die Psyche, finanziell nichts von solchen Eltern anzunehmen, die meinen, sie würden damit das Recht erkaufen, das Leben der Kinder zu bestimmen (zu verderben).

Entschuldige, bitte, dass ich keine Kartenlegungsdeutung hierher geschrieben habe, wo es doch um die Kartenlegung ging. Doch es ging auch um ein Schwiegereltern-Thema und das hat mich sehr berührt.

Ich hoffe, für Dich und Deinen Mann geht es gut aus. Wie bei meiner Freundin.

Ich hatte lange Zeit davor Pech und hab verloren - weil ich darum kämpfte, dass die Schwiegermama doch mal bitte meine Sicht einnehmen könne - das tat sie nicht. Die Verlobung wurde aufgelöst.

Alles Liebe
Eva
 

Hallo Witchy,

um die Sache mal beim richtigen Namen zu nennen - was oft hilfreich zur Klärung in einer Situation sein kann - diese Frau ist (noch) nicht deine Schwiegermutter. Sie ist die Mutter deines Freundes oder Verlobten.

Und diese Frau wird auch nicht aufhören, sich Mühe zu geben, dass sie auch nie deine Schwiegermutter werden wird. Und das gilt in Wahrheit ohne Ansehen der Person - dieser Frau ist keine Frau gut genug - Mutti ist die Beste und da auch ein dominanter unüberwindlicher Berg, der/die sich jeder Beziehung in den Weg stellen wird und das auch mit aller Kraft.

Dr Herr liegt hier schwach auf dem Sarg - wie schon lange aufgegeben und wird nicht gegen Mutti antreten und aufstehen. Darauf kannst du dich langfristig einstellen.

Die erste Reihe ist schon deine Antwort -
....QS- Ergebnis
verdeckte Karten
....QS- Ergebnis

Du erscheinst hier in der oberen Reihe wie "ein durchlaufender Posten" - nicht mal als die Dame, die wichtig wäre für ihn - sondern mur als die Blumendame - wie nur zu Besuch. Die Auflösung (Schiff) dieser ganzen Sache wird das kommende Ende sein - oder dein Aufgeben aller Hoffnungen und Sehnsüchte- und dich damit abfinden - was ich aber nicht glaube - irgendwann hast du die Nase voll.

Am Rest der Karten - die du intuitiv mit "respektvoller" Abstandszeile gelegt hast - wirst/nimmst du nimmst gar nicht Teil - da findet "geschlossene Gesellschaft" statt und Ritual ausschliesslich zwischen Mutter und Sohn - Sohn ist mit Mutter verheiratet und umgekehrt. Nur Sohn könnte etwas daran ändern - Mutter wird es nicht tun.


....QS- Ergebnis


Es gibt Muttersöhnchen, die sich Zeit ihres Lebens nicht wirklich von Muttis Meinungen und Dogmen lösen können und sich innerlich auch weigern es zu tun. Diesr Mann wird sich niemals hinter dich stellen und gegen seine Mutter aufstehen ---da werden immer wieder neu die Taten zeigen - wo die Worte nicht die Wahrheit sprechen.

.
 
Unabhängig von dem was die Karten sagen, ich war auch mal mit so einem Exemplar liiert. Solche Typen stellen sich nicht gegen die Mutter und hinter die Frau, niemals.
Ich leg kein Lenormand und kann dir deswegen dazu auch nicht viel sagen, aber überleg dir das gut. Nach der Trennung wollte er, dass ich seiner Mutter erkläre, warum ich mich getrennt habe, denn seine Mutter erwartet eine Erklärung - immerhin trennt man sich nicht so einfach ohne sich zu erklären (meinte seine Mutter). Ich bin damals noch abgesprungen und hab jetzt einen Mann der hinter mir steht und eine Schwiegermutter, die es nur gut mit mir meint (manchmal auch zu gut).

Es geht auch einfacher. Man muss sich nicht so quälen.

Alles Gute dir auf jeden Fall!
 
Hey Eva,


danke für deine lieben Worte. Wenn du mich frägst, ist mir meine Schwiegermutter egal, aber sie wird irgendwie immer ein Teil von ihm bleiben. Ich würde am liebsten gerne mit ihr reden, da ihre Worte und Taten mich sehr verletzt haben. Ich werde auch mit ihr reden und ihr klar machen, dass ihr Sohn kein kleines Kind mehr ist. Sie hat in meiner Beziehung nichts zu suchen. Ich werde ihr auch klar machen, dass im späteren Hochzeit, Kinder etc. ich keine finanzielle Unterstützung von ihr will. Einfach unter aller Sau sowas.


LG aylin❤️
 
Werbung:
Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hat, um Erfahrungen und Deutungen unter diesem Beitrag zu kommentieren. Danke Danke Danke. Ihr baut mich alle sehr auf. ❤️❤️❤️
 
Zurück
Oben