neues von Ramtha / JZ Knight

es ist halt das übliche passiert.
ramtha war vater von jz in einem anderen leben. er wollte durch erscheinen in ihr bei ihrer geistigen entwicklung helfen (vielleicht damit er sie bald auf einer anderen schöneren ebene des seins treffen kann :)) und gemeinsam mit ihr wollte er auch den anderen menschen helfen.
am anfang hat es offensichtlich ganz gut funktioniert. durch das viel geld, erfolg, macht und anerkennung von vielen menschen begann die geistige entwicklung von jz zu stagnieren und wahrscheinlich zurückzugehen. ( darum wird so oft von wahren erleuchteten vor siddhis = übernatürliche kräfte gewarnt. sie stellen so eine große versuchung dar, der die meisten nicht widerstehen können.)
darum hat sich ramtha zurückgezogen, weil ihm klar wurde, dass er jz unabsichtlich jetzt eigentlich schadet und dadurch auch anderen menschen.
aber jz konnte es nicht akzeptieren und von anderen zugeben, dass sie von ramtha verlassen wurde. sie konnte auch nicht mehr auf das geld, erfolg und macht verzichten und darum begann sie zu schwindlen. (das machen die meisten, die siddhis verloren haben. sie täuschen dann die siddhis vor. das bedeutet auch leider, dass ihre bewusstheit weiterhin sinkt und schlechter karma aufgebaut wird.)
jz begann den ramtha zu spielen. möglicherweise lehrt sie sogar etwas ähnliches wie er, aber die energie "dahinter" = ramthas energie fehlt und darum ist sie für immer weniger menschen überzeugend.
:)

Ich würde nicht behaupten, dass Deine Story reiner Quatsch ist, weil ich auch das Gefühl hatte dass es mal eine gewisse Authentizität gab und mich dann sehr wunderte als ich von manchen Praktiken las, die m.A.n. schon nicht in Übereinstimmung mit der Lehre sind. Viel zu "physisch"... Geschweige denn so mancher Quatsch den es später noch gab, was ich aber alles nur oberflächlich kenne. Aber was da nun wahr ist... wer solls wissen? Vielleicht war Ramtha schon immer nur ein Fake? Ich bin sowieso davon überzeugt, dass kein Channelwesen so eine Persönlichkeit hat wie es sich präsentiert, sondern eher eine Art zielgerichtetes Wissen ist, kein persönliches Wesen wie wir. Elias z.B. ist mit das Beste das ich kenne (http://deutsch.eliasweb.at/) und dort sagt er das in Bezug zu sich selbst. Das "er" sich sozusagen modifiziert und dadurch auf eine gewisse Art erscheint, humorvoll etc.... eben menschlich. Nicht bloß abstraktes Bewusstsein oder was auch immer.
Für mich kommt es nur auf die Lehre an. Und die ist bei Ramtha teilweise sehr gut und wird dann offenbar immer schlechter. Die Qualität beurteile ich daran, wie sehr das Wesentliche gelehrt wird, das mit allen anderen Lehren in Übereinstimmung ist. Es gibt ein Buch "Die Illusion des Universums", dass von der Story drumherum vollkommen abgefahren ist... Da erscheinen "aufgestiegene Meister"... ehemalige Jünger von Jesus, einem Typen der dann ein Gespräch mit ihnen führt. Deshalb hätte ich es fast nicht gekauft, aber es ist mit das Beste was ich jemals in diese Richtung gelesen habe. Und auch dort ist es so... Die Form, auch die "psychologische Form", also Persönlichkeit... ist nicht entscheidend. Dieses Bewusstsein gibt sich einfach irgendeine Form, oder bringt vielleicht auch noch eine mit... keine Ahnung. Aber entscheidend ist was es wie rüberbringt. Und da sind die ersten Ramtha-Sitzungen nicht gerade das Schlechteste.

@Günther200:

Nur nebenbei: DM war soweit ich weiß weiblich, aber ist nicht hundertpro sicher. Aber ich nenne DM mal "sie"...

Und sie hatte wirklich absolut keine Ahnung. Das sage ich so neutral wie möglich, aber es ist wirklich so. Nichts von dem was sie kritisierte hat sie je gelesen, immer nur paranoid auf irgendeine Information reagiert. Und es ist nicht möglich mit so jemandem auch nur irgendwie ein vernünftiges Gespräch zu führen, weil nie eine Begründung kam. Sie war dogmatisch und engstirnig ohne Ende.

Und um ehrlich zu sein kommst Du mir auch ein bisschen so vor. Auch Dir wurde in einem Thread schon mal etwas zu Ramtha erklärt, und Du bringst hier die gleiche Sauce wieder aufs Tablett. Daraus schließe ich, dass es Dir weniger darum geht zu wissen wie etwas wirklich ist, sondern eher darum Deine sehr urteilenden Ansichten unters Volk zu bringen. Nur, das ist eben Deine persönliche Sache. Sei Dir auch zugestanden. Aber das hat für die meisten anderen keine Gültigkeit. Und das Du Dich nicht auskennst ist leicht zu sehen. Daher solltest Du vielleicht eher Fragen stellen, als nicht gestellte Fragen zu beantworten.

VG,
C.

Werbung:
Warum schreibe ich diese Sachen: Weil ich sie über einen langen Zeitraum sehr intensiv recherchiert habe u. fast alle Sachen auf englisch u. deutsch kenne.
Man kann hier gut erkennen, wie man mit geschickten Manipulationen u. Marketingmaßnahmen sehr viel erreichen kann, und zurzeit unter den Ramtha Anhängern ziemlich viel Panik verbreitet wird bzg. eines Zusammenbruchs des gesamten Systems incl. Vorraussagen von horrenden Naturkatastrophen, es geraten wird Untergrundbunker zu bauen, mit haltbarem Essen für einen langen Zeitraum etc. etc.

Nun ist das im Endeffekt alles kein Problem, jeder kann Anhänger von wem o. was auch immer sein, es soll nur eine Anregung an Leute sein, die tiefer in der Ramtha Geschichte drinstecken, sich auch mal mit anderen Facetten von der Schule u. JZ Knight zu befassen.
Der Film "What the Bleep" u. jetzt "The Secret" bringt ihr viel neue Kundschaft u. vielleicht überdenkt der ein o. andere das nochmal ob man an das was sie verkauft nicht auch viel billiger rankommt, denn es gibt etliche Bücher (wie ja auch schon erwähnt) die Ähnliches in anderen Versionen vermitteln.

Hi Wilde Amsel!

Ich bin da jetzt ein wenig unbedarft - Ich habe mich weder mit Ramtha noch mit deren/dessen Lehre befasst - ich habe den Film What the Bleep gesehen und er hat mir gefallen, daher kenne ich den Namen - mehr nicht.

Aber was mich jetzt wirklich interessieren würde, sind Deine persönlichen Motive, hier im Forum darüber so engagiert und doch ausführlich zu diesem Thema zu schreiben.

Ich meine, wenn ich mich für etwas bzw. in dem Falle gegen etwas so engagiere, habe ich einen persönlichen Vorteil, sonst würde ich es nicht tun.

Liebe Grüße
Suena

@Günther200:

Nur nebenbei: DM war soweit ich weiß weiblich, aber ist nicht hundertpro sicher. Aber ich nenne DM mal "sie"...

VG,
C.

Das denke ich eigentlich auch. Zumindest war in ihrem Profil "weiblich" benannt. Und wenn irgendjemand, ob dolphins mind oder sonstwer, hier in diesem Thread aufräumen wollte oder könnte...
..... hätte viel viel viel zu tun.

Und vor allen Dingen hätte derjenige noch nicht besonders viel (dazu) gelernt! Wenn der/diejenige überhaupt schon was gelernt hätte... :tomate:

danke lisa, damit ist wohl alles gesagt. ramtha ist eine totalitäre und ausbeuterische sekte, für die die sich näher einlassen!:wut1:
Damit ist nicht alles gesagt, ganz im Gegenteil. Damit wurde nur ein Blödsinn um einen Gegenblödsinn ergänzt. Wenn einem sofort Fettdruckschlagzeilen anbrüllen wie, "Esoterik-Kritik:
Oft Extremismus und Antisemitismus enthalten
Esoterik ist ein Sammelbegriff für Sekten, Ideologien und Psychomarkt-Angebote.
", die Seite sich auch sonst in jeder Zeile marktschreierhaft pseudoaufklärerisch als Stimme der Wahrheit gibt, wie es sonst nur die BILD, die Nationalzeitung, die Antifa und vielleicht Uri Geller schaffen, und dann auch noch vermehrt Bezug auf ausgemachte Pappnasen wie Colin "Kartenlegen führt zu Hitler" Goldner oder Friedrich-Wilhelm "Alle Satanazisten außer ich" Haack nimmt, dann ist die Quelle garantiert nicht ernster zu nehmen als etwa ein Gutachten der Ramtha-Freunde e.V. zur Seriösität Ramthas.

lg Nehemoth

also mein eindruck von diesen ramtha-leuten ist ein eindeutig negativer: man braucht sich nur die fotos von den leuten ansehen und merkt dass das seelenfänger sind.

siehe: http://www.agpf.de/Ramtha.htm

es gilt zu differenzieren. nur weil mir die quelle oder andere informationen der quelle nicht gefallen, heißt das noch lange nicht dass die information falsch ist. nehemoth, du wirst doch hoffentlich nicht in die gleiche falle tappen wie unsere verehrten "gegner von rechtsextremismus" und derart undifferenziert denken!?

an diejenigen, die weiter ramtha und seinen sektengurus nachlaufen: viel spaß!!!:D

also mein eindruck von diesen ramtha-leuten ist ein eindeutig negativer: man braucht sich nur die fotos von den leuten ansehen und merkt dass das seelenfänger sind.

es gilt zu differenzieren. nur weil mir die quelle oder andere informationen der quelle nicht gefallen, heißt das noch lange nicht dass die information falsch ist. nehemoth, du wirst doch hoffentlich nicht in die gleiche falle tappen wie unsere verehrten "gegner von rechtsextremismus" und derart undifferenziert denken!?

an diejenigen, die weiter ramtha und seinen sektengurus nachlaufen: viel spaß!!!:D

Ich sehe hier keine/n Einzige/n Ramtha nachlaufen. Die meisten sagten wie ich, dass die Lehre nicht ganz schlecht ist. Und dass ist auch Dein größtes Defizit, denn dazu kannst Du schlicht gar nichts sagen.

Hallo Günter, aus der von mir zitierten Seitenüberschrift geht eindeutig hervor, dass die Betreiber sehr voreingenommen gegenüber Esoterik und dem, was sie dafür halten, sind. Friedrich-Wilhelm Haack galt sogar in den eigenen Kreisen (evang. Sektenbeauftragter) als zu Übertreibungen neigender Hardliner. Colin Goldner wirft bevorzugt verbal mit polemischem Dreck u.a. auf alles, was mit Esoterik zu tun hat. Geht es nach Goldner, sind Esoterik und Faschismus identisch - dieser Eindruck entsteht jedenfalls, wenn man seine Bücher liest. Hast du schon mal eines gelesen? Wenn also eine Internetseite erstens eindeutig voreingenommen ist und zweitens sich auf so zweifelhafte Publizisten bezieht, dann hat sie für mich als Quelle keinen größeren Wert als eine Ramtha-Homepage. Dein Rechtsextremismus-Beispiel ist verfehlt, weil es hier im Kontext darauf hinausläuft, dass differenzierte Denker die Antifa-HP ablehnen, aber der NPD-HP glauben sollen oder umgekehrt - was völliger Quatsch ist. Ich habe mich nach wie vor nicht mit Ramtha befasst - bin eh im Seth-Material zuhause-, jedoch maße ich mir schon an, eine m.E. faule Quelle als m.E. faule Quelle zu bezeichnen.

lg Nehemoth

Werbung:

Nun: ist das nur dein Eindruck, oder hast du damit (evtl. sogar negative) Erfahrung gemacht??? Wie kommt´s denn sonst, daß du so "dagegen" feuerst? Und wie?... - ...Fotos sind so aussagekräftig und aufschlußreich, daß man daraus auf sowas schließen kann? Ein wenig mehr Tiefsinn könnte man dir in so nem Forum hier schon zutrauen!

Wie du schon sagst..... "es gilt zu differenzieren!"
Oder kann es sein, daß du hier mit zwei verschiedenen Maßstäben misst?
Denn irgendwie wiedersprichst du dich selbst in diesem o.a. Absatz: "...weil die Quelle/Info nicht gefällt....heißt nicht.... daß Info falsch..."
Und andere rhetorisch in Schubladen rein zu quatschen (...gleiche Falle... rechtsextemismus...) ist nicht die feine englische Art!!! Das zeugt dann eher von eigener Engstirnigkeit. Klingt komisch - is aber so.

Zurück
Oben