Neues Leben ist geboren :)

ich gratuliere zu dem neuen Leben.

Ich hatte selbst einmal die gelegenheit bei einer Geburt dabei zu sein.

Ich finde deine Deutung aber sehr gut dazu.
Zu Pluto in 1 fällt mir nicht viel ein.

Ganz Spontan: Jemand der vieles eher mit sich selbst ausmacht.

Den Anfang hab ich mir so vorgestellt...

Des wird a Mama-Bua und ein sehr sensibles Kind, dem die Geschwister sehr am Herzen liegen werden (nehme ich an. Andere Deutungen wären da ja auch möglich )

Über den Pluto in 1 möcht ich lieber nichts sagen.. damit würd ich niemanden gleich belasten wollen. Er wird sich irgendwann ohnehin bemerkbar machen..

Er hat wie ich Schütze AC, Zwilling-AC und Waage-MC + Widder-IC. Ich nehme deshalb an, dass man es ihm nicht unbedingt anmerken wird, wenn es ihm schlecht geht, er wird trotzdem ein fröhliches Gesicht machen.
Seine Halbschwester hat Schütze AC, Zwilling-AC, aber Jungfrau-MC und Fische-IC.
Interessant find ich auch, dass er wie ich und seine Schwester die Sonne in H8 hat (obwohl ihre eher schon ins 9. zu deuten wäre..) Wie ich hat auch er den Merkur im 8. Haus und überhaupt auch eine H8-Betonung.

Was man für ein Weltbild hat mit dem Widder-IC weiß ich ja, bei ihm kommt noch die Unberechenbarkeit des Uranus hinzu.


Was sagt ihr zu der Marsposition? Ich stell mir vor meinem geistigen Auge vor, dass er vermöbelt wird... ihn als Schläger kann ich mir nicht vorstellen - sehr klischeehafte Vorstellung, I know.. auch ist da das Mond-Mars-Quadrat, hm..

Sagt die Merkur-Neptun-Opp was über seine Konzentrationsfähigkeit aus? Oder viel. auch der Uranus in 3? Sich leicht ablenken lassen oder so?
 
Werbung:
Pluto in 1 zeigt (esoterisch), dass ein neuer "Entwicklungszyklus" begonnen wurde und die Geborenen ein tiefes, angeborenes Bedürfnis nach Freiheit/Unabhängigkeit haben (was sich auch durch Uranus in 4 nahe dem IC schön abbildet). Es empfiehlt sich also, ihn später als Kleinkind schon z.B. zwischen zwei Möglichkeiten selbstständig wählen zu lassen ("Apfelsaft oder Orangensaft?). So ein stark gestellter Pluto könnte bedeuten, dass Ed (?) ein wenig dramatisch ist (und sich mit dem Fischemond sehr schnell in ein bedauernswertes Opfer verwandeln kann, auch wenn er etwas angestellt hat...). Das Element Erde ist schwach besetzt, es fällt ihn vielleicht etwas schwerer "Routine" zu entwickeln, deswegen sollte man konsequent beispielsweise Abendrituale wie Zähneputzen, vorlesen, kuscheln und "Licht aus" einhalten.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Pluto in 1 zeigt (esoterisch), dass ein neuer "Entwicklungszyklus" begonnen wurde und die Geborenen ein tiefes, angeborenes Bedürfnis nach Freiheit/Unabhängigkeit haben (was sich auch durch Uranus in 4 nahe dem IC schön abbildet). Es empfiehlt sich also, ihn später als Kleinkind schon z.B. zwischen zwei Möglichkeiten selbstständig wählen zu lassen ("Apfelsaft oder Orangensaft?) So ein stark gestellter Pluto könnte bedeuten, dass Ed (?) ein wenig dramatisch ist (und sich mit dem Fischemond sehr schnell in ein bedauernswertes Opfer verwandeln kann, auch wenn er etwas angestellt hat...). Das Element Erde ist schwach besetzt, es fällt ihn möglicherweise etwas schwerer "Routine" zu entwickeln, deswegen sollte man konsequent beispielsweise Abendrituale wie Zähneputzen, vorlesen, kuscheln und "Licht aus" einhalten.

Liebe Grüße,

Syndra

http://www.youtube.com/watch?v=5RGQRg2uK8Y&NR=1 :clown:
 
Der SchützeAC zeigt an, dass er ein lebhaftes Kind ist, dass gern unterwegs und kontaktfreudig ist. Krebssonne in 8 und Fischemond in 3 zeigen an, dass er sich emotional tief mit Familie und Zuhause verbinden wird, auch mit seinen Verwandten möchte er intensive Beziehungen führen. Der Fischemond sorgt für viel Phantasie, der Merkur in Löwe für großzügiges Denken, es macht ihm später viel Freude etwas vorzuführen, kleine Gedichte aufzusagen oder eine Rolle im Krippenspiel zu übernehmen.
 
Pluto in 1, nördlicher Mondknoten in 1, Mars in 7 am südlichen Mondknoten: Mama und Papa brauchen starke Nerven, Ed will seinen Willen durchsetzen und braucht (liebende) Menschen die ihm die Möglichkeit zur Konfrontation geben. Hier muss man auf die Balance achten, weder darf Ed sich immer durchsetzen, noch darf sein Willen zur Selbstdurchsetzung unterdrückt oder gar gebrochen werden. Er muss lernen sich aktiv zu behaupten, also ihn lieber etwas kämpfen lassen, als ihm sofort erlauben, was er will. Die Eltern müssen ihm durch Beispiel zeigen, wie man sich auf konstruktive Weise mit der Umwelt auseinandersetzt.

Liebe xxMilleniaxx,

der Kurze ist noch nicht einmal einen Monat alt, eigentlich brauchst Du den Eltern erst einmal nur etwas über seinen Mond (seine speziellen Bedürfnisse) erzählen, den er noch eine ganze Weile ausschließlich leben wird. Später dann der Aszendent und wenn er die Grundschule beendet hat beginnen sich langsam Merkur/Sonne in den Vordergrund zu bewegen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Ok, das werd ich machen. :) Klingt sehr vernünftig.

Ich war bei Pluto in 1 gleich bei lebenslanger Identitätskrise. :eek: Das steht so in dem Buch von Stephen Arroyo ("Astrologie, Karma und Transformation"). Eben beim Essen dachte ich dann... Identitätskrise? Kann hiermit nicht auch Schizophrenie gemeint sein?
Ich hoffe das bleibt ihm und der Familie erspart.

Mit Sonne und Venus im 8. Haus dürfte er auch einen unglaublichen "Tiefgang" an Gefühlen haben. Noch dazu in Krebs.

http://www.youtube.com/watch?v=2qmPufQtoGU&feature=related :lachen::lachen::lachen::clown:
 
Werbung:
Pluto in 1, nördlicher Mondknoten in 1, Mars in 7 am südlichen Mondknoten: Mama und Papa brauchen starke Nerven, Ed will seinen Willen durchsetzen und braucht (liebende) Menschen die ihm die Möglichkeit zur Konfrontation geben. Hier muss man auf die Balance achten, weder darf Ed sich immer durchsetzen, noch darf sein Willen zur Selbstdurchsetzung unterdrückt oder gar gebrochen werden. Er muss lernen sich aktiv zu behaupten, also ihn lieber etwas kämpfen lassen, als ihm sofort erlauben, was er will. Die Eltern müssen ihm durch Beispiel zeigen, wie man sich auf konstruktive Weise mit der Umwelt auseinandersetzt.

Liebe xxMilleniaxx,

der Kurze ist noch nicht einmal einen Monat alt, eigentlich brauchst Du den Eltern erst einmal nur etwas über seinen Mond (seine speziellen Bedürfnisse) erzählen, den er noch eine ganze Weile ausschließlich leben wird. Später dann der Aszendent und wenn er die Grundschule beendet hat beginnen sich langsam Merkur/Sonne in den Vordergrund zu bewegen.

Liebe Grüße,

Syndra


Vielen Dank für die altersgerechte Deutung und den Hinweis zuletzt. :)

Mir war schon klar, dass einiges von dem, was ich geschrieben habe auf eine bereits entwickelte Persönlichkeit abzielte. ^^

Ich denke du hast Recht. Ein Mond-Mars-Quadrat zB. scheint nicht merkbar zu sein jetzt, er schläft ja so viel und scheint auch sonst eher ruhig zu sein. :)



Danke auch an die anderen für die Glückwünsche und eure Gedanken! :umarmen:
 
Zurück
Oben