neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ah ok, das heißt wenn man nicht in den Niederlanden wohnt, sondern sein Wohnsitz erstmal weiterhin in Deutschland hat, entstehen dann trotzdem auch deutsche Steuern für mich
Nein, eben nicht.

Die Niederlande und Deutschland haben ein Doppelbesteuerungsabkommen, und deshalb müssen Sie z. B. für Ihren Lohn ausschließlich in den Niederlanden und nicht „auch” in Deutschland Steuern abführen wenn Sie Ihre Tätigkeiten nur in den Niederlanden ausüben.

Ich glaube verstanden zu haben, dass das ist ein Telefonjob, den er von Deutschland aus machen könnte.
Glaube ich...
ist man über einen Dienstleister in Arbeit dann zählt ja nur wo der heimisch ist, und dort ist man dann auch steuerpflichtig.
also we ist der eigentliche Arbeitgeber,
bei Xing zB gab es gerade ein Jobangebot für Notruf in Amsterdam, ging aber über eine Vermittlungsfirma aus D
hab nachgeschaut die Stelle ist vergebn..

du willst jeden Tag nach Niederlande fahren, hin und rück?

Also ich habe jetzt nochmal genauere Informationen zur Stelle bekommen.
Es wäre komplett vor Ort in Amsterdam von Anfang an
Ich glaube verstanden zu haben, dass das ist ein Telefonjob, den er von Deutschland aus machen könnte.
Glaube ich....

Also ich habe jetzt nochmal mehrere Informationen zur Stelle bekommen.

1. Die Stelle ist in den Amsterdamer Büros zu leisten. das heißt, es besteht ne 100 % Anwesenheitspflicht vor Ort in Amsterdam in den Büros. Gefällt mir schon mal nicht so, weil von wo ich arbeite, möchte ich schon gerne selber bestimmen.

2. 24/7 Dienst auch an Wochenend- und Feiertagen und Vollzeit. Also keine Möglichkeit, auf Teilzeit zu wechseln. Auch ned gut ehrlich gesagt.

lg marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt nochmal genauere Informationen zur Stelle bekommen.
Es wäre komplett vor Ort in Amsterdam von Anfang an

Also ich habe jetzt nochmal mehrere Informationen zur Stelle bekommen.

1. Die Stelle ist in den Amsterdamer Büros zu leisten. das heißt, es besteht ne 100 % Anwesenheitspflicht vor Ort in Amsterdam in den Büros. Gefällt mir schon mal nicht so, weil von wo ich arbeite, möchte ich schon gerne selber bestimmen.

2. 24/7 Dienst auch an Wochenend- und Feiertagen und Vollzeit. Also keine Möglichkeit, auf Teilzeit zu wechseln. Auch ned gut ehrlich gesagt.

lg marc
es war ja eigentlich eh klar das du die Stelle ncht nimmst,
obwohl sie dir in vielen Bereichen entsprochen hätte und sogar ein Glücksfall bedeuten würde, Geld für Reisen, Studium und eine eigne neue Bleibe im ausland, Abhängigkeit von Muttern.
ist das Ausland dann doch nicht mehr so prickelnd.

aber ich sage immer wer nicht will der hat schon,

es war ja eigentlich eh klar das du die Stelle ncht nimmst,
obwohl sie dir in vielen Bereichen entsprochen hätte und sogar ein Glücksfall bedeuten würde, Geld für Reisen, Studium und eine eigne neue Bleibe im ausland, Abhängigkeit von Muttern.
ist das Ausland dann doch nicht mehr so prickelnd.

aber ich sage immer wer nicht will der hat schon,

ich habe noch nicht abgesagt, flimm

Werbung: