Neuer Virus EHEC

Niedlich. Ich ess meine sogar. Hab ich mal. Hast du mal probiert? Mach mal! Hilft vielleicht auch gegen Vorurteile.

Hund wälzen sich in Kot von Pflanzenfressern bzw. Arten, die nicht sie sind, um ihren Eigengeruch zu übertönen. Die parfümieren sich sozusagen, damit das Wild sie nicht wahrnimmt als Fress-Feinde. Weiß jede Jägerin, du nicht? ;)

Ich esse Fleisch mit Genuß, aber eben gar nicht das mit Urin- oder ohne Geschmack gemästete Tierkadaver. Und da fängt die Eigen-Sensibilisierung an, lieber Tor.

Macht du das absichtlich das du bewusst falsch zitierst ?
Ich habe dir die Erklärung nur 2 Sätze später geliefert warum sich Hunde "einstinken" ?!

machst du das gerne von anderen das wissen stehlen und dann als das eigene verkaufen ? Außerdem wälzen sich Hunde vorwiegend im Rassen eigenen Dreck habe ich oft genug beobachtet bei meinen Hunden bei Hunden von Freunden und gelesen . ;) Vorallem bei Stadthunden sieht man das sehr häufig . Was gegen deine geklaute ansicht von Wild spricht .
Der Hund versucht generell seinen eigenen Körperduft wenn er draußen ist zu überdecken . Das einzige was stimmt ist das es ein Jagdverhalten ist .

Kann ich ein Lied von singen! Mein jetziger Hund zum Glück nicht, der Vorgänger war ständig am Katzenclo, so dass wir es schon Minibar nannten. Auch Pferdeäpfel sind vor ihnen nicht sicher ......

R.

Weiß ich ja von meinen Bekannten .
Die eine hat 2 Hunde und ne Katze und die sind andauernd am "Kistl - graben"

Wenn die mal 4 Stunden unterwegs ist und heimkommt liegt meist angeknabberte Katzenkacke im Wohnzimmer .
Finde ich cool das ihr Minibar dazu gesagt habt .:thumbup: :D

Das mit den Pferdeäpfel ist mir neu gut ich habe auch keine Kutschenpferde in der Gegend .
Ich weiß aber das meine Hündin Kothaufen liebt vorallem frisch "angebrachte".

Werbung:
ich würd' mal so sagen -

die extrem unhygienischen zustände früherer zeiten -

die aber auch schon bedingt waren durch sesshaftigkeitwerdung und abwendung von der natur -

also diese zustände haben seuchen hervorgerufen, die ganze landstriche entvölkern konnten.
(wie bekannt)

nun haben wir die reaktion -

das pendel, das zu weit ausschlägt nach der anderen seite.

zuviel hygiene.
die natürlichen abwehrkräfte, die leichte infektionen brauchen, um den natürlichen abwehrmechanismus am leben zu erhalten, werden konterkariert.

das erfordert den einsatz von immer mehr medikamenten, die erst recht das immunsystem schwächen.

naja - negativspirale, die zumindest einem nützt -

der pharmaindustrie. :D

bitte weitermachen...

al
magdalena

ps: ändern kann's jeder für sich selbst.
aber schrittweise bitte.
nicht gleich im kot wälzen....

EHEC 1 Hygiene bester Schutz

EHEC 2 die Ärzte setzen auf Antiköper Therapie

EHEC 3 erneute Mutation hoffentlich nicht

Ps. meine Rüden schlabbern auch gerne am Pippi der Damen, mit der Reaktion manch einer muss kotzen.
kein Hund frißt den Stuhl eines anderen Hundes auch nicht knabbern.

Wenn ich recht verstehe geht der Symptomverlauf von garnichts merken, bis hin zum Todesfall. Habe nun schon öfter gelesen dass es Leute gibt welche die Infektion nichtemal bemerken. Seltsame Spannbreite!

Zitat:
"Eine Infektion kann frei von Symptomen verlaufen. Andernfalls treten 1-4 Tage nach einer Ansteckung Durchfälle und starke Bauchkrämpfe auf. Bei 10-20 % dieser Fälle entwickelt sich nach ein paar Tagen eine schwere Verlaufsform mit blutigem Durchfall und Fieber. Dabei zerstört das von den Bakterien produzierte Verotoxin die Zellen der Darmwand und der Blutgefäßwände. Säuglinge, Kleinkinder, ältere und abwehrgeschwächte Menschen sind besonders gefährdet und erkranken häufiger schwer."

markenpost.de/ehec-bakterien-so-sehen-die-symptome-der-infektion-aus-2342/

Nein, ist nicht so seltsam die Spannbreite. Unterschiedlich schwere Verläufe gibt es immer und Ausscheider, die selbst keine Symptome haben, sind auch nichts ungewöhnliches gerade bei bakteriellen Durchfallerkrankungen.

Der deutsche Mikrobiologe Alexander Kekulé hält den neuen EHEC-Erreger für hausgemacht und wundert sich eher, daß er nicht schon längst aufgetreten ist. Ich zitiere das mal, weil diese These ja auch hier bereits im Thread mehrmals vorgetragen wurde:

Die Welt: Beim jetzt grassierenden Keim handelt es sich offenbar um einen neuen Erreger, der durch Genaustausch aus zwei alten Keimen entstanden ist. Wie oft entstehen auf diese Weise neue E.Coli-Bakterien?

Alexander Kekulé: Das passiert dauernd, und wir Menschen fördern es intensiv - durch Antibiotikagaben im Krankenhaus und durch den Einsatz von Antibiotika in der Viehzucht. Dadurch erzeugen wir bei den Bakterien einen starken Selektionsdruck und beschleunigen die Evolution der Keime. Die E.Coli-Bakterien können im Darm untereinander Gene austauschen. Genau dies ist im aktuellen Fall geschehen. Dass ein solch aggressiver Keim eines Tages in Erscheinung treten würde, ist also keine Überraschung. Davor haben Experten immer wieder gewarnt.

http://www.welt.de/print/die_welt/p...eitsverlauf-sollten-Antibiotika-bekommen.html

Der deutsche Mikrobiologe Alexander Kekulé hält den neuen EHEC-Erreger für hausgemacht und wundert sich eher, daß er nicht schon längst aufgetreten ist. Ich zitiere das mal, weil diese These ja auch hier bereits im Thread mehrmals vorgetragen wurde:

http://www.welt.de/print/die_welt/p...eitsverlauf-sollten-Antibiotika-bekommen.html

An der AB Gabe im KH ist wohl nicht viel zu ändern aber hier wurde ja auch schon von verschiedenen veganen und carnivoren Seiten angemerkt, dass man auf die eine oder andere Weise gegen die AB-Gabe in der Massentierhaltung etwas tun kann.

Das kommt eben dabei raus, wenn man für den Schweinenacken nur noch 2,50 €/kg bezahlen möchte...das leckere weiße, wässrige "Fleisch"....nom nom nom nom

Da beißt man sich dann irgendwann selber in den Schwanz...

snake.ouroboros.om.nom.nom.jpg

naja - ursachen und wirkungen auseinanderzuhalten und zu identifizieren ist nicht grad menschliche stärke.

es wird werden müssen.... :D

al
magdalena

Werbung:
Zurück
Oben