Hände waschen nach dem Klogang und vor dem Essen ist sicher nicht schlecht. Also die kleinen Gesten der Kultur.
Und dann -NUN! - endlich die armen Rinder und Schweine und Hühner, die in ihrer eigenen Kacke und Urin auf Rosten im Stall stehen statt zu laufen zum Mästen, mit Verletzungen, Keimidealwelten, da nützt auch kein Abschneiden der Hörner, denn sie haben immer noch Zähne und Klauen und Knochen und Enge, um Bakterien und Gesundschwächen über Verletzungen direkt ins Blut zu transportieren - die Tiere, die Urin/Kot/Dämpfe ihr kurzes Zuchtleben atmen, um dann vom Menschen ebenso billig wie abstrakt und vermeintlich leblos gefressen zu werden als schieres wie überwürztes, weil geschmackloses Schnitzel. Ich krieg da Würgreiz, liebe Freunde.
Kein Mensch und Tier lebt in SEINEN Fäkalien freiwillig. Wie absurd!
Dünger ist immer für weiteres bzw. vergoren! DANN ist es Nahrung! Milch, Käse sind ja auch derlei Produkte für 'Fleischfresser'. Vorgegart, vorverdaut im Grunde.
Soll also das doch bitte eklatant beendet werden durch 'ne (leider sauteure) Epidemie. Haben wir nun; what shalls!
So ist das, wenn's die Mehrheit der Leute ohne Druck nicht kapiert oder bereit ist, Verantwortung durch radikale, nicht mainstream~intendierte Kaufentscheidungen zu übernehmen. Danke für jede Einsicht und Handlungskraft! Ich freue mich über jede Änderung und lernende Erkenntnis in dieser Hinsicht. Und EHEC ist zweifellos eine Einsicht.
Sry. Ich finde die Diskussionen wirklich banal und überfällig. Hat doch jeder gewußt, die Umstände, oder nicht?