Neuer Virus EHEC

Ich würde mal meinen Tomaten u. Gurken isst jeder zweite Mensch, muss man nicht glauben was heute morgen wieder so in den Medien rübergebracht wird an Neues.

Klar, dass die Mehrzahl davon gegessen hat reine Logik.

Werbung:
P.S.: Und abgesehen davon: Zeiten ändern sich und Bakterien auch. ;)

So ist es. Leben sucht sich immer neue Wege, um weiter zu bestehen, und so ist es mit Bakterien eben auch. Das ist doch nicht neu. Viele Bakterien sind inzwischen gefährlich, weil sie gegen Antibiotika resistent wurden, und das ist unsere eigene Schuld, weil wir diese im Massen verwendet haben, und unser Immunsystem gleichzeitig geschwächt wurde, denn es bekommt kaum Gelegenheit, eigene Abwehrstoffe zu bilden. Auch die vielen Impfungen und die Umweltbedingungen und Lebensverhältnisse tragen dazu bei.

In Zeiten, in denen auch Schlachtvieh mit Antibiotika vollgestopft wird, ist es wenig verwunderlich, dass sich in deren Gülle irgenwann resistente Bakterienstämme finden.

Das Problem ist ja nicht, dass diese Bakterien so gefährlich sind (das sind viele), sondern dass wir keine wirksamen Mittel mehr dagegen haben.

Das hier ist ein Esoterikforum und es sollte allgemein bekannt sein, das ein gesunder Geist in einem gesunden Körper mit einer gesunden Seelen schlicht und einfach nicht krank werden kann?
Es ist zwar eine Binsenweisheit, dass ein gesunder Körper mit einer gesunden Seele nicht krank wird, aber so ganz 100prozentig ist das nicht der Fall.
Aber ich glaube auch, dass die Seele stets bemüht ist, Kranheiten fern zu halten und bei eingetretener Kranheit die Gesundung unterstützt.

Es ist zwar eine Binsenweisheit, dass ein gesunder Körper mit einer gesunden Seele nicht krank wird, aber so ganz 100prozentig ist das nicht der Fall.
Aber ich glaube auch, dass die Seele stets bemüht ist, Kranheiten fern zu halten und bei eingetretener Kranheit die Gesundung unterstützt.

oder ein Mythos.

Seele allein schafft keinen Menschen.

schon seltsam, das alle fälle in österreich, deutsche sind, bzw. die in deutschland waren....hmmm

Wenn ich recht verstehe geht der Symptomverlauf von garnichts merken, bis hin zum Todesfall. Habe nun schon öfter gelesen dass es Leute gibt welche die Infektion nichtemal bemerken. Seltsame Spannbreite!

Zitat:
"Eine Infektion kann frei von Symptomen verlaufen. Andernfalls treten 1-4 Tage nach einer Ansteckung Durchfälle und starke Bauchkrämpfe auf. Bei 10-20 % dieser Fälle entwickelt sich nach ein paar Tagen eine schwere Verlaufsform mit blutigem Durchfall und Fieber. Dabei zerstört das von den Bakterien produzierte Verotoxin die Zellen der Darmwand und der Blutgefäßwände. Säuglinge, Kleinkinder, ältere und abwehrgeschwächte Menschen sind besonders gefährdet und erkranken häufiger schwer."

markenpost.de/ehec-bakterien-so-sehen-die-symptome-der-infektion-aus-2342/

Werbung:
Hände waschen nach dem Klogang und vor dem Essen ist sicher nicht schlecht. Also die kleinen Gesten der Kultur.

Und dann -NUN! - endlich die armen Rinder und Schweine und Hühner, die in ihrer eigenen Kacke und Urin auf Rosten im Stall stehen statt zu laufen zum Mästen, mit Verletzungen, Keimidealwelten, da nützt auch kein Abschneiden der Hörner, denn sie haben immer noch Zähne und Klauen und Knochen und Enge, um Bakterien und Gesundschwächen über Verletzungen direkt ins Blut zu transportieren - die Tiere, die Urin/Kot/Dämpfe ihr kurzes Zuchtleben atmen, um dann vom Menschen ebenso billig wie abstrakt und vermeintlich leblos gefressen zu werden als schieres wie überwürztes, weil geschmackloses Schnitzel. Ich krieg da Würgreiz, liebe Freunde.

Kein Mensch und Tier lebt in SEINEN Fäkalien freiwillig. Wie absurd!
Dünger ist immer für weiteres bzw. vergoren! DANN ist es Nahrung! Milch, Käse sind ja auch derlei Produkte für 'Fleischfresser'. Vorgegart, vorverdaut im Grunde.

Soll also das doch bitte eklatant beendet werden durch 'ne (leider sauteure) Epidemie. Haben wir nun; what shalls!

So ist das, wenn's die Mehrheit der Leute ohne Druck nicht kapiert oder bereit ist, Verantwortung durch radikale, nicht mainstream~intendierte Kaufentscheidungen zu übernehmen. Danke für jede Einsicht und Handlungskraft! Ich freue mich über jede Änderung und lernende Erkenntnis in dieser Hinsicht. Und EHEC ist zweifellos eine Einsicht.

Sry. Ich finde die Diskussionen wirklich banal und überfällig. Hat doch jeder gewußt, die Umstände, oder nicht?

Zurück
Oben