Neuer Virus EHEC

Klar können sie das..aber für eine gewöhnliche natürliche Mutation soll der neue Keim zu ungewöhnlich aggressiv sein....

Genaues weiß man da eben nicht, man weiß jedenfalls, dass dieser Keim sich stärker und länger an den Darm festhält und somit länger Gifte absondert...heisst dieser neue Keim wird langsamer ausgeschieden, als sonst üblich

Nun, wenn zwei bisher relativ ungefährliche Bakterien Plasmide austauschen und in ihr Erbgut einbauen, dann kann durchaus eine wesentlich gefährlichere Art entstehen.

Ist auf natürlichem Wege möglich.

Und da man die Quelle bisher nicht geortet hat, ist eben der natürliche Weg nicht auszuschließen.

Und alles andere ist Spekulation. Und auch Panikmache.

:)

crossfire

Werbung:
Spekulation klar, aber Panikmache? Nicht von meiner Seite her....ich sagte ja man munkelt und ganz Auszuschliessen ist es mit dem Genlabor nicht...da es mehrere Colistämme gibt kann schon sein, dass da nicht unbedingt nur ein natürlicher Prozeß dahinter steckt und das mit Bakterien experimentiert wird, ist soweit ich weiß nichts neues und es gab ja auch mal EBOLAfälle, wo EBOLA aus dem Labor kam....aber klar, es sind nur Gedankenspiele und bis die Quelle nicht bekannt ist, wird es eben auch solche Gedankenspiele/Spekulationen geben....ist nun mal so

Spekulation klar, aber Panikmache? Nicht von meiner Seite her....ich sagte ja man munkelt und ganz Auszuschliessen ist es mit dem Genlabor nicht...da es mehrere Colistämme gibt kann schon sein, dass da nicht unbedingt nur ein natürlicher Prozeß dahinter steckt und das mit Bakterien experimentiert wird, ist soweit ich weiß nichts neues und es gab ja auch mal EBOLAfälle, wo EBOLA aus dem Labor kam....aber klar, es sind nur Gedankenspiele und bis die Quelle nicht bekannt ist, wird es eben auch solche Gedankenspiele/Spekulationen geben....ist nun mal so

Wir haben doch grad ein schönes Beispiel gekriegt:

Du spekulierst in Beitrag #196 über Genlabore.

In Beitrag #197 wird deine Spekulation dann schon als feststehende Tatsache aufgefasst.

crossfire

Wir haben doch grad ein schönes Beispiel gekriegt:

Du spekulierst in Beitrag #196 über Genlabore.

In Beitrag #197 wird deine Spekulation dann schon als feststehende Tatsache aufgefasst.

crossfire
So ist das mit Spekulationen,
aber hätte ich hier nicht mit dieser Spekulation angefangen, hätte es ein anderer getan.(plumbe Ausrede)

Der eine spekuliert und ein anderer macht eine Tatsache draus und sollte durch mich eine Panik entstehen, tut es mir leid

So ist das mit Spekulationen,
aber hätte ich hier nicht mit dieser Spekulation angefangen, hätte es ein anderer getan.(plumbe Ausrede)

Der eine spekuliert und ein anderer macht eine Tatsache draus und sollte durch mich eine Panik entstehen, tut es mir leid

Ach Jimmy,

fang nicht wieder an, irgendwelche Schuld auf dich zu nehmen. :D

Ist ja nur ein Beispiel, wie Menschen gestrickt sind.

Und ich wollte für die stillen Mitleser eben zeigen, dass es auch ganz natürliche Möglichkeiten gibt.

Vermeiden kann man das Ganze eh nicht. Weil Menschen nun mal dazu neigen, aus Unverstandenem Befürchtungen zu konstruieren. Weil das zu ihren Glaubenssätzen passt.

crossfire

Infektionen mit dem EHEC-Erreger werden in den häufigsten Fällen durch das Essen von Fleisch verursacht. Darauf wies der Präsident des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Andreas Zapf, hin. Eine Übertragung durch Gemüse sei "eher selten", betonte der LGL-Präsident. Die Bundesregierung warnt jedoch weiterhin davor, Tomaten, Gurken und Blattsalate in Norddeutschland zu verzehren. Die Suche verschiedener Behörden nach der Quelle für die Erkrankungen laufe auf Hochtouren. Experte: EHEC-Infektionen meistens durch Fleischverzehr verursacht

:escape:

Werbung:
Die Bundesregierung warnt jedoch weiterhin davor, Tomaten, Gurken und Blattsalate in Norddeutschland zu verzehren.

Und das kommt mir seit Beginn dieses Hypes äußerst eigenartig vor. Daß als ERSTES gleich einmal (traditionell seit Menschengedenken verwendeter) Bio-Dünger und dann mit nicht niederzukriegender Hartnäckigkeit (abwaschbares) Gemüse als Sündenbock herhalten muß. Und davon nicht abgelassen wird.

Das kommt mir spanischer vor als die Gurken, die seit Tagen keiner mehr haben mag...

Gruß
Kinny

Zurück
Oben