Neuer Virus EHEC

man bin ich froh daß ich kein Gurkenbauer bin...
hier wird wenig Frisches gekauft, wenig Gesundes gegessen. aber desinfektionstücher gehen gut jetzt im supermarkt...

Werbung:
so was.. da muss ich wohl ein einzigartiges Unterbewusstsein haben - den neulich schrieb mir eine Firma auf meine Bewerbung, das ich NICHT in die engere Wahl gekommen bin.

Und mein Unterbewusstsein sagte mir auch, das ich eben nicht bei der Firma arbeiten werde :D

klassischer fall von selbsterfüllender prophezeihung?

Wenn das vielgerühmte "Unterbewusstsein" nämlich das Nicht nicht kennen würde, dann würde es auch nix ausmachen, wenn sich jemand tag täglich einredet : Ich bin nicht schön, ich kann das Nicht, ich bin nicht reich."

bist sicher, dass sich das 'unterbewusstsein' das einredet?

oder doch eher ein höchst bewusstes minderwertigkeitsgefühl?

siehe übrigens oben.
anwendbar vice versa.

Somit würde das Unterbewusstsein auch Körbe nicht verstehen.. "Ich will NIcht mit dir SEx haben.. Und das UB würde dann verstehen "Ich will mit dir Schlafen.. :ironie:

tatsache ist - das bewusstsein will körbe sehr oft nicht verstehen -
ein bewusstsein, das sich als minderwertig versteht und darum ein nein nicht wahr haben kann -

siehe oben -
und noch weiter oben.

das unterbewusstsein vermittelt ganz anderes .........

(extra für ahorn schreibe ich nicht - nicht die kleinmütigkeit - aber auch nicht den größenwahn :))

sondern sehr viel mehr das selbsterkennen - das erkennen der stärke und der schwäche zugleich -

und sicher irgend wann mal die mitte.

al
magdalena

Und warum findet muss man in China herausfinden, dass der Erreger sich aus verschiedenen Teilen neu gebildet hat. Mal eben so.

laut nachrichten hieß die meldung die ich gestern hörte, 2 labore in deutschland wobei eines mit china zusammengearbeitet hat aufgrund der speziellen technologie. und beide kamen zu gleichen ergebnissen was die genentschlüsslungen betraf.

klassischer fall von selbsterfüllender prophezeihung?

bist sicher, dass sich das 'unterbewusstsein' das einredet?

oder doch eher ein höchst bewusstes minderwertigkeitsgefühl?

siehe übrigens oben.
anwendbar vice versa.

tatsache ist - das bewusstsein will körbe sehr oft nicht verstehen -
ein bewusstsein, das sich als minderwertig versteht und darum ein nein nicht wahr haben kann -

siehe oben -
und noch weiter oben.

das unterbewusstsein vermittelt ganz anderes .........

(extra für ahorn schreibe ich nicht - nicht die kleinmütigkeit - aber auch nicht den größenwahn :))

sondern sehr viel mehr das selbsterkennen - das erkennen der stärke und der schwäche zugleich -

und sicher irgend wann mal die mitte.

al
magdalena

auch wenn wir jetzt vom Thema ein wenig abdriften -- nächstesmal werde ich mir immer einreden: "Ich bekomme den Job nicht, ich werde nicht Lottomillionär.. etc" :rolleyes:

Also hätten wir eine Erklärung, warum trotz suggestion viele Menschen nciht gesund werden, sondern krank.. den wenn sie sich sagen "Ich bin nicht krank, ich werde nicht krank... :ironie:

alles in allem, die ähnliche lustige halbherzige Theorie wie das Viren u. Keime Krankheiten auslösen...;)

Gehts überhaupt, Lebensmittel total "keimfrei" zu halten? Und wenn, wäre es dann gut?

Allein schon im Darm soll es ja sehr sehr sehr viele Bakterien geben.. u. der Darm ist somit nicht keimfrei.

und woher beziehst du diese gesicherte wahrheit?

Kennst Du das schlimme antisennitische VT Magazin SPIEGEL?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766481,00.html

Deutschland liegt im Zentrum der dramatischen Ehec-Epidemie. Doch die Angst vor dem hochgefährlichen Darminfekt hat inzwischen auch das europäische Ausland erfasst. Die intensive Suche nach dem Erreger der Krankheit ist zum internationalen Großeinsatz geworden. Der Durchbruch könnte nun rund 9000 Kilometer entfernt in China gelungen sein: Forscher des Beijing Genomics Institute (BGI) im südchinesischen Shenzhen haben zusammen mit dem Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) das Erbgut des Keims entschlüsselt.

Das für den aktuellen Ausbruch potentiell tödlicher Durchfallerkrankungen verantwortliche Ehec-Bakterium ist offenbar keine reine Mutation des seltenen Serotyps O104:H4. Vielmehr handelt es sich bei dem jetzt identifizierten Bakterium um eine Kreuzung aus zwei bekannten Serotypen des Escherichia-coli-Bakteriums.
Doch warum kamen ausgerechnet Forscher in der Neun-Millionen-Metropole nördlich von Hongkong dem Erreger auf die Spur? Wenn in ganz Deutschland massiv nach dem rätselhaften Darmkeim gefahndet wird? Die Antwort: purer Zufall.

laut nachrichten hieß die meldung die ich gestern hörte, 2 labore in deutschland wobei eines mit china zusammengearbeitet hat aufgrund der speziellen technologie. und beide kamen zu gleichen ergebnissen was die genentschlüsslungen betraf.

Ja, jeden Tag ein bisschen weniger China ;-))

wenn etwas zu verbissen gemacht wird
dann verliert man leicht den überblick
vielleicht hat es daran gelegen
und wenn man in aller ruhe forschen kann
weil der vrus einem noch nicht aufn pelz gerückt ist
dann ist der kopf auch klarer
denn hysterie und angst sind augenscheinlich nicht die besten vorraussetzungen
um vernünftig forschen zu können
ja und zufall
den gibt es auch in der wissenschaft nicht
allerdings sind manche sachen in der wissenscahft einem im traum gekommen
doch wenn man nicht mehr schlafen kann
geht das eben auch nicht

Doch warum kamen ausgerechnet Forscher in der Neun-Millionen-Metropole nördlich von Hongkong dem Erreger auf die Spur? Wenn in ganz Deutschland massiv nach dem rätselhaften Darmkeim gefahndet wird? Die Antwort: purer Zufall.

na - wenn die chinesen tatsächlich draufgekommen sind, dann wäre ich ganz einfach dankbar.

neid und missgunst sind nicht so wirklich mein ding. :D

Werbung:
Zurück
Oben