Neuer Virus EHEC

Werbung:
ich hab' seit der vogelgrippengeschichte tamiflu in meinem kühlschrank liegen -

um ein schweinegeld gekauft, weil ankauf dringenst angeraten wurde -

von sogenannten experten.

gab damals wartelisten um überhaupt ranzukommen.

ist schon abgelaufen - das tamiflu.

abgelaufen ist auch meine blödheit......

al
magdalena

Habe mir mal ein paar Packen feuchte Tücher besorgt getränkt mit einem Spritzer "Anti":D für nachdem Händeschütteln man weiss ja nie.

Menschen, die auf dem Topf waren und sich nicht die Hände waschen.:schmoll:

Aussen hui innen Pfui:D

Ansonsten erscheint mir das Krisenmanagement ziemlich chaotisch.
Ständig Fehlalarm und allgemeine Ahnungslosigkeit.

Ich versuche mich täglich bezüglich dem Stand der Dinge was EHEC angeht zu informieren, dabei habe ich festgestellt dass es eigentlich keine Informationen gibt. Die Information der sogenannten Medien und Blätter sind nicht selten DIREKT wiedersprüchlich, etwa:

"Die EHEC Zahlen in NRW sinken."
einen weiter:
"Die EHEC Zahlen in NRW steigen."

Es gibt keine zentrale Informationstelle, sowie keine ergiebige Hotline usw. Alles ist zersplittert über die Website des RKI bis hin zu anderen Webseiten für Risikobewertung etc. Man sucht sich das Material selber zusammen, und landet in einem Informationschaos, ja soll sogar noch für Anrufe am Bürgertelefon bezahlen!

Die Milliarden werden nach Griechenland gescheffelt, und die eigenen Krankenhäuser melden: Wir haben kein Geld mehr!

Werbung:
Langsam fängt mich an diese EHEC-Geschichte gewaltig zu nerven. War ziemlich enttäuscht gestern beim Bäcker, dass da keinerlei Salat, Tomaten oder Gurken auf meinem belegten Brötchen waren.
Diese Viren, Vogelgrippen, BSE-Fälle übersehe ich guten Gewissens, sonst kann man ja bald gar nichts mehr essen.

Zurück
Oben