Neuer Virus EHEC

da bin ich ja mal gespannt auf die Untersuchungsergebnisse.
bin selber kein Sprossenesser, ich mochte sowas noch nie.
mit dem Händewaschen, das ist wichtig und wurde so wie ich das mitgekriegt habe, schon seit vielen Tagen empfohlen. und die Hygiene in der Küche. Schneidebretter abspülen in warmen Spülwasser usw.
wollen wir hoffen daß die Ursachen endlich gefunden werden.
bin ja selber auch ein Rohkostesser, aber der Appetit ist mir vergangen zur Zeit.

Ich denke, sie liegen mit den Sprossen schon richtig...aber ich denke auch, es ist nur eine Quelle...wenn wohl auch eine größere und die Sprossen müssen ja nicht aus deutschland sein, es wurde aus asien importiert und diesmal wollen sie jetzt aber kein Land beschuldigen ohne sich sicher zu sein

Werbung:
Ich denke, sie liegen mit den Sprossen schon richtig...aber ich denke auch, es ist nur eine Quelle...wenn wohl auch eine größere und die Sprossen müssen ja nicht aus deutschland sein, es wurde aus asien importiert und diesmal wollen sie jetzt aber kein Land beschuldigen ohne sich sicher zu sein

dann hab ich jetzt ne Erklärung: in Asien sind - aufgrund von atomarer Strahlung - die EHEC-Bakterien mutiert und auf die Sprossen gehüpft. :ironie:

Sprossen....hmm!

Für mich waren sie schon immer ein Tabu weil sich mich immer an halbfertiges Gemüse erinnern.
Nicht dass da noch ein Baum in mir wächst:rolleyes:

Morgen, ist es vllt der Boy ein Prospektverteiler, weiss man wo er seine Händchen hatte bevor das Prospekt in den Briefkasten warf.:rolleyes:

Hoffe mal, es sind dann jetzt endlich diese Sprossen. Ohne Sprossen kann man leben, ohne Gurken nicht. :D

Aber ernsthaft: Alleine im Einkaufs-Center um die Ecke, gibt es 2 oder 3 asiatische Imbisse... und ich wette, dass nur die paar "Sprossen-sind-Schuld-Nachrichten" deren Umsätze voll einbrechen lassen. Ist verständlich, aber muss auf die wirken wie ein Fluch. Ähnlich wie auf die Landwirte, die die letzten Wochen ihren Salat usw. unterpflügen durften. Da gehen Existenzen aufgrund unsicherer Nachrichtenlage drauf...

darf man einfach manche wirtschaftzweige so schädigen ?
hier die sprossen #
da die gurken
können manche machen was sie wollen
?
und die medien machen da voll mit?
alles waage behauptungen mit zum teil ziemlichen wirtschaftlichen schäden für manche
oder werden einfach nur systhematisch ängste geschürt?
wie geh ich mit diesem wörtchen um?ehec
ein mantra
dass ziemlichen schaden anrichtet
aber für andere wiederum volle kassen garantiert -darf ich das so sehen ?
ja
oder ich muss mir wieder mein denken verbieten
wie geh ich also mit diesem im wahrstem worte "erreger" öffentlichen ärgernisses um?
ich segne sie und alle ,die von ihm profitieren
denn sie können`s
wahrscheinlich gut gebrauchen
ist nicht als anklage zu deuten
denn letztlich kommt alles von ihm......
es gibt das gesetz
dass alles was du aussendest zu dir zurückkommt
ich werde mich also hüten
jetzt in hass und melancholie abzudriften
obwohl es mir zugegebenermassen nicht leicht fällt
ich bemühe mich
diesem erreger öffentlichen ärgernisses liebe entgegenzubringen
um ihn ins licht zu entlassen für alle zeiten
ein verfahren
dass sich vielleicht grundsätzlich bei solchen gelgenheiten anwenden lässt
denn so bleibe ich am ehesten selbstbestimmt
ne ganz bestimmt:D
gott sei dank
das grüne männchen ist schon wieder da:D

Diese Sprossen-Story macht auch mich etwas wütend.
Gestern abend noch veröffentlicht Landwirtschaftsminister Lindemann Thesen über "eindeutige Indizien", die dafür sprechen, dass "die Quelle gefunden" wurde.

Man wartet nicht mal eine einzige Nacht ab, um überhaupt die Laborbefunde zu erhalten, sondern gibt im Vorfeld eine Pressekonferenz mit solch gewagten Aussagen?!

Dann folgt im Stundentakt Halbwissen: Laborbefunde bisher negativ, Patienten, die überhaupt keine Sprossen gegessen haben, plötzlich Zweifel an der Theorie.

Okay, verständlicherweise sehnen sich die angstgeplagten Menschen danach, eine schnelle Lösung zu bekommen. Wenigstens eine Ursache, eine Spur, ein absehbares Ende. Das rechtfertigt trotzdem keine Bauernopfer im wahrsten Sinne.

Ich kann mir vorstellen, das die Quelle(n) der Erreger nicht mehr auffindbar sind. Oder gerade dort, wo es schon jeder weiß, aber kein Politiker zupacken will: Im Arsch der Massentierhaltungslobby, dort kommt der Erreger nachweislich her!

Werbung:
Man befasst sich ansonsten nie damit, aber jetzt habe ich bezüglich EHEC festgestellt, dass der Bürger über das Robert-Koch-Institut sowie über das sogenannte Bürgertelefon sehr nachlässlig, ja sogar extrem schlecht informiert wird. Zudem schockte mich regelrecht, dass der Bürger für Informationen vom Staat selber (BÜRGERtelefon) und obwohl schon dick und fett Steuern bezahlt, trotzdem 14 Cent/Minute berappen soll!

Es klingt fast schon wie ein Scherz: >>>
Bürgertelefon im Katastrophenfall: 0180/5656800 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz, 42 Cent/Minute aus den Mobilfunknetzen)

Das ein Bürgertelefon umsonst ist, wäre für mich bis heute dass Selbstverständlichste der Welt gewesen!

Zurück
Oben